Degupedia-Forum  FAQFAQ   NetiquetteNetiquette   SuchenSuchen   Degupedia WikiLetzte Themen 
 MitgliederlisteMitgliederliste   RegistrierenRegistrieren   AnmeldenAnmelden 
Grün von Radieschen

 
   Degupedia-Forum » Tierernährung und Pflanzen » Grün von Radieschen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
linchen20
Nager-Erforscher


Anmeldungsdatum: 20.02.2007
Beiträge: 30

BeitragVerfasst am: 21.04.2007 10:30    Titel: Grün von Radieschen Antworten mit Zitat

Hallo habe mal wieder ne Frage. Dürfen Degus das Grünzeugs an Radieschen fressen? Bis jetz hatte ich ihnen nur ohne Grünzeug gefüttert.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Murx Pickwick
Quoten-Kobold


Anmeldungsdatum: 23.07.2005
Beiträge: 4622
Wohnort: Runkel

BeitragVerfasst am: 21.04.2007 10:57    Titel: Re: Grün von Radieschen Antworten mit Zitat

Meine hatten es gefressen ... allerdings oftmals erst, wenn es getrocknet war, trotzdem sie sonst eher Frischkostfanatiker waren.
_________________
Marx ist die Theorie
Murx ist die Praxis!

Ich habe es endlich amtlich (Mitgliedsausweis der Piratenpartei):
"Der Besitzer dieses Dokumentes ist berechtigt, sich seines Verstandes zu bedienen, Informationen zu produzieren, replizieren und konsumieren, sich frei und ohne Kontrolle zu entfalten in Privatsphäre und Öffentlichkeit.

Behinderung dieser Rechte wird geahndet durch die Piratenpartei Deutschland"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
davX
Team


Anmeldungsdatum: 08.06.2004
Beiträge: 8494
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: 21.04.2007 13:28    Titel: Re: Grün von Radieschen Antworten mit Zitat

Hallo,

*g* genau das Thema hatten wir vor langer Zeit schon mal Wink. Wir hatten damals eine ausführliche Diskussion, da ich im französischsprachigen Deguforum ( www.octodons.org ) auf das Thema gestossen war. Dort hatten sie gute Erfahrungen mit dem Kraut gemacht, allerdings hatten sie die Radieschen selber nicht verfüttert... und Murx hatte da auch etwas ausführlicher geschrieben. Allerdings habe ich, obwohl ich das damals ausprobieren wollte, bis heute noch nie Radieschen verfüttert (Schande... schande Very Happy).

Hier ist der Thread:
http://www.degupedia.de/forum/viewtopic.php?t=343

Übrigens dieses Defizit habe ich jetzt nachgeholt, meinen Degus ein Radieschen in Scheiben geschnitten und es ihnen Angeboten: Reaktion, kein Interesse. Das liegt aber wohl eher daran, dass sie vor lauter Grünzeug in den letzten Tagen einfach kein Interesse an solcher Frischkost haben...
_________________
Degu-Fütterungstagebuch | Degupedia bei Youtube | Meine Degu-Aussenhaltung (Video)

Es preciso conocer el nombre de las plantas para que podamos salutarlas y ellas nos saluden a nosotros. GOETHE

Manche Menschen sind Steine und manche sind Otter.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
linchen20
Nager-Erforscher


Anmeldungsdatum: 20.02.2007
Beiträge: 30

BeitragVerfasst am: 21.04.2007 16:21    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich habs mal versucht weil ich irgendwo gelesen hab sie dürfens fressen ( Radieschen ohne Grün) und sie habens gefressen über Nacht. Hatte es ihnen ganz gelassen damit sie was zu tun haben im Käfig und als ich am nächsten Tag Einstreu gewechselt hab war nix mehr davon da. Heute kam mit halt die Idee euch zu fragen ob sie den Rest auch haben dürfen.

Kann nur sagen meine scheinens zu mögen Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
davX
Team


Anmeldungsdatum: 08.06.2004
Beiträge: 8494
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: 21.04.2007 21:50    Titel: Re: Grün von Radieschen Antworten mit Zitat

*g* ja wieso nicht? Wenn sie das Radieschen fressen, dann ist es naheliegend zu fragen, ob sie auch den Rest mögen.
Und da du das Thema wieder angesprochen hast, haben meine Degus jetzt endlich auch mal Radieschen bekommen... nur schien es sie nicht sonderlich zu interessieren Augenrollen, wobei ein Stück hat gefehlt, als ich das letzte mal schaute. Ob sie es wirklich gefressen haben weiss ich nicht, aber meine brauchen meist eine Weile bis sie neues Futter auch fressen.
_________________
Degu-Fütterungstagebuch | Degupedia bei Youtube | Meine Degu-Aussenhaltung (Video)

Es preciso conocer el nombre de las plantas para que podamos salutarlas y ellas nos saluden a nosotros. GOETHE

Manche Menschen sind Steine und manche sind Otter.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
linchen20
Nager-Erforscher


Anmeldungsdatum: 20.02.2007
Beiträge: 30

BeitragVerfasst am: 22.04.2007 16:11    Titel: Antworten mit Zitat

Na dann wünsch ich dir schon mal viel Erfolg das es funktioniert Mr. Green . Die Schärfe von den Dingern macht ihnen auch nix aus. Hab sie selbst probiert und die hatten schon ziemlich Schärfe. Das Grün versuch ich dann beim nächsten Mal aus wenn ich wieder welche kaufe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Murx Pickwick
Quoten-Kobold


Anmeldungsdatum: 23.07.2005
Beiträge: 4622
Wohnort: Runkel

BeitragVerfasst am: 22.04.2007 16:14    Titel: Re: Grün von Radieschen Antworten mit Zitat

Die Schärfe ist total unterschiedlich, je nach Sorte - ich hab alte Sorten im Garten gezogen gehabt, da war das Grün eindeutig so mild wie Salat, das Radieschen selbst aber hatte es in sich! Bei den gekauften Sorten hast du doch manchmal das Gefühl, du ißt Wasser. Aber das Grün ist so scharf, daß es einem die Tränen in die Augen treibt!
_________________
Marx ist die Theorie
Murx ist die Praxis!

Ich habe es endlich amtlich (Mitgliedsausweis der Piratenpartei):
"Der Besitzer dieses Dokumentes ist berechtigt, sich seines Verstandes zu bedienen, Informationen zu produzieren, replizieren und konsumieren, sich frei und ohne Kontrolle zu entfalten in Privatsphäre und Öffentlichkeit.

Behinderung dieser Rechte wird geahndet durch die Piratenpartei Deutschland"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
linchen20
Nager-Erforscher


Anmeldungsdatum: 20.02.2007
Beiträge: 30

BeitragVerfasst am: 24.04.2007 11:36    Titel: Antworten mit Zitat

Mh also irgendwie hab ich immer das Glück die richtig scharfen Dinger zu erwischen beim Kaufen Laughing oder holzige Confused Auf jeden Fall hab ich den Degus das Grüne reingehängt aber sie habens nich angerührt nich mal angefressen. Werds aber nochmal versuchen demnächst denk ich. Ich danke euch für eure Infos Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Seite 1 von 1
   Degupedia-Forum » Tierernährung und Pflanzen » Grün von Radieschen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Anmelden
Wer ist online?
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch anmelden


Wer ist online?
Insgesamt sind 116 Benutzer online: Kein Mitglied, kein versteckter Benutzer und 116 Gäste.   [ Administrator ]   [ Moderator ]
Der Rekord liegt bei 377 Benutzern am 14.01.2023 23:48.
Mitglieder: Keine

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Partnerseiten: Degu-Projekt Octodons.ch

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group