Degupedia-Forum  FAQFAQ   NetiquetteNetiquette   SuchenSuchen   Degupedia WikiLetzte Themen 
 MitgliederlisteMitgliederliste   RegistrierenRegistrieren   AnmeldenAnmelden 
Wilde Feldhamster

 
   Degupedia-Forum » BBB: Beobachtungen, Blogs, Berichte » Wilde Feldhamster Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
davX
Team


Anmeldungsdatum: 08.06.2004
Beiträge: 8330
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: 06.08.2017 09:53    Titel: Wilde Feldhamster Antworten mit Zitat

Huhu,

die Feldhamster haben es auch verdient, dass sie einen eigenen Beitrag bekommen. Ich war diesen Frühling in Wien und habe massenweise Feldhamster gesehen. Hier ein paar Eindrücke...

Feldhamster beim Franz Josef Spital (zwischen Bahnhof Meidling und Hauptbahnhof):


Feldhamster-Wechsel auf dem Friedhof Meidling (gleich hinter dem Bahnhof Meidling):


Hamster auf dem Friedhof Meidling (man kommt recht nahe an die Tierchen ran):


Hamstersuchbild (ja es hat einen Hamster drauf, gaanz klein *g*):
http://www.degupedia.de/wiki/index.php/Bild:Friedhof-Meidling1_wien17_dk.jpg

Weniger schön... ein toter Hamster auf dem Friedhof (war leider mein erster Hamsterfund in Wien, und mein erster Feldhamsterfund überhaupt):
http://www.degupedia.de/wiki/index.php/Bild:Toter_Feldhamster_Friedhof-Meidling_wien17_dk.jpg

Und noch zwei ganz spezielle Spezies, unser Vereinsvorstand und ein weiteres BAG-Mitglied haben ihre ganz grossen Röhren ausgepackt... Wink

_________________
Degu-Fütterungstagebuch | Degupedia bei Youtube | Meine Degu-Aussenhaltung (Video)

Es preciso conocer el nombre de las plantas para que podamos salutarlas y ellas nos saluden a nosotros. GOETHE

Manche Menschen sind Steine und manche sind Otter.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
davX
Team


Anmeldungsdatum: 08.06.2004
Beiträge: 8330
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: 06.08.2017 09:55    Titel: Re: Wilde Feldhamster Antworten mit Zitat

Nachtrag, erste Fotos von den Hamstern und meiner Wienreise habe ich in der Wiki hier hochgeladen:
http://www.degupedia.de/wiki/index.php/Wienreise_2017

Es sollten noch weitere Fotos kommen. Das ist bisher erst ein kleiner Vorgeschmack.
(Zieselfotos hätte ich auch noch ein paar, jedoch nocht so gute wie von den Hamstern)
_________________
Degu-Fütterungstagebuch | Degupedia bei Youtube | Meine Degu-Aussenhaltung (Video)

Es preciso conocer el nombre de las plantas para que podamos salutarlas y ellas nos saluden a nosotros. GOETHE

Manche Menschen sind Steine und manche sind Otter.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
DaLo
Lästermaul


Anmeldungsdatum: 05.04.2006
Beiträge: 200

BeitragVerfasst am: 06.08.2017 10:39    Titel: Antworten mit Zitat

Ohh... das ist ja toll, dass es da noch so viele Feldhamster gibt. Danke für die Fotos.
Kürzlich habe ich eine Meldung mit folgender Überschrift gelesen "Die Zeiten, in denen der kleine Feldhamster für große Auseinandersetzungen in NRW sorgte, sind vorbei."
Hintergrund ist, dass der Feldhamster in ganz Nordrhein-Westfalen als ausgestorben gilt. Sad

Gruß Dagmar
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Seite 1 von 1
   Degupedia-Forum » BBB: Beobachtungen, Blogs, Berichte » Wilde Feldhamster Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Anmelden
Wer ist online?
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch anmelden


Wer ist online?
Insgesamt sind 12 Benutzer online: Kein Mitglied, kein versteckter Benutzer und 12 Gäste.   [ Administrator ]   [ Moderator ]
Der Rekord liegt bei 200 Benutzern am 12.02.2016 03:37.
Mitglieder: Keine

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Partnerseiten: Degu-Projekt Octodons.ch

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group