Degupedia-Forum  FAQFAQ   NetiquetteNetiquette   SuchenSuchen   Degupedia WikiLetzte Themen 
 MitgliederlisteMitgliederliste   RegistrierenRegistrieren   AnmeldenAnmelden 
Korvimin

 
   Degupedia-Forum » Gesundheit » Korvimin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
atropa belladonna
Freak


Anmeldungsdatum: 02.12.2008
Beiträge: 1245
Wohnort: rural backwater

BeitragVerfasst am: 17.04.2017 10:02    Titel: Korvimin Antworten mit Zitat

Entweder ist es meine selektive Wahrnehmung, oder das Zeug erlebt in Deguhalterkreisen gerade eine Renaissance. Oder es war nie verschollen... keine Ahnung. Jedenfalls lese ich in letzter Zeit wieder öfter davon.

Ich kann mich dunkel daran erinnern, dass irgendwo schon mal darüber kritisch gesprochen wurde, denn ich habe es auch unter "kritisch" agestempelt und benutze es seit mindestens 10 Jahren nicht mehr. Sowohl im Deguforum als auch hier hat die Suche aber nichts Vernünftiges augespuckt.

Ich erinnere mich an das enthaltene Vitamin K, das als kritisch einzustufen ist, bekomme die Infos aber nicht mehr richtig in meinem Kopf zusammen.

Könnte mich da nochmal jemand aufgleisen?
_________________
"Manche führen,
manche folgen
"

(Rammstein)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
davX
Team


Anmeldungsdatum: 08.06.2004
Beiträge: 8530
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: 21.04.2017 21:58    Titel: Re: Korvimin Antworten mit Zitat

Also wenn du das künstliche "Vitamin K3" aka. Menadion meinst, das als giftig gilt, ja da hatten wir hier im Forum ein bisschen was:

http://www.degupedia.de/wiki/index.php/Vitamin_K
http://www.degupedia.de/forum/viewtopic.php?t=359
http://www.degupedia.de/forum/viewtopic.php?p=12706&highlight=menadion#12706

Allerdings gingen damals die grossen Diskussionen meines Wissens im Chinchilla International Forum und später beim Chinboard:
Pellets vs naturnaher Ernährung
Pelletanalyse und Erörterung
Änderungen bei Berkel...

edit:
Offenbar ist da aber wirklich Vitamin K1 drin und nicht wie sonst üblicherweise in Tierfutter K3:
https://www.korvimin.de/produkt_zusammensetzung.php
Aber die Pellet/Futtermittelanalysethreads aus dem Board dürften für den einen oder anderen Inhaltsstoff und Vitamine allgemein interessante Infos bieten...
_________________
Degu-Fütterungstagebuch | Degupedia bei Youtube | Meine Degu-Aussenhaltung (Video)

Es preciso conocer el nombre de las plantas para que podamos salutarlas y ellas nos saluden a nosotros. GOETHE

Manche Menschen sind Steine und manche sind Otter.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
davX
Team


Anmeldungsdatum: 08.06.2004
Beiträge: 8530
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: 21.04.2017 22:05    Titel: Re: Korvimin Antworten mit Zitat

Hab jetzt mal noch gekukt, im Deguforum scheint das Thema Korvimin nicht so ein grosses Thema zu sein:
http://www.degus-online.de/phpbb/search.php?keywords=korvimin&terms=all&author=&sc=1&sf=all&sk=t&sd=d&sr=posts&st=0&ch=300&t=0&submit=Suche
Kann jetzt natürlich sein, dass die Leute das Zeuch falsch schreiben, dann taucht das nicht in den Suchresultaten auf.
Auch hier bei uns fand ich ansonsten nur von Marlene einen Beitrag aus 2011:
http://www.degupedia.de/forum/viewtopic.php?p=18866&highlight=korvimin#18866
_________________
Degu-Fütterungstagebuch | Degupedia bei Youtube | Meine Degu-Aussenhaltung (Video)

Es preciso conocer el nombre de las plantas para que podamos salutarlas y ellas nos saluden a nosotros. GOETHE

Manche Menschen sind Steine und manche sind Otter.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Seite 1 von 1
   Degupedia-Forum » Gesundheit » Korvimin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Anmelden
Wer ist online?
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch anmelden


Wer ist online?
Insgesamt sind 23 Benutzer online: Kein Mitglied, kein versteckter Benutzer und 23 Gäste.   [ Administrator ]   [ Moderator ]
Der Rekord liegt bei 200 Benutzern am 12.02.2016 03:37.
Mitglieder: Keine

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Partnerseiten: Degu-Projekt Octodons.ch

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group