Degupedia-Forum  FAQFAQ   NetiquetteNetiquette   SuchenSuchen   Degupedia WikiLetzte Themen 
 MitgliederlisteMitgliederliste   RegistrierenRegistrieren   AnmeldenAnmelden 
Landapotheke (Zeitschrift)

 
   Degupedia-Forum » Bibliothek des Wissens » Landapotheke (Zeitschrift) Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
davX
Team


Anmeldungsdatum: 08.06.2004
Beiträge: 8511
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: 09.08.2014 00:11    Titel: Landapotheke (Zeitschrift) Antworten mit Zitat

Huhu,

die Sehnsucht nach Land und Garten scheint zur Zeit ungebrochen zu sein, der Zeitschriftenmarkt quillt über mit Titel wie LandLust, Liebes Land, Landgarten, Landküche usw. Es scheint als wolle jeder Verlag von diesem Kuchen noch was abschneiden und die erfolgreichen Verlage mit weiteren Titel und Titelvarianten das Thema breiter und stärker abdecken.

Allzuviel halte ich von diesem Trend nicht, es ist zwar nett die oft schön aufgemachten Zeitschriften durchzublättern und da und dort ist auch mal was interessantes drin. Ich bin mir von Zeitschriften jedoch was anderes gewohnt und hatte das Thema eigentlich schon abgehakt.

Nun, ein paar Wochen ist es her, da wagte ich wieder mal einen Blick in solche Hefte - das tue ich zwischendurch immer wieder mal aus Neugier - und ich blieb an einem Titel hängen.

Die Landapotheke ist offenbar anders. Spannende Themen und man kann so manches noch lernen und Anregungen mitnehmen, genau nach meinem Geschmack. Zwar gibt es keine schöne Literaturverzeichnisse zu den Artikel, wie man sie z.B. von den Terraristiktitel des Natur und Tier-Verlags oder z.B. um eine ganz andere Sparte zu nennen, den Heise Verlag (c't, ix) oder Linux Media (Linux Magazin, Administrator usw.) kennt.

Da ich denke, dass es einige hier auch interessieren könnte, wollte ich mal darauf hinweisen und kann nur empfehlen, die Zeitschrift mal genauer anzuschauen und selbst mal kritisch überprüfen.
_________________
Degu-Fütterungstagebuch | Degupedia bei Youtube | Meine Degu-Aussenhaltung (Video)

Es preciso conocer el nombre de las plantas para que podamos salutarlas y ellas nos saluden a nosotros. GOETHE

Manche Menschen sind Steine und manche sind Otter.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Seite 1 von 1
   Degupedia-Forum » Bibliothek des Wissens » Landapotheke (Zeitschrift) Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Anmelden
Wer ist online?
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch anmelden


Wer ist online?
Insgesamt sind 38 Benutzer online: Kein Mitglied, kein versteckter Benutzer und 38 Gäste.   [ Administrator ]   [ Moderator ]
Der Rekord liegt bei 200 Benutzern am 12.02.2016 03:37.
Mitglieder: Keine

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Partnerseiten: Degu-Projekt Octodons.ch

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group