Degupedia-Forum  FAQFAQ   NetiquetteNetiquette   SuchenSuchen   Degupedia WikiLetzte Themen 
 MitgliederlisteMitgliederliste   RegistrierenRegistrieren   AnmeldenAnmelden 
Pflanzenbestimmung: Klettenlabkraut
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Degupedia-Forum » Tierernährung und Pflanzen » Pflanzenbestimmung: Klettenlabkraut Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Hasilein
Lästermaul

BeitragVerfasst am: 16.03.2014 11:34    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, ich bin auch verwirrt!
Wo kommt denn jetzt das Klettenlabkraut her?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lilith-Louhi
Lästermaul

BeitragVerfasst am: 16.03.2014 21:12    Titel: Re: Pflanzenbestimmung Antworten mit Zitat

Nee, Klettenlabkraut sieht anders aus.

Ich nehm morgen nochmal die Cam mit hin aber ich denke mittlerweile das wird irgend ne Zierpflanze sein die mal einer Weggeworfen hat....dort hinten landete bisher auch viel Grünschnitt.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
suntrek
Lästermaul

BeitragVerfasst am: 17.03.2014 13:43    Titel: Re: Pflanzenbestimmung Antworten mit Zitat

Ich schrieb Klettenlabkraut wegen der Beschreibung von Lilith-Louthi denn das fiel mir darauf ein.

Mach das.
Kenne solche Orte sidn echt lustig was man da alles findet.

Ne Idee wäre auch ein Hornkraut kleben tun die zwar nicht,aber hier auch Teppiche und weiße Blpten.
davX
Team

BeitragVerfasst am: 18.03.2014 15:02    Titel: Re: Pflanzenbestimmung Antworten mit Zitat

Sorry Leute, mein Fehler. Ich hab das falsch interpretiert.

Zitat:

Ich schrieb Klettenlabkraut wegen der Beschreibung von Lilith-Louthi denn das fiel mir darauf ein.

Ja deswegen dachte ich, es wäre eine neue Pflanze, aber es ging da ja immer noch auf die von der vorherigen Seite.
Mein Gedanke war da ja Ehrenpreis/Veronika. So gesehen zusammen mit den kleinen weissen Blüten wäre Veronica repens, wie Sonja schrieb, durchaus denkbar. Ich weiss allerdings nicht, ob die einen solchen Wuchs haben... ich kenne die Pflanze nicht, sondern hab mir jetzt nur ein paar Fotos davon angesehen. Aber Klettenlabkraut sieht definitiv anders aus, nur schon die Blätter, die sind länglich-lanzettlich und in Quirlen angeordnet.

Hornkraut kenne ich als etwas, das aussieht wie Vogelmiere und auch ähnlich blüht, aber behaart ist. Es gibt aber sehr viele verschiedene Hornkräuter:
http://de.wikipedia.org/wiki/Hornkr%C3%A4uter

Es preciso conocer el nombre de las plantas para que podamos salutarlas y ellas nos saluden a nosotros. GOETHE

Manche Menschen sind Steine und manche sind Otter.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
Lilith-Louhi
Lästermaul

BeitragVerfasst am: 18.03.2014 21:21    Titel: Re: Pflanzenbestimmung Antworten mit Zitat

davX hat Folgendes geschrieben:
Veronica repens, wie Sonja schrieb

Oh, das hatte ich ganz überlesen. Hab grad ein wenig geschaut, das kammt tatsächlich am ehesten hin. Dann bin ich mal gespannt wie sich das entwickelt und wie es dann blüht.

Ich lasses auf jeden Fall erstmal stehen und arbeite ringsherum.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lilith-Louhi
Lästermaul

BeitragVerfasst am: 25.03.2014 17:23    Titel: Antworten mit Zitat

Ich nehm alles zurück.

Der Gewinner ist das Klettenlabkraut, zumindest sehe ich das so. Heute hab ich es endlich nach Hinten geschafft und siehe da...es schießt in die Höhe, streckt sich dabei und klebt noch heftiger.

Hinten wächst der Ehrenpreisteppich und vorn das Labkraut.

Hat irgendwer Einwände zu meiner "Diagnose"? Laughing [/quote]
davX
Team

BeitragVerfasst am: 26.03.2014 18:51    Titel: Re: Pflanzenbestimmung Antworten mit Zitat

Jep, das ist Klettenlabkraut Wink

Es preciso conocer el nombre de las plantas para que podamos salutarlas y ellas nos saluden a nosotros. GOETHE

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
Hasilein
Lästermaul

BeitragVerfasst am: 26.03.2014 20:43    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, das ist schon Labkraut, aber das Kraut auf Seite 17 ist doch eine andere Pflanze, oder nicht?
Lilith-Louhi
Lästermaul

BeitragVerfasst am: 26.03.2014 21:41    Titel: Antworten mit Zitat

Nee, das is der selbe "Busch" nur jetzt wächst er und streckt sich...ziemlich weit unten sind auch noch Stängel die so aussehen wie das was ich zuerst gepostet habe aber ein Abzweig von dem sind was oben definitiv Laubkraut ist.
Hasilein
Lästermaul

BeitragVerfasst am: 26.03.2014 22:35    Titel: Antworten mit Zitat

Echt?
Das hätte ich nicht gedacht! So hab ich Labkräuter noch nie gesehen. Immer nur so, wie auf den letzten Bildern.
Lilith-Louhi
Lästermaul

BeitragVerfasst am: 26.03.2014 23:17    Titel: Antworten mit Zitat

Habs ja auch nicht gedacht, das einzige was darauf hinweist ist das es auch in diesem anderen "Zustand" schon klebt.
suntrek
Lästermaul

BeitragVerfasst am: 27.03.2014 13:01    Titel: Re: Pflanzenbestimmung Antworten mit Zitat

Bin absolut einverstanden mit Klettenlabkraut. Das kam mir vor allem auch in den Sinn als ich deine Beschreibung höre.
Bin gespant wie es deine es mampfen
Hasilein
Lästermaul

BeitragVerfasst am: 27.03.2014 14:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hier bleibt das Klettenlabkraut immer an dem langen Fell kleben. Die Hasis sind immer ziemlich genervt! Da helfe ich immer nach. Smile
Lilith-Louhi
Lästermaul

BeitragVerfasst am: 27.03.2014 17:38    Titel: Re: Pflanzenbestimmung Antworten mit Zitat

Hab ich jetzt in den drei Tagen die ichs angeboten hab noch nicht beobachtet. Meine Nins sind normalhaarig und Langhaarmeeris sind ja von der fellstruktur ziemlich harsch, also nicht so flusig wie z.B. Angora-Kaninchen. Also da mach ich mir keine Gedanken. Hier gibts mal Probleme mit Nadelbaumzweigen und den Lockentieren....aber nix wo ich helfen müsste...
davX
Team

BeitragVerfasst am: 31.03.2014 08:54    Titel: Re: Pflanzenbestimmung Antworten mit Zitat

Ich bin mir sicher, dass das nicht das gleiche ist. Schau dir mal die Blätter an, das hier ist kein Klettenlabkraut und sicher auch kein anderes Labkraut Wink:

Auch die Wuchsform finde ich ehrlich gesagt untypisch für Labkraut.

Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Seite 2 von 3 Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
   Degupedia-Forum » Tierernährung und Pflanzen » Pflanzenbestimmung: Klettenlabkraut Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Anmelden