Degupedia-Forum  FAQFAQ   NetiquetteNetiquette   SuchenSuchen   Degupedia WikiLetzte Themen 
 MitgliederlisteMitgliederliste   RegistrierenRegistrieren   AnmeldenAnmelden 
Persische Rennmäuse

 
   Degupedia-Forum » Mäuseverwandte (Myomorpha) » Persische Rennmäuse Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
atropa belladonna
Freak


Anmeldungsdatum: 02.12.2008
Beiträge: 1245
Wohnort: rural backwater

BeitragVerfasst am: 14.07.2011 20:56    Titel: Persische Rennmäuse Antworten mit Zitat

Hat hier jemand praktische Erfahrung mit diesen netten Kerlchen und kann mir etwas über den Alltag mit ihnen berichten? (Auf Websites & Co. hab ich schon das Wesentliche nachgelesen ... daher interessieren mich in erster Linie wirklich Life-Berichte von Haltern). Ich dachte, ich frag erstmal hier, weil auf Rodent info. ja irgendwie ziemlich tote Hose ist. Vielleicht gibts ja hier jemanden ....(der vielleicht auch jemanden kennt...)
_________________
"Manche führen,
manche folgen
"

(Rammstein)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
davX
Team


Anmeldungsdatum: 08.06.2004
Beiträge: 8528
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: 14.07.2011 21:26    Titel: Re: Persische Rennmäuse Antworten mit Zitat

Blasius (Chinchillaboard) hatte welche und wenn ich mich richtig erinnere auch Evi. Nicht ganz sicher bin ich mir bei Torben. Er schaut aber öfters hier vorbei. Ansonsten:
www.perser-forum.de .
_________________
Degu-Fütterungstagebuch | Degupedia bei Youtube | Meine Degu-Aussenhaltung (Video)

Es preciso conocer el nombre de las plantas para que podamos salutarlas y ellas nos saluden a nosotros. GOETHE

Manche Menschen sind Steine und manche sind Otter.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
Torben
Süchtig


Anmeldungsdatum: 13.08.2009
Beiträge: 85

BeitragVerfasst am: 14.07.2011 22:51    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, ich halte eine kleinere Weibchengruppe und könnte dazu evtl. etwas schreiben. Was würdest Du denn gerne wissen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
atropa belladonna
Freak


Anmeldungsdatum: 02.12.2008
Beiträge: 1245
Wohnort: rural backwater

BeitragVerfasst am: 15.07.2011 09:57    Titel: Antworten mit Zitat

Ja danke, das Perserforum hab ich mir gestern abend noch angeschaut. Es war nur so eine Idee... Perser interessieren mich schon eine ganze Weile. Wegen der Degus aber habe ich mich mit der Haltung der Tierchen aber noch nicht intensiver beschäftigt, da momentan eine reguläre Anschaffung von Persern eh nicht infrage käme. Nun ist es aber so, dass in unserem Tierheim eine ganz junge 4er Männchengruppe sitzt, da hats bei mir dann schon wieder angefangen zu rattern, weil die Vermittlungschancen da vermutlich auch wieder eher mau aussehen. Siehe Degus, die sind da echte Staubfänger. Leider. Sad

Im Hinterkopf hatte ich schon gespeichert, dass Perser ähnliche Platzansprüche stellen wie eine Degugruppe. Und das ist momentan echt nicht drin. Seufz. Dennoch sind sie echt klasse, da würde ich meinem Vorsatz, der Rennmaushaltung abzuschwören, wenn mein letzter Mongole gestorben ist, wirklich untreu werden... Ah Mist! Konflikt...
_________________
"Manche führen,
manche folgen
"

(Rammstein)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Torben
Süchtig


Anmeldungsdatum: 13.08.2009
Beiträge: 85

BeitragVerfasst am: 26.07.2011 11:38    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn Du die Perser nicht nehmen möchtest, wäre es sinnvoll, im Perserforum auf die Gruppe aufmerksam zu machen. Dadurch sollten die Vermittlungschancen steigen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Seite 1 von 1
   Degupedia-Forum » Mäuseverwandte (Myomorpha) » Persische Rennmäuse Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Anmelden
Wer ist online?
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch anmelden


Wer ist online?
Insgesamt sind 27 Benutzer online: Kein Mitglied, kein versteckter Benutzer und 27 Gäste.   [ Administrator ]   [ Moderator ]
Der Rekord liegt bei 200 Benutzern am 12.02.2016 03:37.
Mitglieder: Keine

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Partnerseiten: Degu-Projekt Octodons.ch

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group