Youngsang Cho

aus Degupedia, der freien Wissensdatenbank

Youngsang Cho ist ein koreanischer Landwirt, Agronom und Chemiker und er ist ein Vordenker der Natürlichen Landwirtschaft und der Biolandwirtschaft. Er ist zudem der Sohn von Han Kyu Cho, dem Begründer des Korean Natural Farming (KNF).

Er wurde 1965 geboren in Hwaseong (https://de.wikipedia.org/wiki/Hwaseong), Provinz Gyeonggi-do (https://de.wikipedia.org/wiki/Gyeonggi-do), Südkorea. Er studierte Chemie an der Ajou University (https://en.wikipedia.org/wiki/Ajou_University), schloss seinen Master im Gartenbau (Horticulture) an der Chungnam National University (https://en.wikipedia.org/wiki/Chungnam_National_University) ab und erhielt seinen Doktor in Pflanzenpathologie (Plant Pathology) an der Jeonbuk National University (https://en.wikipedia.org/wiki/Jeonbuk_National_University).

1991 begann er seine eigene Forschung in der Landwirtschaft und gründete mit JADAM eine Vereinigung, um sein Wissen und Erfahrungen frei zu teilen. Mit dem Anspruch die Biolandwirtschaft zu vereinfachen, schuf er eine Ultra-Lowcost Biolandwirtschaft, die mit selbst hergestellten Präparate funktioniert, ähnlich wie das Korean Natural Farming seines Vaters, jedoch einfacher und noch kostengünstiger. Dadurch soll sichergestellt sein, dass seine Methoden sich in möglichst vielen Ländern umsetzen lassen.

Degupedia.de Logo
'Persönliche Werkzeuge
Länge: cm
Breite: cm
Höhe:  cm
 
Mediawiki Creative Commons Opera Firefox