William Albrecht

aus Degupedia, der freien Wissensdatenbank

William Albert Albrecht (1888-1874) war ein amerikanischer Bodenkundler und Professor an der Universität von Missouri (https://de.wikipedia.org/wiki/University_of_Missouri).

Er beschäftigte sich insbesondere mit den Mineralstoffen im Boden und wie diese der Gesundheit der Pflanzen und Tiere dienen. Er entwickelte dazu eine alternative Interpretation der Bodenanalyse, um Pflanzen mit dem richtigen Verhältnis an Mineralstoffen zu versorgen, welche für die Gesundheit der Pflanzen wichtig sind. Seine Ideen werden seit seinem Tod durch Acres USA weiter verbreitet und entwickelt. Neben der stark durch die Rodales beeinflusste Biolandwirtschaft (Organic Agriculture) stellt die von Acres USA vertretene Eco-agriculture (Öko-Landwirtschaft) eine populäre Alternative dar.

Literatur

Degupedia.de Logo
'Persönliche Werkzeuge
Länge: cm
Breite: cm
Höhe:  cm
 
Mediawiki Creative Commons Opera Firefox