Grant Schultz

aus Degupedia, der freien Wissensdatenbank

Grant Schultz ist ein Farmer, der nach eigener Aussage mit regenerativer Landwirtschaft arbeitet und auf permanente Nutzpflanzen setzt und dazu im grossen Stil Bäume anpflanzt und vermehrt, wobei er sich an Mark Shepard orientiert. Er betrieb in Iowa City die VersaLand Farm, bis er im Frühjahr 2018 seine Farm aufgeben musste, da er das Land nur gepachtet hatte und die Verpächter nicht mehr weiter mit ihm zusammenarbeiten wollten.[1] (http://www.degupedia.de/forum/viewtopic.php?t=3853)

Zusammen mit Ben Falk bot er einen praxisorientierten Permakulturdesignkurs (PDC) an, welcher sich im Gegensatz zu anderen PDCs eher an ein fortgeschrittenes Publikum wandte.

Schliessung von VersaLand

Der Schliessung von VersaLand gingen persönliche Differenzen zwischen Schultz und den Verpächtern gab, welche einerseits die Kaufoption des Landes und andererseits die Nutzung und Weiterentwicklung des Landes betraf. Schultz wollte eine Umzonung seines Landes von Landwirtschaftsland zu Landwirtschafts- und Freizeitland, weil letzteres auch für Aktivitäten wie Fischerei, Camping oder dauerhaftes Wohnen genutzt werden könnte, wogegen sich die Verpächter, die Nachbarn von Schultz und letztlich auch die Lokalbehörde aussprachen. Im Anschluss verliess Schultz im Frühjahr 2018 das Land und hinterliess es unaufgeräumt und verschmutzt durch Bauabfall. Die Verpächter suchen mittlerweile nach einem neuen Pächter, der das Land mehr in ihrem Sinne bewirtschaftet und sind trotz den negativen Erfahrungen mit Schultz der Permakultur weiterhin nicht abgeneigt.[2] (http://dracohill.org/blog/grant-schultz-facts-to-consider/) [3] (https://dracohill.org/blog/versaland-no-more-grant-schultz-vacates/)

Literatur

Degupedia.de Logo
'Persönliche Werkzeuge
Länge: cm
Breite: cm
Höhe:  cm
 
Mediawiki Creative Commons Opera Firefox