Deguboard.de

aus Degupedia, der freien Wissensdatenbank

Das Deguboard war ein jüngeres Deguforum und erfreute sich einer relativ grossen und aktiven Community. Es war einiges kleiner als das Deguforum.de. Die Atmosphäre war angenehm, unkompliziert, teilweise gar etwas familiär. Der persönliche Charakter verdankte das Forum unter anderem dem täglichen Kaffeklatsch, ein virtuelles Frühstück oder Kaffetrinken, bei dem die Beteiligten sich auch über Privates austauschen. Deguanfänger bekamen schnell Hilfe, wer auf der Suche nach Spezialwissen war, hatte aber normalerweise im Deguforum die besseren Aussichten, da dort mehr Spezialisten aktiv waren.

Entstehung

Das Forum entstand ungefähr im Oktober 2004 durch Meinungsverschiedenheiten mit dem Deguforum.de, insbesondere auch im Bereich der Deguzucht, welche im Deguforum stets strikt abgelehnt wurde. Geleitet wurde das Forum von Andra (Andrea Beißwenger) und anfänglich mit Unterstützung von Stefan Gumnior. Gut zehhn Jahre später, etwa Ende 2014 mit dem Aufkommen von Social Media Plattformen wie Facebook und Co. hatte das Forum mit abnehmender Aktivitäten zu kämpfen und stellte letztlich den Betrieb ein.

Einige Besonderheiten des Deguboards

  • diverse FAQs
  • sehr gute Käfiggalerie
  • Arcade-Games
  • kleiner Vermittlungsbereich und Pinwand für Ereignisse und Termine
  • technisch gut ausgestatteter und komfortabler Chat

Link zum Deguboard

http://www.deguboard.de

Degupedia.de Logo
'Persönliche Werkzeuge
Länge: cm
Breite: cm
Höhe:  cm
 
Mediawiki Creative Commons Opera Firefox