Degupedia-Forum  FAQFAQ   NetiquetteNetiquette   SuchenSuchen   Degupedia WikiLetzte Themen 
 MitgliederlisteMitgliederliste   RegistrierenRegistrieren   AnmeldenAnmelden 
Erfahrungen mit Briketts

 
   Degupedia-Forum » Tierernährung und Pflanzen » Erfahrungen mit Briketts Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
davX
Team


Anmeldungsdatum: 08.06.2004
Beiträge: 8494
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: 04.05.2008 11:52    Titel: Erfahrungen mit Briketts Antworten mit Zitat

So ihr lieben,

allen Unkenrufen und meinen Befürchtungen zu trotz kamen die Briketts, die ich letzthin gekauft hatte - trotz Grösse - gut an.

Ich hatte ja mit den Cobs damals zwiespältige Erfahrungen gemacht. Sie stiessen nur auf mässige Akzeptanz und wurden dann auch noch teils verscharrt. Dieses Mal war es ganz anders. Diese riesigen Dinger sind auch kein Vergleich, da hab ich nur ein so Ding reingetan. Die Reaktion:

Beim ersten Mal wurde darum gestritten (!). In Kürze war das Brikett weg, ich konnte auch keine Reste davon mehr finden, sie haben es daher wohl ganz gefressen. Letzthin hab ich ihnen wieder eines gegeben, ähnliche Reaktion. Gestritten wurde zwar nicht (sie hatten auch genügend anderes Futter, Grünfutter, Sämereien, etc.), aber dennoch wurde daran eifrig geknabbert. Zwar haben sie es noch nicht ganz gefressen, aber es ist nur noch ein kleines Stück davon übrig. Ich bin ehrlich überrascht, wie die das gefressen haben.

Hier das sind die Briketts:



...und in der Wiki: http://www.degupedia.de/wiki/index.php/Brikett
_________________
Degu-Fütterungstagebuch | Degupedia bei Youtube | Meine Degu-Aussenhaltung (Video)

Es preciso conocer el nombre de las plantas para que podamos salutarlas y ellas nos saluden a nosotros. GOETHE

Manche Menschen sind Steine und manche sind Otter.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
Vanessa87
Ökomöke


Anmeldungsdatum: 12.01.2008
Beiträge: 1474
Wohnort: D - Leverkusen

BeitragVerfasst am: 04.05.2008 12:37    Titel: Re: Erfahrungen mit Briketts Antworten mit Zitat

Huhu David,

was ist denn da alles genau drin? Vielleicht sind da ja auch irgendwelche AromastoFFe oder ähnliches enthalten wie bei Tütenheu, etc... ?!
_________________
Ein Hund braucht sein Hundeleben.
Er will zwar keine Flöhe haben, aber die Möglichkeit, sie zu bekommen!
Robert Lembke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
davX
Team


Anmeldungsdatum: 08.06.2004
Beiträge: 8494
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: 04.05.2008 13:10    Titel: Re: Erfahrungen mit Briketts Antworten mit Zitat

Keine Ahnung, denke zwar nicht. Die Briketts waren in einer Plastiktüte und von Hand angeschrieben... sieht also nicht nach Massenabfertigung aus.

Hier noch ein Foto von einem meiner Degus beim Fressen:


_________________
Degu-Fütterungstagebuch | Degupedia bei Youtube | Meine Degu-Aussenhaltung (Video)

Es preciso conocer el nombre de las plantas para que podamos salutarlas y ellas nos saluden a nosotros. GOETHE

Manche Menschen sind Steine und manche sind Otter.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
Plüschbein
Freak


Anmeldungsdatum: 02.07.2008
Beiträge: 286

BeitragVerfasst am: 12.11.2008 23:36    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hatte letzten Winter auch mal was von Pre Alpin (Agrobs?) bestellt, was doch etwas überdimensionierte Heucobs waren. Eigentlich ist das wohl für Pferde auf tour gedacht. Very Happy

http://www.futterkonzepte.de/catalog/product_info.php?products_id=802260

In diesem Link sind alle Maße drinne, Gewicht und Abmessungen. Die zwei fandens damals und auch heute noch sehr lecker. Hier mal etwas anschaulicher:



Ich hab das ganz gelegentlich mal zur Abwechslung hingestellt. Auch hier gibts doch recht breite und auch längere Fasern, aber trotzdem noch recht kleine Partikel, die wie man sieht auch kräftig bröseln.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
davX
Team


Anmeldungsdatum: 08.06.2004
Beiträge: 8494
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: 14.11.2008 11:42    Titel: Re: Erfahrungen mit Briketts Antworten mit Zitat

Very Happy sehr schön Smile.
_________________
Degu-Fütterungstagebuch | Degupedia bei Youtube | Meine Degu-Aussenhaltung (Video)

Es preciso conocer el nombre de las plantas para que podamos salutarlas y ellas nos saluden a nosotros. GOETHE

Manche Menschen sind Steine und manche sind Otter.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Seite 1 von 1
   Degupedia-Forum » Tierernährung und Pflanzen » Erfahrungen mit Briketts Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Anmelden
Wer ist online?
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch anmelden


Wer ist online?
Insgesamt sind 132 Benutzer online: Kein Mitglied, kein versteckter Benutzer und 132 Gäste.   [ Administrator ]   [ Moderator ]
Der Rekord liegt bei 377 Benutzern am 14.01.2023 23:48.
Mitglieder: Keine

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Partnerseiten: Degu-Projekt Octodons.ch

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group