Degupedia-Forum  FAQFAQ   NetiquetteNetiquette   SuchenSuchen   Degupedia WikiLetzte Themen 
 MitgliederlisteMitgliederliste   RegistrierenRegistrieren   AnmeldenAnmelden 
Journal of Animal Ecology frei zugänglich

 
   Degupedia-Forum » Bibliothek des Wissens » Journal of Animal Ecology frei zugänglich Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
davX
Team


Anmeldungsdatum: 08.06.2004
Beiträge: 8408
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: 02.12.2007 22:57    Titel: Journal of Animal Ecology frei zugänglich Antworten mit Zitat

Wow, hatten wir das schon, ich glaube nicht. Das Joural of Animal Ecology der "British Ecological Society" gibt es nun online frei zugänglich (ab 1998), ok mit Einschränkung: alle Artikel jünger als 2 Jahre sind nicht frei zugänglich, aber gut, damit lässt sich wohl gut leben Wink.

Das Statement der "British Ecological Society" zur Freigabe der Artikel:

Zitat:
Journal of Animal Ecology articles free after two years
The British Ecological Society is committed to making ecological research as accessible as possible. Papers published in Journal of Animal Ecology will therefore be made freely available online two years after issue publication, back to 1998, in Blackwell Synergy.


Und hier gehts lang zu den Artikeln: http://www.blackwell-synergy.com/loi/jae
_________________
Degu-Fütterungstagebuch | Degupedia bei Youtube | Meine Degu-Aussenhaltung (Video)

Es preciso conocer el nombre de las plantas para que podamos salutarlas y ellas nos saluden a nosotros. GOETHE

Manche Menschen sind Steine und manche sind Otter.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
Murx Pickwick
Quoten-Kobold


Anmeldungsdatum: 23.07.2005
Beiträge: 4559
Wohnort: Runkel

BeitragVerfasst am: 03.12.2007 00:28    Titel: Re: Journal of Animal Ecology frei zugänglich Antworten mit Zitat

Genauso so finde ich es in Ordnung!

Eine angemessene Zeit, um die Zeitschrift zu verkaufen, danach frei online stellen!
Die zwei Jahre finde ich auch vollkommen ok ... tja, gewisse große Verlage werden an so einem Konzept leider kein Interesse haben ... Sad
_________________
Marx ist die Theorie
Murx ist die Praxis!

Ich habe es endlich amtlich (Mitgliedsausweis der Piratenpartei):
"Der Besitzer dieses Dokumentes ist berechtigt, sich seines Verstandes zu bedienen, Informationen zu produzieren, replizieren und konsumieren, sich frei und ohne Kontrolle zu entfalten in Privatsphäre und Öffentlichkeit.

Behinderung dieser Rechte wird geahndet durch die Piratenpartei Deutschland"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
davX
Team


Anmeldungsdatum: 08.06.2004
Beiträge: 8408
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: 03.12.2007 20:37    Titel: Re: Journal of Animal Ecology frei zugänglich Antworten mit Zitat

Naja, ich denke das wird dennoch mehr und mehr kommen, wobei für grosse Verlage Bezahlkonzepte sicher interessanter sein dürften, aber wie dem auch sei, es kommt ja ohnehin noch dazu, dass es teils sehr exotische Publikationen gibt wie z.B. Medio Ambiente oder noch exotischer die Publikationen der CONAF (Chilenische Forstbehörde), erstere konnte ich in einer Lateinamerika-Bibliothek in Berlin lokalisieren (viel zu weit weg für mich *grummel*) und zweitere bisher noch gar nicht. Bei uns bei Nebis gibts zwar eine Zeitschrift von denen, aber nicht jene, die ich suche und in der die wichtigen Infos über Chinchillas drin sind Sad. Die Publikationen, welche in den grossen Zeitschriften publiziert werden, sind da, auch wenn nicht frei zugänglich dagegen schon leichter zugänglich - Bibliotheken sei dank.
_________________
Degu-Fütterungstagebuch | Degupedia bei Youtube | Meine Degu-Aussenhaltung (Video)

Es preciso conocer el nombre de las plantas para que podamos salutarlas y ellas nos saluden a nosotros. GOETHE

Manche Menschen sind Steine und manche sind Otter.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
Murx Pickwick
Quoten-Kobold


Anmeldungsdatum: 23.07.2005
Beiträge: 4559
Wohnort: Runkel

BeitragVerfasst am: 03.12.2007 21:52    Titel: Re: Journal of Animal Ecology frei zugänglich Antworten mit Zitat

Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaub, daß die CONAF vollständig unter Gopher online war ... da ich mich jedoch mit Gopher gar nicht mehr auseinandergesetzt hab, weil unter der Konkurrenz von WWW immer weniger zu finden war, kann ich jetzt da nix weiter zu sagen, außer meine Vermutung, daß CONAF da immer noch online ist.
_________________
Marx ist die Theorie
Murx ist die Praxis!

Ich habe es endlich amtlich (Mitgliedsausweis der Piratenpartei):
"Der Besitzer dieses Dokumentes ist berechtigt, sich seines Verstandes zu bedienen, Informationen zu produzieren, replizieren und konsumieren, sich frei und ohne Kontrolle zu entfalten in Privatsphäre und Öffentlichkeit.

Behinderung dieser Rechte wird geahndet durch die Piratenpartei Deutschland"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
davX
Team


Anmeldungsdatum: 08.06.2004
Beiträge: 8408
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: 03.12.2007 22:23    Titel: Re: Journal of Animal Ecology frei zugänglich Antworten mit Zitat

Meinst du? Dann müsste man sich wohl mal damit beschäftigen.
_________________
Degu-Fütterungstagebuch | Degupedia bei Youtube | Meine Degu-Aussenhaltung (Video)

Es preciso conocer el nombre de las plantas para que podamos salutarlas y ellas nos saluden a nosotros. GOETHE

Manche Menschen sind Steine und manche sind Otter.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
davX
Team


Anmeldungsdatum: 08.06.2004
Beiträge: 8408
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: 23.07.2009 18:39    Titel: Re: Journal of Animal Ecology frei zugänglich Antworten mit Zitat

Vor einer weile wurde Blackwell von Wiley übernommen. Daher war das Archiv eine Weile lang offenbar nicht mehr zugänglich. Ich habe es daher nun stichprobeartig getestet. Die älteren Beiträge scheinen inzwischen wieder frei zugänglich zu sein.

Die neue Adresse lautet nun:
http://www3.interscience.wiley.com/journal/117960113/home

Die Beiträge sind nach wie vor ab 1998 in digitaler Form verfügbar.
_________________
Degu-Fütterungstagebuch | Degupedia bei Youtube | Meine Degu-Aussenhaltung (Video)

Es preciso conocer el nombre de las plantas para que podamos salutarlas y ellas nos saluden a nosotros. GOETHE

Manche Menschen sind Steine und manche sind Otter.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Seite 1 von 1
   Degupedia-Forum » Bibliothek des Wissens » Journal of Animal Ecology frei zugänglich Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Anmelden
Wer ist online?
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch anmelden


Wer ist online?
Insgesamt sind 6 Benutzer online: Kein Mitglied, kein versteckter Benutzer und 6 Gäste.   [ Administrator ]   [ Moderator ]
Der Rekord liegt bei 200 Benutzern am 12.02.2016 03:37.
Mitglieder: Keine

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Partnerseiten: Degu-Projekt Octodons.ch

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group