Degupedia-Forum  FAQFAQ   NetiquetteNetiquette   SuchenSuchen   Degupedia WikiLetzte Themen 
 MitgliederlisteMitgliederliste   RegistrierenRegistrieren   AnmeldenAnmelden 
Schweizer Degufutter

 
   Degupedia-Forum » Tierernährung und Pflanzen » Schweizer Degufutter Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tina01
Freak


Anmeldungsdatum: 07.03.2007
Beiträge: 329
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: 18.03.2007 18:24    Titel: Schweizer Degufutter Antworten mit Zitat

Hallo
Ich hoffe, dass es ok ist, wenn ich einen neuen Thread aufmache.
Wie gewünscht habe ich Bilder gemacht vom neuen Degufutter von Schweizer.

Die Inhaltsstoffe sind:
Weizen, Luzerne, Erbsenflocken, Ackerbohnenflocken, Gerste, Weizenflocken, Grassamen, Weizen gepoppt, Getreideextrudate, Rote Beete, Karotten, Löwenzahn, Pfefferminz, Petersilie, Melisse, Vitaminhafer, Rotklee, Ringelblumen.

Dies ist das einzige getreidehaltige Futter, das ich meinen Degus gebe - sie kriegen 1x pro Woche ca. 1 Teelöffel voll davon. Als Allein-Zusatzfutter wäre es mir zu gehaltvoll. Ich mag den frischen Geruch nach Kräutern.




_________________
Liebe Grüsse
Simone

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
davX
Team


Anmeldungsdatum: 08.06.2004
Beiträge: 8494
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: 19.03.2007 13:09    Titel: Re: Schweizer Degufutter Antworten mit Zitat

Hallo,

sorry, hab den Thread irgendwie übersehen. Ja so finde ich das sehr gut mit dem Eröffnen eines neuen Threads Smile.
Danke für die Infos. Ich werde damit dann wohl gleich einen neuen Beitrag in der Wiki erstellen, darf ich die Fotos dazu verwenden? Wenn ja, welche Bemerkung als Urheber der Fotos wäre dir recht? Der volle Name oder lieber nur Nickname, sonst noch irgendwelche Wünsche?

Was das Futter angeht, habe ich den Eindruck, es ist ähnlich wie das JR Farm Futter. Daher empfinde ich auch dieses Futter hier, ähnlich wie du schon erwähnt hast, als etwas getreidelastig und nur so als zu gehaltvoll, wenn da nicht noch verdünnt wird oder das Futter rationiert wird (gutes Futterheu ad lib. natürlich vorausgesetzt).
_________________
Degu-Fütterungstagebuch | Degupedia bei Youtube | Meine Degu-Aussenhaltung (Video)

Es preciso conocer el nombre de las plantas para que podamos salutarlas y ellas nos saluden a nosotros. GOETHE

Manche Menschen sind Steine und manche sind Otter.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
Tina01
Freak


Anmeldungsdatum: 07.03.2007
Beiträge: 329
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: 19.03.2007 14:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo David
Mein Nickname wäre mir recht als Bezeichnung.
Etwas fällt mir noch ein: In der Inhaltsbeschreibung steht "Getreideextrudate". Und das sind doch in der Regel diese gebackenen Dinger in allen Farben. (Im JR Farm sind es so rote oder grüne Kügelchen).
Nach solchen Bestandteilen sucht man im Schweizer Degufutter jedoch vergebens (finde ich prima).
Statt dessen hat es auch einen Anteil naturbelassenes Getreide mit Schale drin, was mir zusagt.
_________________
Liebe Grüsse
Simone

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
davX
Team


Anmeldungsdatum: 08.06.2004
Beiträge: 8494
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: 19.03.2007 14:51    Titel: Re: Schweizer Degufutter Antworten mit Zitat

OK, danke für die zusätzlichen Anmerkungen. Dann werde ich die Bilder verweden und deinen Nick angeben... hättest du eine HP hätte ich die auch noch vermerken können Wink.

Bezüglich den Getreideextrudate, das siehst du richtig, das sind die bunten Futterstücke (auch als Extrudate oder UFOs bekannt Wink ). Diese sind aber nur im JR Farm Degu Premium enthalten. Das Spezial enthält diese nicht!

Zitat:

Nach solchen Bestandteilen sucht man im Schweizer Degufutter jedoch vergebens (finde ich prima).
Statt dessen hat es auch einen Anteil naturbelassenes Getreide mit Schale drin, was mir zusagt.

OK, das werde ich dann noch als Zusatzinfo anfügen. Das ist nämlich noch interessant zu wissen. Ich finde naturbelassenes Getreide auch eine gute Sache. Gerade bei den Premiumfuttermitteln (z.B. von Firmen wie Prestige, Beaphar und wie sie alle heissen) wird oft das Futter besonders verarbeitet... schon etwas erstaunlich, was einem da als gutes Futter verkauft wird.
_________________
Degu-Fütterungstagebuch | Degupedia bei Youtube | Meine Degu-Aussenhaltung (Video)

Es preciso conocer el nombre de las plantas para que podamos salutarlas y ellas nos saluden a nosotros. GOETHE

Manche Menschen sind Steine und manche sind Otter.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Seite 1 von 1
   Degupedia-Forum » Tierernährung und Pflanzen » Schweizer Degufutter Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Anmelden
Wer ist online?
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch anmelden


Wer ist online?
Insgesamt sind 79 Benutzer online: Kein Mitglied, kein versteckter Benutzer und 79 Gäste.   [ Administrator ]   [ Moderator ]
Der Rekord liegt bei 377 Benutzern am 14.01.2023 23:48.
Mitglieder: Keine

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Partnerseiten: Degu-Projekt Octodons.ch

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group