Degupedia-Forum  FAQFAQ   NetiquetteNetiquette   SuchenSuchen   Degupedia WikiLetzte Themen 
 MitgliederlisteMitgliederliste   RegistrierenRegistrieren   AnmeldenAnmelden 
Suche: Foto von Nager und Giftpflanzen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
   Degupedia-Forum » Tierernährung und Pflanzen » Suche: Foto von Nager und Giftpflanzen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Murx Pickwick
Quoten-Kobold


Anmeldungsdatum: 23.07.2005
Beiträge: 4622
Wohnort: Runkel

BeitragVerfasst am: 14.03.2015 12:06    Titel: Re: Suche: Foto von Nager und Giftpflanzen Antworten mit Zitat

Bin doch blöd ... die ganzen Efeuphotos hatte ich doch schon alle ausgestellt im Chinboard!

Chinchilla und Moos
Chinchilla knabbert Forsythie und ist umrahmt von Efeu
Chinchilla knabbert immer noch Forsythie
Chinchilla mit Efeu und Moos
Noch mehr Chinchilla in Efeu
Im Vordergrund liegt böser Grünkohl
Chinchillaportrait im Efeudjungel
Noch mehr Efeu ...
Chinchillaschlaf im Efeu
... und wie kommt chin nu ans Moos?
Beute: Forsythienblüte
Leider nicht gut zu erkennen - im Hintergrund der Efeublätter sind Taglilien zu sehen
Hier auch noch mal ...mit ein wenig Phantasie sieht man sogar, daß sie angeknabbert wurden
Der Osterglockenfütterungsversuch - die Osterglockenblüte wurde nicht mal probegebißt.
Auf dem Weg, die Taglilien noch weiter einzukürzen - man sieht, wie stark die da schon runtergefressen sind.
Zwischen Moos, Taglilien und Efeu aufkeimender Wurmfarn
... und wieder Osterglockenblüte als Fütterungsversuch
Nadelgehölz als Futter ... ein Wunder, daß sich meine Chins nicht den Magen verharzt hatten, denn die fraßen im Winter teils recht viel davon Very Happy
Gilt Petersilie eigentlich immer noch als Giftpflanze?
Die Lampe wurde akribisch nach Phototermin entfernt - die Tanne allerdings nicht!
Färberkamille in der Futterblütenmischung
_________________
Marx ist die Theorie
Murx ist die Praxis!

Ich habe es endlich amtlich (Mitgliedsausweis der Piratenpartei):
"Der Besitzer dieses Dokumentes ist berechtigt, sich seines Verstandes zu bedienen, Informationen zu produzieren, replizieren und konsumieren, sich frei und ohne Kontrolle zu entfalten in Privatsphäre und Öffentlichkeit.

Behinderung dieser Rechte wird geahndet durch die Piratenpartei Deutschland"


Zuletzt bearbeitet von Murx Pickwick am 14.03.2015 20:15, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
suntrek
Lästermaul


Anmeldungsdatum: 09.03.2013
Beiträge: 242
Wohnort: Bielefeld

BeitragVerfasst am: 14.03.2015 13:35    Titel: Re: Suche: Foto von Nager und Giftpflanzen Antworten mit Zitat

Der letzte Krokus wurde gestern im Garten von Knut gekillt xD
Es wird also auch dieses Jahr wahrscheinlich keiner blühen im Kaninchenbereich.




_________________
Mit freundlichen Grüßen Jasmin und ihr tierischer Anhang.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
suntrek
Lästermaul


Anmeldungsdatum: 09.03.2013
Beiträge: 242
Wohnort: Bielefeld

BeitragVerfasst am: 14.03.2015 16:59    Titel: Re: Suche: Foto von Nager und Giftpflanzen Antworten mit Zitat

War gerade draußen knipsen und siehe da Brunhilde beim Thuja knabbern erwischt.


_________________
Mit freundlichen Grüßen Jasmin und ihr tierischer Anhang.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
davX
Team


Anmeldungsdatum: 08.06.2004
Beiträge: 8494
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: 14.03.2015 22:48    Titel: Re: Suche: Foto von Nager und Giftpflanzen Antworten mit Zitat

Murx du bist toll!! Mögen Zustimmen

Im Chinboard hätte ich jetzt echt nicht gesucht... sonst hätte ich es wohl selbst getan *g*. Aber deine Fotos haben echt einen besonderen Ausdruck, zumindest bei ein paar ist das sehr deutlich sichtbar.

@Jasmin
Danke. Die sehen jetzt zwar nicht so spektakulär aus, weil Krokusse ohne Blüten recht ähnlich wie Gras aussehen und Thuja ohne Laub eben auch aussieht wie ein beliebiger Baum... man muss schon recht genau hinschauen, dass man z.B. die weissen Streifen auf den Halmen der Krokusse sieht oder beim Thuja das bisschen Laub.


Apropos ich habe gemerkt, als ich heute etwas meine Reisennotizen von letztem Herbst durchlas, dass ich noch Fotos hab von Wildkaninchen, die unter Eiben wohnen, in einem Stadtpark nahe des Bahnhofs von Braunschweig.
_________________
Degu-Fütterungstagebuch | Degupedia bei Youtube | Meine Degu-Aussenhaltung (Video)

Es preciso conocer el nombre de las plantas para que podamos salutarlas y ellas nos saluden a nosotros. GOETHE

Manche Menschen sind Steine und manche sind Otter.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
davX
Team


Anmeldungsdatum: 08.06.2004
Beiträge: 8494
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: 14.03.2015 22:52    Titel: Antworten mit Zitat

DaLo hat Folgendes geschrieben:
Zitat:
Nicht unbedingt passend, aber hier wollen drei kleine Kaninchen unbedingt Lauch. Steht auch gerne im Verruf. Nur halt nichts wildwahsende Blume
http://abload.de/image.php?img=155pak4w.jpg

Wenn Du in dieser Richtung auch etwas möchtest, kann ich gerne mal versuchen, Fotos zu machen, wenn sich meine Monster genüsslich über eine Knoblauchknolle, eine Ingwerwurzel oder Merrettichwurzel her machen. Auch Frühlingszwiebeln sind sehr beliebt.

Gruß, Dagmar

Ja Knoblauchrauke tönt auch gut. Ich suche zwar eher "richtige" Giftpflanzen, aber eine gewisse Mischung wäre natürlich auch gut und gerade Knoblauchsrauke hat recht charakteristische Blätter. Hast du die Fotos auch mit Kaninchen oder Degus? Wenns Degus wären, dann gäbe es noch etwas Abwechslung. Wenns Kaninchen sind, auch gut, dann werden wir unserem Ruf wieder mal gerecht, der Kaninpedia... Very Happy
_________________
Degu-Fütterungstagebuch | Degupedia bei Youtube | Meine Degu-Aussenhaltung (Video)

Es preciso conocer el nombre de las plantas para que podamos salutarlas y ellas nos saluden a nosotros. GOETHE

Manche Menschen sind Steine und manche sind Otter.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
Murx Pickwick
Quoten-Kobold


Anmeldungsdatum: 23.07.2005
Beiträge: 4622
Wohnort: Runkel

BeitragVerfasst am: 15.03.2015 00:58    Titel: Re: Suche: Foto von Nager und Giftpflanzen Antworten mit Zitat

Ich wußte es - ich hatte doch noch ein Photo von Baby, wie er Efeu futtert ...
Baby frißt Efeu

Irgendwie hab ichs mit dem Efeu Very Happy
_________________
Marx ist die Theorie
Murx ist die Praxis!

Ich habe es endlich amtlich (Mitgliedsausweis der Piratenpartei):
"Der Besitzer dieses Dokumentes ist berechtigt, sich seines Verstandes zu bedienen, Informationen zu produzieren, replizieren und konsumieren, sich frei und ohne Kontrolle zu entfalten in Privatsphäre und Öffentlichkeit.

Behinderung dieser Rechte wird geahndet durch die Piratenpartei Deutschland"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
suntrek
Lästermaul


Anmeldungsdatum: 09.03.2013
Beiträge: 242
Wohnort: Bielefeld

BeitragVerfasst am: 15.03.2015 12:08    Titel: Re: Suche: Foto von Nager und Giftpflanzen Antworten mit Zitat

Meine Kaninchen lassen nun mal Krokusse nicht blühen. Sie sind dafür zu schnell.
Und die beliebteste Thujahecke wurde halt den ganzen Winter über schon sehr stark mit genommen. Teils Rinde schon ab. Die anderen beiden Thujahecken dagegen finden sie doof an die wollen sie nicht.

Die machen nun mal das was sie wollen und nicht was ich will Very Happy
_________________
Mit freundlichen Grüßen Jasmin und ihr tierischer Anhang.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
davX
Team


Anmeldungsdatum: 08.06.2004
Beiträge: 8494
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: 15.03.2015 17:30    Titel: Re: Suche: Foto von Nager und Giftpflanzen Antworten mit Zitat

@Jasmin
Laughing du meinst die angenagten Blätter sind nicht einfach Blätter, sondern da waren mal Blütenköpfe drauf? Very Happy

@Murx
Wow, das ist natürlich auch toll.

Ich hätte echt nicht gerechnet, dass hier so viele Fotos zusammenkommen, echt jetzt! Smile
_________________
Degu-Fütterungstagebuch | Degupedia bei Youtube | Meine Degu-Aussenhaltung (Video)

Es preciso conocer el nombre de las plantas para que podamos salutarlas y ellas nos saluden a nosotros. GOETHE

Manche Menschen sind Steine und manche sind Otter.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
DaLo
Lästermaul


Anmeldungsdatum: 05.04.2006
Beiträge: 212

BeitragVerfasst am: 15.03.2015 23:04    Titel: Antworten mit Zitat

davX hat Folgendes geschrieben:

Ja Knoblauchrauke tönt auch gut.
Nee... ich meine nicht Knoblauchsrauke, die ja sicher auch bei hystrischen Kaninchenhaltern völlig unspektakulär ist, sondern Knoblauch-Knolle Wink
Ist schon klasse, wenn einem dann massiv nach Knoblauch stinkende Kaninchen entgegen gehoppelt kommen. Mr. Green

Ich habe aber noch keine Fotos, sondern müsste sehen, ob ich welche hinbekomme, wenn Du sie überhaupt gebrauchen kannst. Ich kam nur auf die Idee, weil Du ja das Beispiel mit dem bösen Lauch gebracht hast und fast alle Kaninchenhalter völlig verstört schauen, wenn ich ihnen erkläre, dass meine frischen Knoblauch, Ingwer- und Meerrettichwurzeln fressen. Die meisten Kaninchen bekommen nach Meinung ihrer Halter ja auch schon beim Anschauen eines Kohlrabis Verdauungsstörungen. Blätter o.K., aber doch nicht die Knolle.

LG, Dagmar
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
suntrek
Lästermaul


Anmeldungsdatum: 09.03.2013
Beiträge: 242
Wohnort: Bielefeld

BeitragVerfasst am: 16.03.2015 02:04    Titel: Re: Suche: Foto von Nager und Giftpflanzen Antworten mit Zitat

davX hat Folgendes geschrieben:
@Jasmin
Laughing du meinst die angenagten Blätter sind nicht einfach Blätter, sondern da waren mal Blütenköpfe drauf? Very Happy


Wenn sich Blüten bilden sind die in wenigen Sekunden weg Very Happy
Aber in der Regel kommen die Krokrusse nicht dazu. Den die Zähne sind schneller xD
_________________
Mit freundlichen Grüßen Jasmin und ihr tierischer Anhang.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Murx Pickwick
Quoten-Kobold


Anmeldungsdatum: 23.07.2005
Beiträge: 4622
Wohnort: Runkel

BeitragVerfasst am: 16.03.2015 09:50    Titel: Re: Suche: Foto von Nager und Giftpflanzen Antworten mit Zitat

Zitat:
Ich hätte echt nicht gerechnet, dass hier so viele Fotos zusammenkommen, echt jetzt!

Naja ... wir müssen doch unserem Ruf als Giftverfütterer gerecht werden! Laughing
_________________
Marx ist die Theorie
Murx ist die Praxis!

Ich habe es endlich amtlich (Mitgliedsausweis der Piratenpartei):
"Der Besitzer dieses Dokumentes ist berechtigt, sich seines Verstandes zu bedienen, Informationen zu produzieren, replizieren und konsumieren, sich frei und ohne Kontrolle zu entfalten in Privatsphäre und Öffentlichkeit.

Behinderung dieser Rechte wird geahndet durch die Piratenpartei Deutschland"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
suntrek
Lästermaul


Anmeldungsdatum: 09.03.2013
Beiträge: 242
Wohnort: Bielefeld

BeitragVerfasst am: 16.03.2015 10:37    Titel: Re: Suche: Foto von Nager und Giftpflanzen Antworten mit Zitat

Wurde doch ebend erst als solcher wieder verrufen Very Happy
Dabei weiß ich hier nicht mal wo ich Herbstzeitlose wächst. Die Person meinte ich würde diese und andere Giftpflanzen in meine Tiere rein stopfen.

Ach gut,dass ich Admin bin denn die Person findet kein Ende dort xD

Nun erstmal die Bande ind en Garten lassen udn schauen wobei ich sie erwische.
Brunhilde knabberte gestern an der anderen Thujahecke war nur nicht wirklich zu fotografrieren dort. Da hätte man dann gesehen sofort,dass es Thuja ist.
_________________
Mit freundlichen Grüßen Jasmin und ihr tierischer Anhang.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
suntrek
Lästermaul


Anmeldungsdatum: 09.03.2013
Beiträge: 242
Wohnort: Bielefeld

BeitragVerfasst am: 16.03.2015 11:24    Titel: Antworten mit Zitat

Wie der Zufall so will, hat Knut es sich gerade in der Thujahecke bequem gemacht.
Er posierte gerne für optimale Fotos.
Nun erkennt man auch schnell Thuja Very Happy








_________________
Mit freundlichen Grüßen Jasmin und ihr tierischer Anhang.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Murx Pickwick
Quoten-Kobold


Anmeldungsdatum: 23.07.2005
Beiträge: 4622
Wohnort: Runkel

BeitragVerfasst am: 16.03.2015 14:59    Titel: Re: Suche: Foto von Nager und Giftpflanzen Antworten mit Zitat

Seh ich da einen verzweifelten Versuch in Form von Drähten, die Kanin aus der Thuja rauszuhalten? Laughing

Knut sieht so giftgestopft richtig zufrieden aus ... Shocked

Wenn du mal echte Herbstzeitlosen in rauhen Massen sehen willst, dann schau dich mal auf den Weiden zwischen Montabaur und Limburg/Lahn um ... die Weiden sind teilweise lila, wenn diese hübschen Blümchen im Herbst blühen.
Die Pferde und Rinder scheints nicht sonderlich zu stören, die weiden da nun schon seit Jahren, ohne daß es weniger werden, bei den Pferden gibts nur den üblichen Abgang durch Verkauf und bei den Rindern durch den Schlachter ... daß da mal ein Weidegänger vergiftet auf der Weide gelegen hätt, hab ich noch nie gesehen. Very Happy
_________________
Marx ist die Theorie
Murx ist die Praxis!

Ich habe es endlich amtlich (Mitgliedsausweis der Piratenpartei):
"Der Besitzer dieses Dokumentes ist berechtigt, sich seines Verstandes zu bedienen, Informationen zu produzieren, replizieren und konsumieren, sich frei und ohne Kontrolle zu entfalten in Privatsphäre und Öffentlichkeit.

Behinderung dieser Rechte wird geahndet durch die Piratenpartei Deutschland"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
suntrek
Lästermaul


Anmeldungsdatum: 09.03.2013
Beiträge: 242
Wohnort: Bielefeld

BeitragVerfasst am: 16.03.2015 20:07    Titel: Re: Suche: Foto von Nager und Giftpflanzen Antworten mit Zitat

Nein, der ist für den Wein da der direkt davor wächst und ebend sonst total runter hängt Very Happy
seit dem Winter habe ich nur fächerahorn, Apfelbaum und Mirabelle die Stämme geschützt. Hartriegel und Flieder haben es ohen auch gerade noch überlebt xD

und wie glücklich er war. Er legte sich danach schlafen unter der Thuja in der schönen Morgensonen^^


Tja ist nur bissl weit weg von mir also von OWL. Sonst würde ich sofort vorbei kommen. Finde die nämlich wunderschön
_________________
Mit freundlichen Grüßen Jasmin und ihr tierischer Anhang.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Seite 2 von 3 Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
   Degupedia-Forum » Tierernährung und Pflanzen » Suche: Foto von Nager und Giftpflanzen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Anmelden
Wer ist online?
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch anmelden


Wer ist online?
Insgesamt sind 42 Benutzer online: Kein Mitglied, kein versteckter Benutzer und 42 Gäste.   [ Administrator ]   [ Moderator ]
Der Rekord liegt bei 377 Benutzern am 14.01.2023 23:48.
Mitglieder: Keine

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Partnerseiten: Degu-Projekt Octodons.ch

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group