Degupedia-Forum  FAQFAQ   NetiquetteNetiquette   SuchenSuchen   Degupedia WikiLetzte Themen 
 MitgliederlisteMitgliederliste   RegistrierenRegistrieren   AnmeldenAnmelden 
Wärmelampen bei Degus

 
   Degupedia-Forum » Tierhaltung artgerecht » Wärmelampen bei Degus Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mina
Lästermaul


Anmeldungsdatum: 27.07.2013
Beiträge: 163
Wohnort: Luzern

BeitragVerfasst am: 03.10.2013 17:26    Titel: Wärmelampen bei Degus Antworten mit Zitat

Wie ist das eigentlich mit den Wärmelampen bei den Degus? Ist das wirklich notwendig?? Ich habe eine, brauche sie aber höchstens mal im Winter, wenn ich selber auch finde, es ist trotz Heizung kalt in der Wohnung! Heizsteine getraue ich mich nicht in die Voliere zu tun, wegen den Kampfnagern! Ausserdem haben mich die Damen im Qualipet komisch angeschaut, als ich mich mit Fragen zu Heizstein und Degus an sie wandte.
_________________
Es grüsst Mina mit ihren 4 Degus und 7 Meeris Wink

Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten. Aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen.
(von Arthur Schopenhauer)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DaLo
Lästermaul


Anmeldungsdatum: 05.04.2006
Beiträge: 212

BeitragVerfasst am: 03.10.2013 21:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

brauchen tun sie Wärmelampen oder andere Wärmequellen keineswegs. Genießen tun sie es dagegen schon sehr Wink.
Du brauchst auch keine Wärmelampe, wenn es Dir zu frisch wird. Degus halten auch Temperaturen unter 10 Grad gut aus.

Gruß, Dagmar
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mina
Lästermaul


Anmeldungsdatum: 27.07.2013
Beiträge: 163
Wohnort: Luzern

BeitragVerfasst am: 03.10.2013 21:31    Titel: Antworten mit Zitat

Ja eben, das ist quasi die Luxusversion eines Deguhaushalts... Laughing
_________________
Es grüsst Mina mit ihren 4 Degus und 7 Meeris Wink

Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten. Aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen.
(von Arthur Schopenhauer)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
davX
Team


Anmeldungsdatum: 08.06.2004
Beiträge: 8571
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: 03.10.2013 23:45    Titel: Re: Wärmelampen bei Degus Antworten mit Zitat

Ja nötig ist es nicht, Heizsteine hatte ich nie welche und würde ich mir ehrlich gesagt auch nicht einbauen. Ich hatte aber eine Weile eine Wärmelampe drin, die Licht und Wärme gab (also keine Rotlicht/IR Lampe). Die konnte ich von aussen montieren, und war daher vor annagen usw. gut geschützt. Ich nutzte die vor allem wegen der Innenhaltung. Draussen macht sowas m.E. eher weniger Sinn, ausser vielleicht wenn es kälter wird und man ihnen auch dann mal etwas Wärme draussen bieten möchte, wobei wenn die Sonne mal kommt, kann es auch im Winter noch recht warm werden in der Sonne... vorausgesetzt ist natürlich, dass das Aussengehege nicht so gelegen ist, dass es im Winter schattig bleibt, da die Sonne nicht mehr über die Häuser, Bäume etc. steigen kann, da sie zu niedrig scheint (das war bei meinem Aussengehege der Fall und mit ein Grund für die Winterinnenhaltung).
_________________
Degu-Fütterungstagebuch | Degupedia bei Youtube | Meine Degu-Aussenhaltung (Video)

Es preciso conocer el nombre de las plantas para que podamos salutarlas y ellas nos saluden a nosotros. GOETHE

Manche Menschen sind Steine und manche sind Otter.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Seite 1 von 1
   Degupedia-Forum » Tierhaltung artgerecht » Wärmelampen bei Degus Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Anmelden
Wer ist online?
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch anmelden


Wer ist online?
Insgesamt sind 34 Benutzer online: Kein Mitglied, kein versteckter Benutzer und 34 Gäste.   [ Administrator ]   [ Moderator ]
Der Rekord liegt bei 222 Benutzern am 09.11.2019 21:37.
Mitglieder: Keine

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Partnerseiten: Degu-Projekt Octodons.ch

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group