Degupedia-Forum  FAQFAQ   NetiquetteNetiquette   SuchenSuchen   Degupedia WikiLetzte Themen 
 MitgliederlisteMitgliederliste   RegistrierenRegistrieren   AnmeldenAnmelden 
Feldhase im Garten (Bericht)

 
   Degupedia-Forum » Hasentiere (Lagomorpha) » Feldhase im Garten (Bericht) Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
suntrek
Lästermaul


Anmeldungsdatum: 09.03.2013
Beiträge: 242
Wohnort: Bielefeld

BeitragVerfasst am: 15.08.2014 20:27    Titel: Feldhase im Garten (Bericht) Antworten mit Zitat

Seit einiger Zeit kommt oder lebt (verschwindet immer in ein Gebüsch) ein junger Feldhase bei uns im Garten.
Ich denke,dass er sich hier im Garten viel herumtreibt trotz Wiesen und co vor der Tür könnte an der Mutter liegen. Denn von dieser kenne ich dieses Verhalten. Man kann sie nämlich jeden Abend beobachten wie sie in unserer Straße die Gärten plündern geht.

Am Anfang meinte mein Vater noch,dass meine die Pflanzen abfraßen auch wenn sie da gar nicht dran kommen.
Nur nun nicht mehr.
Finde es sehr interessant was er frisst: Dahlien,Sonnenblumen, den Baumfarn meines Vaters (ganz junges Exemplar), kahler Frauenmantel, Gräser, Minze, Kugeldistel, Melde, Gänsedistel und weitere.

Anfangs konnte ich den Hasen nur um ca. 19 Uhr beobachten. Dann auch um 10 Uhr. Und nun sehe ich ihm am Tag ständig wenn ich draußen bin.
Wirklich scheu ist er auch nicht weder zu mir noch zu meinen Kaninchen.
Zum Freigehege meiner Kaninchen kommt der sogar ans Gitter direkt. Ich selbst kann mich bis ca. 1m zu dem nähern.

Nun, aber Fotos und Videolinks

https://www.youtube.com/watch?v=CxKRM65yld0

https://www.youtube.com/watch?v=YeY62OwWB3g

https://www.youtube.com/watch?v=6V2_qWfFFnM



















_________________
Mit freundlichen Grüßen Jasmin und ihr tierischer Anhang.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
davX
Team


Anmeldungsdatum: 08.06.2004
Beiträge: 8561
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: 17.08.2014 11:02    Titel: Re: Feldhase im Garten (Bericht) Antworten mit Zitat

Wow, das ist wirklich interessant. Danke für den Erfahrungsbericht und die Fotos Smile.

Vor allem das dritte Video finde ich interessant. Du hättest es aber noch etwas schneiden können (vor allem am Anfang und Schluss Wink ).
_________________
Degu-Fütterungstagebuch | Degupedia bei Youtube | Meine Degu-Aussenhaltung (Video)

Es preciso conocer el nombre de las plantas para que podamos salutarlas y ellas nos saluden a nosotros. GOETHE

Manche Menschen sind Steine und manche sind Otter.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
suntrek
Lästermaul


Anmeldungsdatum: 09.03.2013
Beiträge: 242
Wohnort: Bielefeld

BeitragVerfasst am: 17.08.2014 11:47    Titel: Re: Feldhase im Garten (Bericht) Antworten mit Zitat

Ich habe das schneiden vergessen, tue es sonst auch bei Bedarf.

Mittlerweie ist die Dahlie ,rote blühende, von der Terasse aus oben komplett abgefressen worden.
_________________
Mit freundlichen Grüßen Jasmin und ihr tierischer Anhang.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Seite 1 von 1
   Degupedia-Forum » Hasentiere (Lagomorpha) » Feldhase im Garten (Bericht) Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Anmelden
Wer ist online?
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch anmelden


Wer ist online?
Insgesamt sind 26 Benutzer online: Kein Mitglied, kein versteckter Benutzer und 26 Gäste.   [ Administrator ]   [ Moderator ]
Der Rekord liegt bei 200 Benutzern am 12.02.2016 03:37.
Mitglieder: Keine

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Partnerseiten: Degu-Projekt Octodons.ch

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group