Degupedia-Forum  FAQFAQ   NetiquetteNetiquette   SuchenSuchen   Degupedia WikiLetzte Themen 
 MitgliederlisteMitgliederliste   RegistrierenRegistrieren   AnmeldenAnmelden 
Granatapfel

 
   Degupedia-Forum » Tierernährung und Pflanzen » Granatapfel Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Miriam
Freak


Anmeldungsdatum: 06.09.2010
Beiträge: 370
Wohnort: Offenbach

BeitragVerfasst am: 26.10.2011 01:14    Titel: Granatapfel Antworten mit Zitat

Huhu,

der Granatapfel gilt ja als reine Gesundheitsquelle, jedoch wird auf vielen Kaninchenseiten vor der Verfütterung mehr oder weniger gewarnt.

Es gibt aber wohl einen Versuch mit Kaninchen (hoffentlich ist es dabei auch geblieben Sad ), die mit Granatapfelsaftpulver gefüttert wurden und sich danach die Blutwerte positiv veränderten.

Granatapfel hat ja neben vielen anderen positiven Wirkungen auch eine ganz positive Wirkung auf z.B. Gelenkentzündungen.

Mich würde sehr interessieren, welche Erfahrungen Ihr evtl. mit dem Granatapfel bei Kaninchen habt?

Meine Nori bekommt ab und zu ein paar von den Fruchtkörnern und mag sie nach anfänglicher Skepsis auch ganz gern.
Füttert Ihr Granatapfel und konntet Ihr evtl. eine Veränderung des Gesundheitszustandes erkennen?
_________________
Liebe Grüße
Miriam
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
meuspath
Lästermaul


Anmeldungsdatum: 11.01.2011
Beiträge: 244

BeitragVerfasst am: 26.10.2011 13:42    Titel: Antworten mit Zitat

Also ehrlich gesagt habe ich bisher noch keinen gefüttert wegen des Preises, ansonsten bekommen meine auch mal exotisches wenn es bezahlbar ist.

Jetzt bin neugierig geworden und überlege gerade wo ich einen kaufen kann....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Miriam
Freak


Anmeldungsdatum: 06.09.2010
Beiträge: 370
Wohnort: Offenbach

BeitragVerfasst am: 26.10.2011 14:29    Titel: Antworten mit Zitat

Huhu,
so teuer sind die manchmal gar nicht.
Letzte Woche hatte ich welche bei Aldi Süd für 59 ct geholt. Bei Edeka gibts die für 1,49 €, obwohl sie beide aus Israel kommen. (Israel gibt sich sehr viel Mühe mit natürlicher Schädlingsbekämpfung, weshalb ich gerne ihre Früchte kaufe.)
_________________
Liebe Grüße
Miriam
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
meuspath
Lästermaul


Anmeldungsdatum: 11.01.2011
Beiträge: 244

BeitragVerfasst am: 26.10.2011 16:51    Titel: Antworten mit Zitat

Ich werde die Augen offen halten und berichten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
davX
Team


Anmeldungsdatum: 08.06.2004
Beiträge: 8494
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: 29.09.2012 10:09    Titel: Re: Granatapfel Antworten mit Zitat

Ich hole das Thema mal wieder hoch.
Hat jemand von euch Erfahrungen mit Granatäpfeln gesammelt? Der Strauch selber soll auch relativ gut bei uns gedeihen, solange er halt gegen Kälte im Winter geschützt wird. In botanischen Gärten beispielsweise ist er recht häufig und auch sonst hab ich ihn schon öfters angetroffen. Das wäre sicher auch ein interessantes Gewächs... die Früchte dürften wohl aber einfacher erhältlich sein...

Apropos, wir haben das Gewächs seit einiger Zeit auch in unserer Wiki:
http://www.degupedia.de/wiki/index.php/Granatapfel
_________________
Degu-Fütterungstagebuch | Degupedia bei Youtube | Meine Degu-Aussenhaltung (Video)

Es preciso conocer el nombre de las plantas para que podamos salutarlas y ellas nos saluden a nosotros. GOETHE

Manche Menschen sind Steine und manche sind Otter.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
Murx Pickwick
Quoten-Kobold


Anmeldungsdatum: 23.07.2005
Beiträge: 4622
Wohnort: Runkel

BeitragVerfasst am: 29.09.2012 17:57    Titel: Re: Granatapfel Antworten mit Zitat

Die Früchte wurden von meinen Kaninchen mit Skepsis betrachtet ... selbst nachdem Granatapfel häufiger im Angebot war, änderte sich daran nix.
Die Chinchillas sind da sehr geteilter Meinung ...
_________________
Marx ist die Theorie
Murx ist die Praxis!

Ich habe es endlich amtlich (Mitgliedsausweis der Piratenpartei):
"Der Besitzer dieses Dokumentes ist berechtigt, sich seines Verstandes zu bedienen, Informationen zu produzieren, replizieren und konsumieren, sich frei und ohne Kontrolle zu entfalten in Privatsphäre und Öffentlichkeit.

Behinderung dieser Rechte wird geahndet durch die Piratenpartei Deutschland"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Seite 1 von 1
   Degupedia-Forum » Tierernährung und Pflanzen » Granatapfel Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Anmelden
Wer ist online?
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch anmelden


Wer ist online?
Insgesamt sind 238 Benutzer online: Kein Mitglied, kein versteckter Benutzer und 238 Gäste.   [ Administrator ]   [ Moderator ]
Der Rekord liegt bei 377 Benutzern am 14.01.2023 23:48.
Mitglieder: Keine

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Partnerseiten: Degu-Projekt Octodons.ch

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group