Degupedia-Forum  FAQFAQ   NetiquetteNetiquette   SuchenSuchen   Degupedia WikiLetzte Themen 
 MitgliederlisteMitgliederliste   RegistrierenRegistrieren   AnmeldenAnmelden 
Frische Kranebeeren (Cranberries)

 
   Degupedia-Forum » Tierernährung und Pflanzen » Frische Kranebeeren (Cranberries) Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
atropa belladonna
Freak


Anmeldungsdatum: 02.12.2008
Beiträge: 1252

BeitragVerfasst am: 16.10.2011 11:50    Titel: Frische Kranebeeren (Cranberries) Antworten mit Zitat

Kürzlich hatte ich das Glück, frische Cranberries in Bioqualität zu ergattern. Mit 2,99 für ein 200g Schälchen waren sie nicht gerade günstig, aber andererseits machte es mich auch nicht arm, und so nahm ich ein Schälchen für mich (den Mann wohlweislich ausgeklammert, den kann man mit allem bitteren/säuerlichen einmal um den Globus jagen) und die Degus mit.

Habt Ihr schon mal frische Cranberries gegessen? Ich kenne sie nun nur in klebrig-süßer getrockneter Form. Frisch sind sie knackig-mehlig und schmecken sehr säuerlich. Sie erinnern optisch und geschmacklich ein bißchen an Vogelbeeren (Ebereschenfrüchte).

Die Degus zeigten sich ob der Beere wahlweise schwer begeistert oder ignorant (ein bißchen interessant gibt es da nicht, diese Beere polarisiert offenbar *g*). Da sie aber optisch haargenau in das Beuteschema der Degus fällt (klein (=gut transportabel), rund und ROT!), fanden sie die meisten Degus sehr interessant.

Wenn Ihr die Möglichkeit habt, mal an frische Cranberries zu kommen, lohnt es sich bestimmt, mal ein kleines Schälchen mitzunehmen. Cranberries sind vitaminreich und schützen den Harnapparat. Das sollte speziell für die Mädels unter uns interessant sein, denn jetzt beginnt ja bekanntlich wieder die Zeit der kalten Füße und Blasenentzündungen Wink

PS: Auch die Hagebutten, die jetzt gerade weich werden, sind ein sehr beliebter Snack derzeit. Die Degus lieben es, das weiche Mark herauszuschlecken und knarzen so genüßlich auf den Kernen herum, dass sich das anhört, als ob sie gleich ihr komplettes Gebiss verlieren Mr. Green
_________________
"Manche führen,
manche folgen
"

(Rammstein)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
davX
Team


Anmeldungsdatum: 08.06.2004
Beiträge: 8494
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: 16.10.2011 13:21    Titel: Re: Frische Kranebeeren (Cranberries) Antworten mit Zitat

Danke für den Tipp.
Das mit dem Rot finde ich auch interessant. Ich habe auch mal ein bisschen überlegt, die meisten Früchte, die ich schon ausprobiert habe bei den Degus sind rot: ob Cherries, Himbeeren, Weissdornberen, Hagenbutten etc. alles rot.
_________________
Degu-Fütterungstagebuch | Degupedia bei Youtube | Meine Degu-Aussenhaltung (Video)

Es preciso conocer el nombre de las plantas para que podamos salutarlas y ellas nos saluden a nosotros. GOETHE

Manche Menschen sind Steine und manche sind Otter.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Seite 1 von 1
   Degupedia-Forum » Tierernährung und Pflanzen » Frische Kranebeeren (Cranberries) Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Anmelden
Wer ist online?
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch anmelden


Wer ist online?
Insgesamt sind 313 Benutzer online: Kein Mitglied, kein versteckter Benutzer und 313 Gäste.   [ Administrator ]   [ Moderator ]
Der Rekord liegt bei 377 Benutzern am 14.01.2023 23:48.
Mitglieder: Keine

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Partnerseiten: Degu-Projekt Octodons.ch

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group