Degupedia-Forum  FAQFAQ   NetiquetteNetiquette   SuchenSuchen   Degupedia WikiLetzte Themen 
 MitgliederlisteMitgliederliste   RegistrierenRegistrieren   AnmeldenAnmelden 
Schnee...

 
   Degupedia-Forum » Tierernährung und Pflanzen » Schnee... Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
davX
Team


Anmeldungsdatum: 08.06.2004
Beiträge: 8548
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: 22.11.2013 10:14    Titel: Schnee... Antworten mit Zitat

Huhu,

seit gestern ist sie wieder da die weisse Pracht. Ich weiss nicht wie es bei euch aussieht und wie es euch sieht, aber auch wenn man sich vielleicht freut ab dem Schnee, zum Pflücken kommt der jetzt aber ganz ungelegen... Sad

Trotzdem will ich mich davon nicht beeindrucken lassen. Gras gibt es hier zu Genüge, vielleicht hat auch die Luzerne der Kälte noch getrotzt... ich werde wahrscheinlich heute Abend mal schauen, was sich von dem Grünzeug noch nutzen lässt. Ein kleiner Trost: die Schneedecke ist hier noch nicht so gross (fragt sich nur ob sich das ändern wird... Augenrollen ).
_________________
Degu-Fütterungstagebuch | Degupedia bei Youtube | Meine Degu-Aussenhaltung (Video)

Es preciso conocer el nombre de las plantas para que podamos salutarlas y ellas nos saluden a nosotros. GOETHE

Manche Menschen sind Steine und manche sind Otter.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
Schlappohr
Freak


Anmeldungsdatum: 15.02.2013
Beiträge: 360

BeitragVerfasst am: 22.11.2013 13:04    Titel: Antworten mit Zitat

Schnee hatten wir hier zum Glück noch nicht.
Leider hat es gestern zum ersten Mal gefrohren und die Pflanzen sind jetzt alle etwas mitgenommen. Die Ringelblumen blühen aber noch und ich kann von ihnen noch viel ernten. Himbeeren, Kohldiestel und einige weitere Kräuter haben den Frost auch gut überlebt. Somit gibt es noch täglich eine Raufe voll Kräuter aus dem Garten. Auf den Wiesen sieht es etwas karger aus. Die Löwenzahn- und Bärenklaublätter sind alle erfrohren und aus Kaninchensicht ungenießbar. Spitzwegerich, Scharfgarbe, Vogelmiere und Gras kann ich noch viel ernten. Ich habe hier auch eine Obststreuwiese in einem Tal, wo es sehr geschützt ist. Dort haben noch manche Bäume die Blätter.
Das Wiesenfutter kann ich noch in großen Mengen anbieten, das ist kein Problem. Da mein Männchen aber kein Gras fressen kann, bin ich jetzt dazu über gegangen die Blätter und Kräutermischung etwas mit Grünkohl zu strecken, damit ich es noch ad libitum anbieten kann. Mein Männchen ist froh, dass es endlich wieder Grünkohl gibt. Das ist sein absolutes Lieblingsfutter und wird immer als erstes herausgefischt.

Ich denke mal, dass ich noch zwei Wochen sowohl die Wiesenmischung als auch die Kräuter-/Blättermischung unbegrenzt anbieten kann. Dann werde ich wohl die Kräuter- und Blättermischung langsam durch viel Grünkohl, Brombeerblätter, Blattgemüse und Selbstgetrocknetes ersetzten müssen.
Ich hoffe, dass hier nicht sobald Schnee fällt, damit ich noch Wiese holen kann.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
davX
Team


Anmeldungsdatum: 08.06.2004
Beiträge: 8548
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: 23.11.2013 10:28    Titel: Re: Schnee... Antworten mit Zitat

Ich war gestern pflücken... eiskalte Hände, aber die Meerschweine waren glücklich Wink.
_________________
Degu-Fütterungstagebuch | Degupedia bei Youtube | Meine Degu-Aussenhaltung (Video)

Es preciso conocer el nombre de las plantas para que podamos salutarlas y ellas nos saluden a nosotros. GOETHE

Manche Menschen sind Steine und manche sind Otter.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Seite 1 von 1
   Degupedia-Forum » Tierernährung und Pflanzen » Schnee... Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Anmelden
Wer ist online?
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch anmelden


Wer ist online?
Insgesamt sind 74 Benutzer online: Kein Mitglied, kein versteckter Benutzer und 74 Gäste.   [ Administrator ]   [ Moderator ]
Der Rekord liegt bei 259 Benutzern am 31.07.2020 16:58.
Mitglieder: Keine

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Partnerseiten: Degu-Projekt Octodons.ch

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group