Degupedia-Forum  FAQFAQ   NetiquetteNetiquette   SuchenSuchen   Degupedia WikiLetzte Themen 
 MitgliederlisteMitgliederliste   RegistrierenRegistrieren   AnmeldenAnmelden 
saloivs Papageien

 
   Degupedia-Forum » BBB: Beobachtungen, Blogs, Berichte » saloivs Papageien Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
saloiv
Freak


Anmeldungsdatum: 14.03.2009
Beiträge: 400

BeitragVerfasst am: 13.02.2010 12:59    Titel: saloivs Papageien Antworten mit Zitat

Hinweis von davX: Dieser Thread wurde von der folgenden Diskussion abgetrennt: Präriehunde-Infos

Brigitta hat Folgendes geschrieben:
Meine Besucher halten uns sowieso für merkwürdig
Wink, denn für die Baumhörnchen hängt ein Baumstamm von der Decke mit Querast zum Käfig. Du siehst unser Lebensraum ist ein wenig an meine Tiere angepasst, im Rahmen des Möglichen.


Laughing

Das kenne ich, allerdings nicht für Hörnchen...







Manchmal hängen hier auch halbe Bäume mit gesamten Blattwerk in den Zimmern... Zusätzlich zu den Freisitzen.




_________________
Der Weg zur Quelle führt immer gegen den Strom.

Kaninchenwiese - Ernährung für Kaninchen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Murx Pickwick
Quoten-Kobold


Anmeldungsdatum: 23.07.2005
Beiträge: 4622
Wohnort: Runkel

BeitragVerfasst am: 13.02.2010 13:16    Titel: Re: Präriehunde-Infos Antworten mit Zitat

Leben die Lampen da an der Decke überhaupt noch? *g*
Dieses Gewächs in der Hängeampel hängt auch sehr gefährdet ... ich glaub, es gibt nix, was diese fliegenden Schreddermaschinen nicht kleinkriegen - einmal nen (deutlich kleineren und weniger zerstörerischen!) Papageien für zwei Tage in Pflege gehabt - es reicht mir fürs Leben! Und dann noch son ausgewachsenen Gelbbrustara in der Wohnung? *kreisch*

Kleine süße Baumhörnchen stell ich mir da einfach weniger zerstörerisch vor, mit oder ohne Wald im Wohnbereich Very Happy
_________________
Marx ist die Theorie
Murx ist die Praxis!

Ich habe es endlich amtlich (Mitgliedsausweis der Piratenpartei):
"Der Besitzer dieses Dokumentes ist berechtigt, sich seines Verstandes zu bedienen, Informationen zu produzieren, replizieren und konsumieren, sich frei und ohne Kontrolle zu entfalten in Privatsphäre und Öffentlichkeit.

Behinderung dieser Rechte wird geahndet durch die Piratenpartei Deutschland"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
saloiv
Freak


Anmeldungsdatum: 14.03.2009
Beiträge: 400

BeitragVerfasst am: 13.02.2010 13:29    Titel: Re: Präriehunde-Infos Antworten mit Zitat

Murx Pickwick hat Folgendes geschrieben:
Leben die Lampen da an der Decke überhaupt noch? *g*
Dieses Gewächs in der Hängeampel hängt auch sehr gefährdet ... ich glaub, es gibt nix, was diese fliegenden Schreddermaschinen nicht kleinkriegen - einmal nen (deutlich kleineren und weniger zerstörerischen!) Papageien für zwei Tage in Pflege gehabt - es reicht mir fürs Leben! Und dann noch son ausgewachsenen Gelbbrustara in der Wohnung? *kreisch*

Kleine süße Baumhörnchen stell ich mir da einfach weniger zerstörerisch vor, mit oder ohne Wald im Wohnbereich Very Happy


Die Lampe lebt noch. Meine Waffen:
- Banane















- Mango und andere Exotik
- Reiswaffeln zum schräddern Very Happy (allerdings wird das irgendwann langweilig)



- Bäume mit Bewuchs die fein säuberlich auseinander genommen werden, so dass ich nachher nackte Bäume hängen habe und der Boden voll Laub und Rindenschredder ist... Augenrollen Nach 2 Tagen brauch ich einen neuen Baum.



Wenn Besuch kommt, kann ich aber leider keine Bäume in die Wohnung tun... Man hält mich sonst endgültig für verrückt, der Ast alleine reicht schon. Laughing

In dem Fall muss dann ggf. der Papagei raus zum Baum...



- viel viel Abwechslung und Ansprache



- Kreativität





- Bestechung



- ...

Murx was für einen Vogel hattest du damals?
_________________
Der Weg zur Quelle führt immer gegen den Strom.

Kaninchenwiese - Ernährung für Kaninchen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
davX
Team


Anmeldungsdatum: 08.06.2004
Beiträge: 8494
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: 14.02.2010 23:00    Titel: Re: Präriehunde-Infos Antworten mit Zitat

Huhu,

was meint ihr, sollten wir nicht vielleicht die Papageien abtrennen, dass wir die getrennt weiter diskutieren könnten und natürlich auch später sie wieder einfacher finden. Ich finde die Fotos echt toll und muss zugeben, ich kenne mich mit Papageien und Co. wenig aus. Unsere Nachbarn haben einen, der reden kann. Den hören wir immer im Sommer sprechen. Aber damit hats sich dann.
Und kürzlich habe ich was gelesen von Papageien in der Natur von Deutschland... ein interessantes Thema, war auch im Zusammenhang mit der Invasionsbiologie, aber k.A. wie es um die Überlebensfähigkeit steht. Viele Exoten hier sollen ein sehr annuales Leben führen in unseren Breitengraden.
_________________
Degu-Fütterungstagebuch | Degupedia bei Youtube | Meine Degu-Aussenhaltung (Video)

Es preciso conocer el nombre de las plantas para que podamos salutarlas y ellas nos saluden a nosotros. GOETHE

Manche Menschen sind Steine und manche sind Otter.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
saloiv
Freak


Anmeldungsdatum: 14.03.2009
Beiträge: 400

BeitragVerfasst am: 16.02.2010 01:01    Titel: Antworten mit Zitat

Antrennen wäre vielleicht eine gute Idee...
_________________
Der Weg zur Quelle führt immer gegen den Strom.

Kaninchenwiese - Ernährung für Kaninchen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
davX
Team


Anmeldungsdatum: 08.06.2004
Beiträge: 8494
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: 16.02.2010 18:34    Titel: Re: Präriehunde-Infos Antworten mit Zitat

Gut, dann werde ich das bei Gelegenheit mal aufteilen. Ganz einfach wird es aber nicht.
_________________
Degu-Fütterungstagebuch | Degupedia bei Youtube | Meine Degu-Aussenhaltung (Video)

Es preciso conocer el nombre de las plantas para que podamos salutarlas y ellas nos saluden a nosotros. GOETHE

Manche Menschen sind Steine und manche sind Otter.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
Vanessa87
Ökomöke


Anmeldungsdatum: 12.01.2008
Beiträge: 1474
Wohnort: D - Leverkusen

BeitragVerfasst am: 20.02.2010 18:47    Titel: Re: saloivs Papageien Antworten mit Zitat

Hey,

schöne Tiere Smile

Leben die alle einzelnd oder warum ist da immer nur einer zu sehen? Bis auf die 2 Graupapageien... Wink

Dürfen die nach draußen? Also haben sie richtigen Freiflug oder sind sie flugunfähig?
_________________
Ein Hund braucht sein Hundeleben.
Er will zwar keine Flöhe haben, aber die Möglichkeit, sie zu bekommen!
Robert Lembke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
davX
Team


Anmeldungsdatum: 08.06.2004
Beiträge: 8494
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: 21.02.2010 19:48    Titel: Re: saloivs Papageien Antworten mit Zitat

Bei Papageien muss ich irgendwie jeweils an Peppenberg und Graupapagei Alex denken. Grandin hat sehr eindrücklich darüber geschrieben und auch in anderen Büchern wird er gerne erwähnt. Es soll nun sogar ein Taschenbuch geben über diesen Vogel "Alex und ich" heisst es oder so ähnlich.

Zitat:

Also haben sie richtigen Freiflug oder sind sie flugunfähig?

Das erinnert mich an etwas, was ich vor einiger Zeit mal hörte, dass in den Niederlanden es einen Trend gäbe, dass die Vögel/Papageien frei fliegen gelassen werden. Birdwalking heisst das, wenn ich mich nicht täusche. Fand ich damals total faszinierend, dass sowas in einer breiteren Öffentlichkeit offenbar Anklang findet, nachdem Jahrzehntelang bei den Leuten die Vorstellung prägend war, dass ein Papagei in einem engen Käfig wohne, wenn wir jetzt mal von der Piraten-Abenteuerromantik absehen.

Und bei den Fotos hier fiel mir schon beim ersten Mal die Fotos mit den Bananen auf. Ich finde die irgendwie total faszinierend, der Blick des Papageis und wie er mit der Banane umgeht.
_________________
Degu-Fütterungstagebuch | Degupedia bei Youtube | Meine Degu-Aussenhaltung (Video)

Es preciso conocer el nombre de las plantas para que podamos salutarlas y ellas nos saluden a nosotros. GOETHE

Manche Menschen sind Steine und manche sind Otter.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
saloiv
Freak


Anmeldungsdatum: 14.03.2009
Beiträge: 400

BeitragVerfasst am: 22.02.2010 02:58    Titel: Antworten mit Zitat

Freiflug-Papageien sind ein interessantes Thema! Hier gibt es ein Video zum Thema: http://www.youtube.com/watch?v=YAZFFuBiAiY das gehört zu der Seite http://www.papageien-freiflug.de/.

Das sind alles nicht meine Papageien, sondern nur Gasttiere... Die längste Zeit mit Papageien war ein knappes Jahr, in dem ich 2 Graupapageien als Gasttiere hatten, alle anderen waren kürzer da oder kommen regelmäßig für ein paar Wochen.

Der Ara mit der Banane lebte mit 2 anderen Papageien (keine Aras) zusammen. Leider hat er sich vor kurzen in einem Spielzeug erhängt. Er hatte im ersten Jahr gestützt Flügel, das ist der Preis bei Freiflug-Papageien... Die meisten Papageien lassen sich nicht ohne diese Maßnahme zum Freiflug-Papagei ausbilden. Nachdem der Ara 3x wegflog wurden die Flügel gestützt, damit er sich ersteinmal an die Umgebung und an das "dableiben" bzw. "zurückkommen" gewöhnen kann... Nur bei wenigen Papageien funktioniert es ohne gestützte Flügel. Nach der nächsten Mauser bilden sich ja wieder die Schwungfedern neu aus und da die Vögel dann an die Umgebung gewöhnt sind, bleiben sie da bzw. kommen spätestens in der Dämmerung nach Hause.
Die anderen 2 Papageien des Besitzers sind Freiflug-Papageien. Er berichtete mir, dass er abends nur die Terassentüre aufmacht und die 2 kommen sofort rein. Wenn er sie mal vergisst, klopfen sie. Very Happy

Ich fotografiere Papageien immer lieber alleine als zusammen, sie haben (im Gegensatz zu vielen anderen Vögeln) eine extreme Gesichtsmimik und gerade Portraits machen dann natürlich sehr viel Spaß... Smile





Ich habe aber auch einzelne Fotos mit mehreren Papageien...






_________________
Der Weg zur Quelle führt immer gegen den Strom.

Kaninchenwiese - Ernährung für Kaninchen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lolo
Fellnase


Anmeldungsdatum: 22.11.2009
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 22.02.2010 18:52    Titel: Antworten mit Zitat

Tolle Fotos und schicke Einrichtung Laughing Mir gefällt´s Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
davX
Team


Anmeldungsdatum: 08.06.2004
Beiträge: 8494
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: 24.02.2010 15:13    Titel: Re: saloivs Papageien Antworten mit Zitat

Das ist wirklich ein interessantes Thema. Ich hatte die Geschichte mit dem Freilflug eher beiläufig mitbekommen, es war an einem Vortrag über Tiermedizin.

Gasttiere... ist ja eigentlich auch eine tolle Sache. Man lernt viele Tiere kennen und doch ist es für vorübergehend und hat die ganze Arbeit nicht aufs Mal und ein langes Tierleben die Verantwortung.
_________________
Degu-Fütterungstagebuch | Degupedia bei Youtube | Meine Degu-Aussenhaltung (Video)

Es preciso conocer el nombre de las plantas para que podamos salutarlas y ellas nos saluden a nosotros. GOETHE

Manche Menschen sind Steine und manche sind Otter.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Seite 1 von 1
   Degupedia-Forum » BBB: Beobachtungen, Blogs, Berichte » saloivs Papageien Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Anmelden
Wer ist online?
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch anmelden


Wer ist online?
Insgesamt sind 124 Benutzer online: Kein Mitglied, kein versteckter Benutzer und 124 Gäste.   [ Administrator ]   [ Moderator ]
Der Rekord liegt bei 377 Benutzern am 14.01.2023 23:48.
Mitglieder: Keine

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Partnerseiten: Degu-Projekt Octodons.ch

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group