Degupedia-Forum  FAQFAQ   NetiquetteNetiquette   SuchenSuchen   Degupedia WikiLetzte Themen 
 MitgliederlisteMitgliederliste   RegistrierenRegistrieren   AnmeldenAnmelden 
Cururos in Basel erhältlich!

 
   Degupedia-Forum » Stachelschweinverwandte (Hystricognatha) » Cururos in Basel erhältlich! Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
davX
Team


Anmeldungsdatum: 08.06.2004
Beiträge: 8494
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: 12.08.2009 21:24    Titel: Cururos in Basel erhältlich! Antworten mit Zitat

Huhu,

es ist ja schon interessant (auch wenn es keine Degus oder Chins sind, aber ich finde hier passt es am besten, weil nahe Verwandte...)

Vor einiger Zeit hätte man wohl noch seine liebe Mühe gehabt, selbst in Deutschland Cururos zu bekommen (abgesehen vielleicht von ein paar Spezialzoohandlungen wie Zoo Zajac, die nun einfach (fast) alles haben...) und jetzt sehe ich im Schlangenforum, dass es in Basel welche gäbe in einer Zoohandlung (Qualipet). Das erinnert mich an Zeiten vor vielleicht 15 Jahren mit den Degus. Vielleicht aber verschwinden sie auch wieder? Das ist wohl gerade in den Anfängen eine heikle Sache. Aber ich finde es interessant und ganz ehrlich, mich würden diese Tiere ja schon reizen. Offenbar soll man sie auch mit Degus zusammen halten können, ein genug grosses Gehege vorausgesetzt.

Der Link:
http://www.schlangenforum.ch/wbb2/thread.php?postid=204298#post204298
_________________
Degu-Fütterungstagebuch | Degupedia bei Youtube | Meine Degu-Aussenhaltung (Video)

Es preciso conocer el nombre de las plantas para que podamos salutarlas y ellas nos saluden a nosotros. GOETHE

Manche Menschen sind Steine und manche sind Otter.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
Tina01
Freak


Anmeldungsdatum: 07.03.2007
Beiträge: 329
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: 14.08.2009 13:44    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt musste ich grad nachsehen, was um alles in der Welt denn ein Curoro ist. Embarassed

Vermutlich werde ich dem Qualipet Basel nächstens mal einen Besuch abstatten. Very Happy
_________________
Liebe Grüsse
Simone

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
davX
Team


Anmeldungsdatum: 08.06.2004
Beiträge: 8494
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: 15.08.2009 16:11    Titel: Re: Cururos in Basel erhältlich! Antworten mit Zitat

Falls du hingehst, berichtest du darüber?

Aprops Cururos, für diejenigen, die nichts damit anfangen können, hier ein Link:
http://www.degupedia.de/wiki/index.php/Cururo
_________________
Degu-Fütterungstagebuch | Degupedia bei Youtube | Meine Degu-Aussenhaltung (Video)

Es preciso conocer el nombre de las plantas para que podamos salutarlas y ellas nos saluden a nosotros. GOETHE

Manche Menschen sind Steine und manche sind Otter.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Seite 1 von 1
   Degupedia-Forum » Stachelschweinverwandte (Hystricognatha) » Cururos in Basel erhältlich! Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Anmelden
Wer ist online?
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch anmelden


Wer ist online?
Insgesamt sind 124 Benutzer online: Kein Mitglied, kein versteckter Benutzer und 124 Gäste.   [ Administrator ]   [ Moderator ]
Der Rekord liegt bei 377 Benutzern am 14.01.2023 23:48.
Mitglieder: Keine

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Partnerseiten: Degu-Projekt Octodons.ch

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group