Degupedia-Forum  FAQFAQ   NetiquetteNetiquette   SuchenSuchen   Degupedia WikiLetzte Themen 
 MitgliederlisteMitgliederliste   RegistrierenRegistrieren   AnmeldenAnmelden 
Neue GU-Tierratgeber

 
   Degupedia-Forum » Bibliothek des Wissens » Neue GU-Tierratgeber Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Vanessa87
Ökomöke


Anmeldungsdatum: 12.01.2008
Beiträge: 1474
Wohnort: D - Leverkusen

BeitragVerfasst am: 31.05.2009 16:07    Titel: Neue GU-Tierratgeber Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

gestern war ich im Obi um mir eine Pflanze und Blumentöpfe zu besorgen. Da ich meinen Hund dabei hatte und wir auch an der Tierabteilung vorbei kamen in der es ja immer so toll riecht, hab ich ihn ein paar Kekse an der Futterbar gekauft, mit denen ich sie dann während des Obiaufenthaltes vollstopfte Very Happy

Ich konnts doch nicht lassen und hab mal in den "neuen" GU Büchern geblättert. Erst über Farbmäuse. Ich war wirklich erstaunt dass darin stand dass ein Mäusegehege niemals zu groß sein kann und mind. 80x40x40 groß sein sollte und gut strukturiert. War wirklich erstaunt!
Dann das Degubuch... Darin stand, dass ein Degugehege mindestens 140cm hoch sein soll.
Ich bin wirklich erstaunt... wird GU etwa langsam ein wenig aufmerksamer und selektiert weitaus besser nach gutem Autor als früher?

Hat jemand andere Erfahrungen gemacht oder eventuell sogar neue GU Tierratgeber da? Ich fänds wirklich super wenn selbst die alteingesessenen GU Büchlein die ja nun immer eine absolute Katastrophe waren, so langsam ansehnlich werden und eventuell sogar in ein paar Jahren empfohlen werden könnten! Schließlich enthalten sie viele chicke bunte Bildchen und sind spottbillig - die perfekten Anfängerbüchlein eben!
_________________
Ein Hund braucht sein Hundeleben.
Er will zwar keine Flöhe haben, aber die Möglichkeit, sie zu bekommen!
Robert Lembke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
saloiv
Freak


Anmeldungsdatum: 14.03.2009
Beiträge: 400

BeitragVerfasst am: 31.05.2009 16:27    Titel: Re: Neue GU-Tierratgeber Antworten mit Zitat

Naja, sie bessern sich auf jeden Fall. Gut sind sie aber noch nicht. Bei den Kaninchen beispielsweise wird ein Halter der sich nach GU richtet nicht viel Freude haben. Es werden immernoch 140er-Käfige oder Doppel 120er-Käfige für ideal gehalten (mit etwas Auslauf im Idealfall). Ich vermute mal, dass man fürchterlich agressive Tiere bekommt, wenn man Kaninchen im 140er-Käfig hält und sich vor Verhaltensstörungen und gesundheitlichen Problemen nicht mehr retten kann.
Ich weiß nicht ob es so toll ist, zwei agressive Kaninchen im 140er-Käfig zu haben... Vorallem wenn sie sich dann untereinander verkrachen (was bei dieser Größe ja fast schon zwanghaft passieren muss).
Aber es kommen wenigstens immer bessere GU-Ratgeber heraus, auch wenn sie noch weit von artgerechter Haltung und Ernährung entfernt sind.

Ich denke, diese Ratgeber rücken das Interesse des Halters in den Vordergrund (deshalb auch die platzsparrenden Plastikschalen).
_________________
Der Weg zur Quelle führt immer gegen den Strom.

Kaninchenwiese - Ernährung für Kaninchen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Murx Pickwick
Quoten-Kobold


Anmeldungsdatum: 23.07.2005
Beiträge: 4622
Wohnort: Runkel

BeitragVerfasst am: 31.05.2009 16:43    Titel: Re: Neue GU-Tierratgeber Antworten mit Zitat

Wenn man sich anschaut, was die Schreiberlinge sich teils ihre vier Buchstaben ausreißen, um tatsächlich mal das in den Büchern stehen zu haben, was sie gern drin haben wollen, ist es nur ein Wunder, weshalb die GU-Ratgeber immer noch so grotteschlecht sind ... sie hinken einfach den allgemeinen Kenntnissen in Foren und Co hinterher, weil immer noch vom Verleger darauf geachtet wird, daß auch ja schön wirtschaftsfreundlich geschrieben wird.

Wenn ich jemals auf die Idee komme, Bücher herauszubringen, werden die mit 100%iger Sicherheit nicht als GU-Ratgeber herauskommen können, einfach weil ich genau von jeglicher für Tiere hergestellte Ware abraten werde und Alternativen aufzeigen werde, die besser und billiger sind ... nicht im Sinne eines GU-Ratgebers, welcher zudem auch noch im Bundle mit den passenden Tieren im Tiergeschäft verkauft werden soll.
Alles, was für die Tiergeschäfte geschäftsschädigend ist, wird immer noch von den Verlegern solcher Bücher geblockt ... daran wird sich wohl in den nächsten Jahren auch nix ändern. Es kommt nicht von ungefähr, daß der Tierhandel erst die größeren Käfige auf den Markt brachte und dann erst die entsprechenden Maße dieser Käfige in den Ratgebern stehen durfte.
_________________
Marx ist die Theorie
Murx ist die Praxis!

Ich habe es endlich amtlich (Mitgliedsausweis der Piratenpartei):
"Der Besitzer dieses Dokumentes ist berechtigt, sich seines Verstandes zu bedienen, Informationen zu produzieren, replizieren und konsumieren, sich frei und ohne Kontrolle zu entfalten in Privatsphäre und Öffentlichkeit.

Behinderung dieser Rechte wird geahndet durch die Piratenpartei Deutschland"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
saloiv
Freak


Anmeldungsdatum: 14.03.2009
Beiträge: 400

BeitragVerfasst am: 31.05.2009 16:54    Titel: Re: Neue GU-Tierratgeber Antworten mit Zitat

Wobei man sagen muss, dass es auch andere Verleger gibt... Nur haben diese meistens beschränkte Mittel.

Ich verstehe diese Richtung der Verleger ehrlichgesagt nicht. Alle bekannten Bücher sind Ratgeber, die etwas neues zeigen und einigartig sind. Diese Bücher werden auch Jahre später noch erfolgreich verkauft. Alle Gu artigen Bücher hingegen sind 3 Jahre auf dem Markt und verschwinden dann wieder, weil sie inhaltlich einfach austauschbar sind (es wird immer das gleiche geschrieben, nur eben mit unterschiedlichen Design).

Glücklicherweise gibt es das Internet, zumindest auf eigenen Seiten kann man ohne Zensur von irgendwem Informationen bereit stellen... Und außerdem nutzen auch immer mehr Leute das Internet. Spätestens wenn es um detailiertere Fragen und Informationen geht, denn viele geben sich mit einem 40 Seiten Ratgeber nicht zufrieden. Selbst schlechtere Seiten im Internet sind größtenteils besser als jeder GU-Ratgeber.
_________________
Der Weg zur Quelle führt immer gegen den Strom.

Kaninchenwiese - Ernährung für Kaninchen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Vanessa87
Ökomöke


Anmeldungsdatum: 12.01.2008
Beiträge: 1474
Wohnort: D - Leverkusen

BeitragVerfasst am: 31.05.2009 19:05    Titel: Re: Neue GU-Tierratgeber Antworten mit Zitat

ich hatte mit diesem Thread nicht vor zu behaupten dass GU Ratgeber gut sind! Bitte hier genau lesen!!!

Mir geht es lediglich darum dass ich der Meinung bin es ist nennenswert zu erwähnen dass sich sogar die GU Ratgeber ins Positive verändern! Klar geht das nicht von heut auf morgen, aber noch vor ein paar Jahren wurde in diesen Büchern erwähnt, dass man Kaninchen mit Meerschweinen zusammen in nem 80x40x40 Knast getrost halten kann und "Trockenfutter" die Hauptmahlzeit ist. Sorry, aber auch wenn es ewig lang dauert, da hat sich was bewegt und ich bin der Meinung man sollte da auch einfach einmal ein Lob aussprechen, auch wenn es sich noch nicht so schnell bewegt und eben immer noch mitunter tierquälerischer Mist in diesen Büchern steht, so beinhalten sie allmählich immer mehr Wahrheit als noch vor ein paar Jahren!

Und auch in den so sehr gelobten Ulmer und NTV Büchern steht auch nicht immer das Gelbe vom Ei drin - das muss man einfach dazu sagen! Ebenso sieht es aus mit beliebten Zeitschriften wie Draco, Reptilia, Datz, Rodentia und wie sie alle heißen. Sie sind ein Funke Hoffnung für glückliche Tiere, aber auch hier gibt es eben sehr viele schwarze Löcher!

Trotzdem kann man leider sagen, GU und Bede sind und bleiben einer der schlechtesten Ratgeberverläge. Und abgesehen von Kochbüchern, die ich von GU sehr gut finde, habe ich nicht vor in naher Zukunft solch ein Buch einmal zu kaufen. Für mich eignen die sich bis jetzt ausschließlich zum Bildchen gucken und je nach Stimmung zum Lachen oder Weinen ...
_________________
Ein Hund braucht sein Hundeleben.
Er will zwar keine Flöhe haben, aber die Möglichkeit, sie zu bekommen!
Robert Lembke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Murx Pickwick
Quoten-Kobold


Anmeldungsdatum: 23.07.2005
Beiträge: 4622
Wohnort: Runkel

BeitragVerfasst am: 31.05.2009 21:14    Titel: Re: Neue GU-Tierratgeber Antworten mit Zitat

stimmt ... die GU-Kochbücher ...

Ich muß sagen, hier geht deren Konzept auch für mich auf, die Bücher sind billig genug, als daß man sie in der Küche vollkleckern kann und haben gegenüber "richtigen" Kochbüchern den Vorteil von netten bunten Bildchen zu jedem Gericht und ein handliches Format, wo man nicht erst beim aus dem Regal holen wegen Überlastung zu Boden geht, sprich, man kann diese Büchlein sogar während des Bratens und Rührens prima in einer Hand halten und weiterlesen, was man denn sonst noch so den Speisen auf dem Herde antun will Very Happy
_________________
Marx ist die Theorie
Murx ist die Praxis!

Ich habe es endlich amtlich (Mitgliedsausweis der Piratenpartei):
"Der Besitzer dieses Dokumentes ist berechtigt, sich seines Verstandes zu bedienen, Informationen zu produzieren, replizieren und konsumieren, sich frei und ohne Kontrolle zu entfalten in Privatsphäre und Öffentlichkeit.

Behinderung dieser Rechte wird geahndet durch die Piratenpartei Deutschland"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Vanessa87
Ökomöke


Anmeldungsdatum: 12.01.2008
Beiträge: 1474
Wohnort: D - Leverkusen

BeitragVerfasst am: 31.05.2009 22:40    Titel: Re: Neue GU-Tierratgeber Antworten mit Zitat

naja gut... Bücher sind bei mir alle, egal welche, so heilig, dass da nichts dran kommt. Sie werden auch mittig nur soweit geknickt, dass keine bleibenden und erkennbaren Schäden entstehen. Ich hab schon Taschenbücher gelesen, die vielleicht gerade mal zu 60° geöffnet waren, einfach weil sie mir sonst zu sehr geknickt werden.
Naja, jeder hat so seine Ticks! Very Happy
_________________
Ein Hund braucht sein Hundeleben.
Er will zwar keine Flöhe haben, aber die Möglichkeit, sie zu bekommen!
Robert Lembke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
davX
Team


Anmeldungsdatum: 08.06.2004
Beiträge: 8494
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: 04.06.2009 01:52    Titel: Re: Neue GU-Tierratgeber Antworten mit Zitat

Darf ich raten? Die beiden von dir erwähnten GU-Ratgeber (Farbmäuse, Degus) stammen von "Alexandra Roth". Insofern dürfte uns dann gar nix mehr erstaunen, hat der Verlag damit doch eine gute Autorin gefunden.
Das sollte aber nicht darüber hinwegtäuschen, dass jener Verlag eher oberflächliche Literatur im Angebot hat. Selbst Kochbücher... ich bin nicht begeistert davon, aber sie können durch Omnipräsenz punkten, die einem beinahe schon unheimlich werden kann.

Zitat:

Ich verstehe diese Richtung der Verleger ehrlichgesagt nicht. Alle bekannten Bücher sind Ratgeber, die etwas neues zeigen und einigartig sind. Diese Bücher werden auch Jahre später noch erfolgreich verkauft. Alle Gu artigen Bücher hingegen sind 3 Jahre auf dem Markt und verschwinden dann wieder, weil sie inhaltlich einfach austauschbar sind (es wird immer das gleiche geschrieben, nur eben mit unterschiedlichen Design).

Das ist mir ehrlich gesagt auch ein Rätsel. Möglicherweise geht es einfach auch bloss um Prestige, die regelmässig ausgewechselten Buchsortimente erwecken einen Eindruck von Scheinaktualität, gerade in Bezug auf die Autoren, da diese nicht selten der Aktualität hinterher hinken. Ein weiterer Vorteil ist, dass sie bei jeder Neuauflage die ganze Serie optisch erneuern können. Dabei werden sie sicher teure Studien anfertigen, die aktuellsten Trends und Ansichten der Probanden ermitteln und diese versuchen möglichst gut oder noch besser als bei der alten Auflage umzusetzen.
Was aber letztlich bleibt ist eine Massenproduktion, da jedes Mal aufs Neue produziert werden soll, statt dass bewährtes beibehalten wird und sorgfältig bei jeder neuen Auflage überarbeitet wird, sofern das nötig ist.
Dass 10 oder 20 jährige Literatur noch von Interesse sein könnte, das ist vermutlich für die Bosse eines solchen Verlages unvorstellbar, vermutlich eben, weil die Verlage, welche qualitativ hochwertige Bücher herstellen, denen man das Alter nicht anmerkt, in einer ganz anderen Liga spielen.

Zitat:

Ebenso sieht es aus mit beliebten Zeitschriften wie Draco, Reptilia, Datz, Rodentia und wie sie alle heißen. Sie sind ein Funke Hoffnung für glückliche Tiere, aber auch hier gibt es eben sehr viele schwarze Löcher!

Im Gegensatz zu GU sehe ich bei jenen Zeitschriften wirklich, dass sich was tut. Z.B. Terraria letzthin, da ging es um Gottesanbeterinnen. Was fand ich darin zum Thema Haltung? Da wurde tatsächlich eine Freizimmerhaltung erwähnt, auch wenn der Hauptartikel sich der üblichen Insektenhaltung zuwandte.
Die vorletzte Terraria beschäftigte sich mit Freilandterrarien. Der Hauptbeitrag war wirklich vorbildlich auf allen Linien. Die anderen Beiträge waren doch immerhin auch positiv. Und in der nächsten Ausgabe geht es um die Planung von Grossterrarien. Das sind jetzt nur ein paar wenige Beispiele... ich verfolge die Sache ja schon länger und insbesondere die Terraria kenne ich gut, da ich sie regelmässig kaufe.

Zitat:

Trotzdem kann man leider sagen, GU und Bede sind und bleiben einer der schlechtesten Ratgeberverläge.

Trotz allen Unkenrufen soll aber gerade der Bede-Verlag sehr kompetente Ratgeber im Bereich Insekten (Phasmiden, Käfer usw.) besitzen. Die Heimtierliteratur dagegen scheint in der Tat schlecht zu sein, aber die erscheint mir auch eher wie Beigemüse. Während der Verlag richtig teure und dicke Bücher zu verschiedenen Insektenarten im Programm hat, sind die Heimtierbücher dünn, billig und offenbar knapp an der Grenze zur Oberflächlichkeit.
_________________
Degu-Fütterungstagebuch | Degupedia bei Youtube | Meine Degu-Aussenhaltung (Video)

Es preciso conocer el nombre de las plantas para que podamos salutarlas y ellas nos saluden a nosotros. GOETHE

Manche Menschen sind Steine und manche sind Otter.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
Murx Pickwick
Quoten-Kobold


Anmeldungsdatum: 23.07.2005
Beiträge: 4622
Wohnort: Runkel

BeitragVerfasst am: 04.06.2009 08:31    Titel: Re: Neue GU-Tierratgeber Antworten mit Zitat

Die ganzen Heimtierratgeber, die man an der Theke der Zoofachgeschäfte kaufen kann, sind in Wirklichkeit nix anderes wie Schleichwerbung - und genau so werden sie auch konzipiert ...

Als Werbung wird nix Tiefgründiges verlangt, man muß nur bei dieser Art der Werbung aufpassen, nicht vollends den Anschluß zu verlieren ... insofern sind gerade die GU-Ratgeber wiederum äußerst aktuell. Man denke hier nur an solche Bücher wie "Artgerechte Haltung, ein Grundrecht auch für Meerschweinchen" von Ruth Morgenegg oder eben das Buch von Christine Wilde "Mit Kaninchen leben", die prompt ihre Nachfolger im GU-Verlag bekamen, das hat wirklich nicht lang gedauert! Dabei zeichnen sich die GU-Ratgeber grundsätzlich durch enorme Rückschritte aus, weil sie eben die schon im Zoofachhandel erhältlichen Produkte an den Mann bringen wollen und eben nicht die Gesunderhaltung der Tiere im Auge haben.

Es sind auch nur wenige Verlage, welche überhaupt Bücher in das Zoofachgeschäftregal erfolgreich bringen können ... selbst Westarp-Verlag ist da eher selten zu finden, die achten nämlich auf eine gewisse Grundqualität und "vergessen" dabei, die Produkte vom Zoofachhandel den Kunden schmackhaft zu machen ...
_________________
Marx ist die Theorie
Murx ist die Praxis!

Ich habe es endlich amtlich (Mitgliedsausweis der Piratenpartei):
"Der Besitzer dieses Dokumentes ist berechtigt, sich seines Verstandes zu bedienen, Informationen zu produzieren, replizieren und konsumieren, sich frei und ohne Kontrolle zu entfalten in Privatsphäre und Öffentlichkeit.

Behinderung dieser Rechte wird geahndet durch die Piratenpartei Deutschland"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
davX
Team


Anmeldungsdatum: 08.06.2004
Beiträge: 8494
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: 04.06.2009 23:46    Titel: Re: Neue GU-Tierratgeber Antworten mit Zitat

Schleichwerbung... ja so kommt es mir vor. Dazu kommt noch, dass ich auf Monopole allergisch bin, gerade wenn sie nicht im Sinne des (meines Wink ) Allgemeinwohls sind.

Zitat:


Man denke hier nur an solche Bücher wie "Artgerechte Haltung, ein Grundrecht auch für Meerschweinchen" von Ruth Morgenegg oder eben das Buch von Christine Wilde "Mit Kaninchen leben", die prompt ihre Nachfolger im GU-Verlag bekamen, das hat wirklich nicht lang gedauert!

Wie jetzt? Die Druckrechte für die Neuauflage hat der GU-Verlag erworben oder dass der GU-Verlag jene Konzepte kopiert (und mit eigenen Autoren realisiert)?

Zitat:

Es sind auch nur wenige Verlage, welche überhaupt Bücher in das Zoofachgeschäftregal erfolgreich bringen können ... selbst Westarp-Verlag ist da eher selten zu finden, die achten nämlich auf eine gewisse Grundqualität und "vergessen" dabei, die Produkte vom Zoofachhandel den Kunden schmackhaft zu machen ...

Das Problem ist m.E. zweierlei, erstens fehlt es hinten und vorne an Zeit, viele Händler verlassen sich blindlings auf die Kompetenz, welche Handelsvertreter den Händlern weismachen können... nicht zu vergessen, dass Handelsvertreter auf Provisionsbasis arbeiten... GU zahlt da sicher gut und ist stark im Geschäft, insofern hat es die Konkurrenz schwer. Noch schwerer aus zweitem Grunde, dem Preis und Umfang. GU kann da punkten, billige Bücher und nicht zu dick im Umfang, dass sie den lesefaulen Tierhalter überfordern könnten. Die wissenshungrigen Leute, die lieber noch dickere Bücher haben, die möglichst verdichtet geschrieben, gespickt mit Details sind... diese sind wohl eher selten, der Absatzmarkt ist wohl einfach zu klein. Und mal Hand aufs Herz, wer kauft sich Westarp-Bücher schon? Sie sind teuer und man bekommt kaum etwas von ihrer Existenz mit über. Ich hatte einmal ein Buch über Zwergmäuse gekauft und fast noch jenes über Wildkaninchen, aber das liebe Geld ist da bei mir nach wie vor ein limitierender Faktor.
Bemerkenswert, über Zwergmäuse gibt es bislang kaum Ratgeberliteratur ausser eben jenem Buch.

Im Übrigen, auch so ein Kandidat, der es nicht so mit der Eigenwerbung hat, ist der Ulmerverlag, zumindest bei der Sparte Heimtiere. Die haben eine gute Buchlinie, aber es fehlen da einfach Hinweise, dass es da noch mehr Titel aus der selben Reihe gäbe. Diese im Buch unterzubringen wäre allerdings ein leichtes und bei anderen Buchverlagen durchaus usus... ja wohl selbst schon bei anderen Sparten im Ulmer Verlag.
Nachteilig ist ja zudem beim Ulmer-Verlag, sie haben im Gegensatz zu einem Natur und Tierverlag nicht die Möglichkeit der medienübergreifenden Bewerbung ihrer Titel, eine Fachzeitschrift ist da ja völlig fehlend und die Datz macht keine Werbung für Kleinsäuger. Ganz anders im Natur und Tierverlag, da sind sich selbst Reptilia und Terraria nicht zu schade, gelegentlich für einen Kleinsäugertitel wie "Kleinsäuger im Terrarium" zu werben und von der Rodentia muss ich gar nicht erst reden... da fehlen ja in keiner Ausgabe die entsprechenden Hinweise auf ihr weiteres Sortiment. So wie es eigentlich auch sein sollte...
_________________
Degu-Fütterungstagebuch | Degupedia bei Youtube | Meine Degu-Aussenhaltung (Video)

Es preciso conocer el nombre de las plantas para que podamos salutarlas y ellas nos saluden a nosotros. GOETHE

Manche Menschen sind Steine und manche sind Otter.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
saloiv
Freak


Anmeldungsdatum: 14.03.2009
Beiträge: 400

BeitragVerfasst am: 05.06.2009 01:13    Titel: Antworten mit Zitat

Gerade geeignete Design-Literatur (so nenne ich jetzt einfach mal GU-artige Bücher Wink) fehlen. Ein Teil der Halter hat noch nie ein Buch über die gehaltene Tierart in den Händen gehalten (in manchen Fällen bzw. bei manchen Büchern ist das auch gut so), der Teil welcher Bücher kauft, ließt vorranig Gu und Co!

Meist werden Tiere im Zoohandel gekauft und der passende GU-Ratgeber mitgenommen. Wenn man dieser breiten Masse etwas bessere Bücher zur Verfügung stellen würde, wäre es wohl am effektivsten. Deshalb bedürfen die GU-Ratgeber meiner Meinung nach dringend einer Erneuerung.

Von mir aus kann der Stil (viel Bilder usw.) erhalten bleiben, solange wenigstens die wichtigsten Dinge richtig enthalten sind.
Das würde tausenden von Tieren das Leben erleichtern...

Ich bin für jedes Buch dankbar, dass in diese Richtung nur irgendwie einen Schritt macht. Deshalb schaue ich mir auch regelmäßig die kleinen Ratgeber an und gebe die Hoffnung nicht auf Smile.
Nachdem GU so viele Leute erreicht ist es schwierig eine Konkurrenz zu schaffen, aber vielleicht sieht der Verlag irgendwann ein was er falsch macht oder aber findet keine Autoren mehr in diese Richtung. Mittlerweile sind die Autoren oft ältere Leute (die kein Internet haben?), junge Autoren findet man kaum, denn diese informieren sich wohl verstärkt über das Internet... und würden nie ein Buch mit solchen Inhalt schreiben. Irgendwann wird es vielleicht nur noch Autoren geben, die auch das Internet für Recherchen genutzt haben, das wäre meine große Hoffnung...

Dann müsste es eine große Erneuerungswelle geben.
_________________
Der Weg zur Quelle führt immer gegen den Strom.

Kaninchenwiese - Ernährung für Kaninchen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Seite 1 von 1
   Degupedia-Forum » Bibliothek des Wissens » Neue GU-Tierratgeber Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Anmelden
Wer ist online?
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch anmelden


Wer ist online?
Insgesamt sind 127 Benutzer online: Kein Mitglied, kein versteckter Benutzer und 127 Gäste.   [ Administrator ]   [ Moderator ]
Der Rekord liegt bei 377 Benutzern am 14.01.2023 23:48.
Mitglieder: Keine

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Partnerseiten: Degu-Projekt Octodons.ch

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group