Degupedia-Forum  FAQFAQ   NetiquetteNetiquette   SuchenSuchen   Degupedia WikiLetzte Themen 
 MitgliederlisteMitgliederliste   RegistrierenRegistrieren   AnmeldenAnmelden 
Myxomatose-Impfung Umfrage

 
   Degupedia-Forum » Hasentiere (Lagomorpha) » Myxomatose-Impfung Umfrage Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Murx Pickwick
Quoten-Kobold


Anmeldungsdatum: 23.07.2005
Beiträge: 4622
Wohnort: Runkel

BeitragVerfasst am: 14.12.2008 09:26    Titel: Myxomatose-Impfung Umfrage Antworten mit Zitat

Ich hab hier ne Umfrage zum Thema Myxomatose entdeckt, wäre gut, wenn auch wir dort uns einbringen könnten ... ich muß mal schaun, daß ich den Namen "meines" Impfstoffes herausbekomme ...

Myxomatoseumfrage
_________________
Marx ist die Theorie
Murx ist die Praxis!

Ich habe es endlich amtlich (Mitgliedsausweis der Piratenpartei):
"Der Besitzer dieses Dokumentes ist berechtigt, sich seines Verstandes zu bedienen, Informationen zu produzieren, replizieren und konsumieren, sich frei und ohne Kontrolle zu entfalten in Privatsphäre und Öffentlichkeit.

Behinderung dieser Rechte wird geahndet durch die Piratenpartei Deutschland"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Murx Pickwick
Quoten-Kobold


Anmeldungsdatum: 23.07.2005
Beiträge: 4622
Wohnort: Runkel

BeitragVerfasst am: 14.12.2008 22:33    Titel: Re: Myxomatose-Impfung Umfrage Antworten mit Zitat

Noch ein sehr interessanter Link zum Thema Myxomatose:
Myxomatose
_________________
Marx ist die Theorie
Murx ist die Praxis!

Ich habe es endlich amtlich (Mitgliedsausweis der Piratenpartei):
"Der Besitzer dieses Dokumentes ist berechtigt, sich seines Verstandes zu bedienen, Informationen zu produzieren, replizieren und konsumieren, sich frei und ohne Kontrolle zu entfalten in Privatsphäre und Öffentlichkeit.

Behinderung dieser Rechte wird geahndet durch die Piratenpartei Deutschland"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
davX
Team


Anmeldungsdatum: 08.06.2004
Beiträge: 8494
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: 15.12.2008 11:30    Titel: Re: Myxomatose-Impfung Umfrage Antworten mit Zitat

Oh, das ist wirklich eine sinnvolle Sache. Ich finde sowas sehr begrüssenswert Smile.
_________________
Degu-Fütterungstagebuch | Degupedia bei Youtube | Meine Degu-Aussenhaltung (Video)

Es preciso conocer el nombre de las plantas para que podamos salutarlas y ellas nos saluden a nosotros. GOETHE

Manche Menschen sind Steine und manche sind Otter.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
Plüschbein
Freak


Anmeldungsdatum: 02.07.2008
Beiträge: 286

BeitragVerfasst am: 15.12.2008 13:06    Titel: Antworten mit Zitat

Bei der obigen Umfrage stehen im ersten Post unterhalb der eigentlichen Anklickalternativen noch Zusatzfragen. Es wäre sehr sinnvoll, diese auch zu beantworten, ansonsten wüßt ich nicht, wie man die Daten auch nur ansatzweise vernünftig auswerten kann.
Andererseits, da die zwei Datensätze (also aus dem Text und dem Angeklickten) nicht miteinander verbunden werden können und viele Leute offensichtlich keinen Text geschrieben haben, ist es für mich eh fraglich, was dabei herauskommen kann....
(Sorry, ich bin da zu vorbelastet bzgl des Themas Umfragen. Der Sinn von Onlineumfragen ist für mich eh fraglich. Da kann es eigentlich nur heißen "die Masse machts" und alle Daten, die nicht der ermittelten Normen entsprechend, müssen eigentlich gelöscht werden....)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Murx Pickwick
Quoten-Kobold


Anmeldungsdatum: 23.07.2005
Beiträge: 4622
Wohnort: Runkel

BeitragVerfasst am: 15.12.2008 13:51    Titel: Re: Myxomatose-Impfung Umfrage Antworten mit Zitat

@Plüschbein: Du hast Recht ...

Ich selbst hoffe jedoch, daß auch in dieser Umfrage herauskommt, daß tatsächlich eine Menge geimpfter Kaninchen an Myxo erkranken - vielleicht setzt ja dann auch wieder der normale Menschenverstand ein und es wird niemand mehr als unverantwortlich angesehen, nur weil er in einem Gebiet, wo es nur alle Jubeljahre mal nen Myxofall gibt, auch nicht impft ...

Für mich persönlich ist das Thema Myxoimpfung durch, hier wird nur noch gegen RHD geimpft ... 27 Fälle erkrankter geimpfter Kaninchen gegen 2 erkrankte nichtgeimpfte Tiere im gleichen Zeitraum und Ort sprechen für mich eine nur allzudeutliche Sprache ... das Impfrisiko ist hier höher wie das Risiko, natürlicherweise an Myxo zu erkranken.
_________________
Marx ist die Theorie
Murx ist die Praxis!

Ich habe es endlich amtlich (Mitgliedsausweis der Piratenpartei):
"Der Besitzer dieses Dokumentes ist berechtigt, sich seines Verstandes zu bedienen, Informationen zu produzieren, replizieren und konsumieren, sich frei und ohne Kontrolle zu entfalten in Privatsphäre und Öffentlichkeit.

Behinderung dieser Rechte wird geahndet durch die Piratenpartei Deutschland"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
davX
Team


Anmeldungsdatum: 08.06.2004
Beiträge: 8494
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: 15.12.2008 15:11    Titel: Re: Myxomatose-Impfung Umfrage Antworten mit Zitat

Zitat:

27 Fälle erkrankter geimpfter Kaninchen gegen 2 erkrankte nichtgeimpfte Tiere im gleichen Zeitraum und Ort sprechen für mich eine nur allzudeutliche Sprache

Naja, so ist das m.E. noch wenig aussagekräftig, fehlen doch jeweils die geimpften und nicht geimpften nicht erkrankten Tiere. Wäre dort das Verhältnis ähnlich dann würde das ja noch gar nix aussagen.
_________________
Degu-Fütterungstagebuch | Degupedia bei Youtube | Meine Degu-Aussenhaltung (Video)

Es preciso conocer el nombre de las plantas para que podamos salutarlas y ellas nos saluden a nosotros. GOETHE

Manche Menschen sind Steine und manche sind Otter.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
Murx Pickwick
Quoten-Kobold


Anmeldungsdatum: 23.07.2005
Beiträge: 4622
Wohnort: Runkel

BeitragVerfasst am: 15.12.2008 15:34    Titel: Re: Myxomatose-Impfung Umfrage Antworten mit Zitat

Hier dürften immer noch die nichtgeimpften Tiere überwiegen, weil viele Kaninchen einfach nur als Schlachtkaninchen gehalten werden ...

Wissenschaftlich ist es nicht, aber für mich halt ausreichend.
_________________
Marx ist die Theorie
Murx ist die Praxis!

Ich habe es endlich amtlich (Mitgliedsausweis der Piratenpartei):
"Der Besitzer dieses Dokumentes ist berechtigt, sich seines Verstandes zu bedienen, Informationen zu produzieren, replizieren und konsumieren, sich frei und ohne Kontrolle zu entfalten in Privatsphäre und Öffentlichkeit.

Behinderung dieser Rechte wird geahndet durch die Piratenpartei Deutschland"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Plüschbein
Freak


Anmeldungsdatum: 02.07.2008
Beiträge: 286

BeitragVerfasst am: 15.12.2008 15:46    Titel: Re: Myxomatose-Impfung Umfrage Antworten mit Zitat

Die Möglichkeit der Angabe von ungeimpften Kaninchen fehlt in der Umfrage auch, und selbst wenn es vorhanden wäre, ist das Forum dort sicher nicht der richtige Ort, um die Zielgruppe der Halter von nicht-geimpften Kaninchen zu erreichen.

Eine Umfrage, die man vernünftig auswerten möchte, sollte auch angeben, welche(s) der eigenen Kaninchen in die Umfrage eingehen sollen. Wenn noch mehr Leute Erfahrungen gemacht haben wie Murx und nur jeweils ihre negativen Erfahrungen einstellen, entsteht in Kürze ein ganz verzerrtes Bild. Oder wenn ein Züchter mal eben für seine 100 Kaninchen Angaben macht. (Die einzige andere Online-Umfrage (eine echte), die ich kenne, gab vor, lebende Kaninchen zu bewerten, die drei Monate und länger im Besitz sind. Sollte das für mehrere Kaninchen zutreffen, sollte man das wählen, dessen Namen alphabetisch vorn steht. Solche Vorgaben machen absolut Sinn! Am Telefon nimmt man z.b. die Person, die zuletzt Geburtstag hatte, auch absolut sinnvoll, um nicht nur gelangweilte Hausfrauen (=nur eine spezielle Zielgruppe) immer und immer wieder zu befragen...*gg*)

Wenn ich Murx Erfahrungen gemacht hätte, wär ich auch gegen eine Impfung und würde meine Erfahrung kundtun. Aber ob die Umfrage Murx da hilft? Bisher sieht es nicht so aus.


Zuletzt bearbeitet von Plüschbein am 15.12.2008 16:02, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Murx Pickwick
Quoten-Kobold


Anmeldungsdatum: 23.07.2005
Beiträge: 4622
Wohnort: Runkel

BeitragVerfasst am: 15.12.2008 15:59    Titel: Re: Myxomatose-Impfung Umfrage Antworten mit Zitat

Ich werde meine Erfahrung jedoch nur einem denkenden Publikum präsentieren - woanders höchstens Fragen stellen, um den einen oder anderen zum Nachdenken zu bewegen.

Es ist ja alles nicht wissenschaftlich abgesichert ... und ich hab, was die Myxoimpfung angeht, mehr Fragen wie Antworten.
_________________
Marx ist die Theorie
Murx ist die Praxis!

Ich habe es endlich amtlich (Mitgliedsausweis der Piratenpartei):
"Der Besitzer dieses Dokumentes ist berechtigt, sich seines Verstandes zu bedienen, Informationen zu produzieren, replizieren und konsumieren, sich frei und ohne Kontrolle zu entfalten in Privatsphäre und Öffentlichkeit.

Behinderung dieser Rechte wird geahndet durch die Piratenpartei Deutschland"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Seite 1 von 1
   Degupedia-Forum » Hasentiere (Lagomorpha) » Myxomatose-Impfung Umfrage Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Anmelden
Wer ist online?
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch anmelden


Wer ist online?
Insgesamt sind 136 Benutzer online: Kein Mitglied, kein versteckter Benutzer und 136 Gäste.   [ Administrator ]   [ Moderator ]
Der Rekord liegt bei 377 Benutzern am 14.01.2023 23:48.
Mitglieder: Keine

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Partnerseiten: Degu-Projekt Octodons.ch

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group