Degupedia-Forum  FAQFAQ   NetiquetteNetiquette   SuchenSuchen   Degupedia WikiLetzte Themen 
 MitgliederlisteMitgliederliste   RegistrierenRegistrieren   AnmeldenAnmelden 
Schöner wohnen im Deguheim

 
   Degupedia-Forum » BBB: Beobachtungen, Blogs, Berichte » Schöner wohnen im Deguheim Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
davX
Team


Anmeldungsdatum: 08.06.2004
Beiträge: 8494
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: 26.10.2008 21:36    Titel: Schöner wohnen im Deguheim Antworten mit Zitat

Huhu,

wie versprochen kommen nun die Fotos von meinen Degus und den damals frisch eingerichteten Käfig mit viiiel Stroh Smile und Korkenzieherhasel...


Eingerichteter Käfig, links oben die Etage mit der Erd-Buddelwanne, rechts die Etage mit dem Futternapf/Futterplatz:


Etage mit der Erdbuddelbox im Hintergrund:


Leila...


...und nochmals Leila auf der Tonröhre:






Oberste Etage des Degukäfigs:




Degu in Tonröhre, was man nicht sieht, im Hintergrund befindet sich im Stroh der Eingang zu den Gängen durch das Stroh:


obere Etage, rechts die Metallwanne mit Erde, links Futterstein mit einem Löwenzahngewächs drauf, im Hintergrund die Trinkwasseretage:


Das wars vorerst. Mit dem Umzug möchte ich noch weitere Fotos machen... ich hab einen neuen Käfig eingerichtet mit Sand als Einstreu und darauf Stroh und Korkenzieherhasel, was sehr dekorativ aussieht, umsomehr, da es der Käfig ist, der am Boden ein Aquarium hat, was natürlich sehr schön sich fotografieren lässt.
_________________
Degu-Fütterungstagebuch | Degupedia bei Youtube | Meine Degu-Aussenhaltung (Video)

Es preciso conocer el nombre de las plantas para que podamos salutarlas y ellas nos saluden a nosotros. GOETHE

Manche Menschen sind Steine und manche sind Otter.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
Vanessa87
Ökomöke


Anmeldungsdatum: 12.01.2008
Beiträge: 1474
Wohnort: D - Leverkusen

BeitragVerfasst am: 26.10.2008 21:38    Titel: Re: Schöner wohnen im Deguheim Antworten mit Zitat

Huhu David,

sieht super aus!

Ist das Grüne da Löwenzahn? Sieht auFm ersten Bild so komisch aus... *g*
_________________
Ein Hund braucht sein Hundeleben.
Er will zwar keine Flöhe haben, aber die Möglichkeit, sie zu bekommen!
Robert Lembke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
davX
Team


Anmeldungsdatum: 08.06.2004
Beiträge: 8494
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: 26.10.2008 22:12    Titel: Re: Schöner wohnen im Deguheim Antworten mit Zitat

Es ist was löwenzahnähnliches, was genau weiss ich nicht... doch jetzt kommts mir wieder in den Sinn, das ist glaubs Lattich oder sowas, der aufgestängelt ist. Also ein Salatgemüse oder so. Ich habs nicht angepflanzt, daher kann ich nicht genau sagen was es ist, nur dass es mal Gemüse war und dann zu sowas wuchs, das aussieht wie typisches Tierfutter: Löwenzahn. Zuerst dachte ich noch, das wäre Pippau oder so, den ich wild gepflückt hätte (den verfüttere ich ja auch), aber das Zeugs kommt aus dem Garten.
_________________
Degu-Fütterungstagebuch | Degupedia bei Youtube | Meine Degu-Aussenhaltung (Video)

Es preciso conocer el nombre de las plantas para que podamos salutarlas y ellas nos saluden a nosotros. GOETHE

Manche Menschen sind Steine und manche sind Otter.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
Mietze
Freak


Anmeldungsdatum: 21.07.2008
Beiträge: 271

BeitragVerfasst am: 27.10.2008 00:14    Titel: Antworten mit Zitat

Sieht toll aus!
_________________
You have a brain so use it, you have a voice don't lose ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Vanessa87
Ökomöke


Anmeldungsdatum: 12.01.2008
Beiträge: 1474
Wohnort: D - Leverkusen

BeitragVerfasst am: 27.10.2008 09:05    Titel: Re: Schöner wohnen im Deguheim Antworten mit Zitat

Huhu David,

solltest du noch rausFinden was das genau ist, wäre es lieb wenn du mir bescheid gibst Very Happy
_________________
Ein Hund braucht sein Hundeleben.
Er will zwar keine Flöhe haben, aber die Möglichkeit, sie zu bekommen!
Robert Lembke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Murx Pickwick
Quoten-Kobold


Anmeldungsdatum: 23.07.2005
Beiträge: 4622
Wohnort: Runkel

BeitragVerfasst am: 27.10.2008 09:06    Titel: Re: Schöner wohnen im Deguheim Antworten mit Zitat

Wird die Erdbuddelbox benutzt?
_________________
Marx ist die Theorie
Murx ist die Praxis!

Ich habe es endlich amtlich (Mitgliedsausweis der Piratenpartei):
"Der Besitzer dieses Dokumentes ist berechtigt, sich seines Verstandes zu bedienen, Informationen zu produzieren, replizieren und konsumieren, sich frei und ohne Kontrolle zu entfalten in Privatsphäre und Öffentlichkeit.

Behinderung dieser Rechte wird geahndet durch die Piratenpartei Deutschland"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
davX
Team


Anmeldungsdatum: 08.06.2004
Beiträge: 8494
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: 27.10.2008 15:24    Titel: Re: Schöner wohnen im Deguheim Antworten mit Zitat

@Vanessa
Ja mache ich, aber vermutlich werde ich es nie genau mehr herausfinden können

@Murx
Ja die wird benutzt, selbst jetzt noch, da ich nun die Möglichkeit habe vorübergehend ihnen zwei Käfige anzubieten.
Sie scharren drin und als sie kein Sandbad hatten, wälzten sie sich da auch drin, wenn auch nicht so häufig und ausgiebig wie in richtigem, feinem Sand.
Allerdings muss man schon ein bisschen Glück haben, dass man sie beim Buddeln erwischt, das tun sie nämlich nach der anfänglichen Euphorie nur sporadisch, je nach Aktivität und vermutlich auch abhängig von der Tageszeit. Aber heute morgen benutzten sie es z.B. mehrere Male, als ich sie ca. 1 h beobachtete.
_________________
Degu-Fütterungstagebuch | Degupedia bei Youtube | Meine Degu-Aussenhaltung (Video)

Es preciso conocer el nombre de las plantas para que podamos salutarlas y ellas nos saluden a nosotros. GOETHE

Manche Menschen sind Steine und manche sind Otter.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
Tina01
Freak


Anmeldungsdatum: 07.03.2007
Beiträge: 329
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: 29.10.2008 13:04    Titel: Re: Schöner wohnen im Deguheim Antworten mit Zitat

Der Käfig sieht ja super schön aus. Smile

Und so eine Buddel-Box ist natürlich etwas Feines.
_________________
Liebe Grüsse
Simone

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Seite 1 von 1
   Degupedia-Forum » BBB: Beobachtungen, Blogs, Berichte » Schöner wohnen im Deguheim Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Anmelden
Wer ist online?
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch anmelden


Wer ist online?
Insgesamt sind 128 Benutzer online: Kein Mitglied, kein versteckter Benutzer und 128 Gäste.   [ Administrator ]   [ Moderator ]
Der Rekord liegt bei 377 Benutzern am 14.01.2023 23:48.
Mitglieder: Keine

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Partnerseiten: Degu-Projekt Octodons.ch

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group