Degupedia-Forum  FAQFAQ   NetiquetteNetiquette   SuchenSuchen   Degupedia WikiLetzte Themen 
 MitgliederlisteMitgliederliste   RegistrierenRegistrieren   AnmeldenAnmelden 
Permakultur auf dem Flachdach

 
   Degupedia-Forum » Garten und Selbstversorgung » Permakultur auf dem Flachdach Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
davX
Team


Anmeldungsdatum: 08.06.2004
Beiträge: 8529
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: 09.11.2015 03:58    Titel: Permakultur auf dem Flachdach Antworten mit Zitat

Huhu,

ich war geneigt, dieses Thema mit der unsachlichen Überschrift "Diesen Film über Permakultur müsst ihr gesehen haben" zu betiteln. Diese Art von Euphorie trifft genau meine Stimmung, die ich nach dem Schauen des etwa 20 minütigen Beitrags hatte.

Natürlich wäre so ein Titel wenig sachlich aufschlussreich, ausser dass er mich begeisterte, würde er noch herzlich wenig aussagen. Daher will ich etwas konkreter Werden. Da ist eine Familie, die hat ein Haus mit riesigem Flachdach, aber sie hat kaum Grünfläche rund um ihr Grünstück. Darum wollen sie auf dem Dach eine grüne Oase zum leben und um dort Gemüse, Kräuter, Nutzpflanzen & Co. anzubauen. Das Ganze soll schön aussehen, soll einladen, um sich wohlzufühlen und die Seele baumeln zu lassen, bzw. die Kinder sollen da spielen können, es soll also letztlich auch ein Wohn- und Lebensraum entstehen. Dabei soll Permakultur beim Anbau genutzt werden, weil die pflegeleicht ist und weil sie nachhaltig ist und mit Kreisläufen arbeitet. Während des Films bekommen wir Einblicke, wie mittels Permakultur-Design so ein Garten angelegt wird und sehen auch ein bisschen hinter die Kulisse, wie die Permakulturszene funktioniert. So wird unter anderem der Permakultur Blitz vorgestellt. Was das ist, will ich hier nicht verraten, aber das erfahrt ihr im Film.

Der Link zum Film:
http://www.srf.ch/sendungen/urbangardening/permakultur-wie-die-gruene-oase-aufs-dach-kommt
Auch hier wieder: vorsicht fieser Dialekt, wer Mühe hat mit dem Verständnis, es empfielt sich Untertitel einzuschalten.
_________________
Degu-Fütterungstagebuch | Degupedia bei Youtube | Meine Degu-Aussenhaltung (Video)

Es preciso conocer el nombre de las plantas para que podamos salutarlas y ellas nos saluden a nosotros. GOETHE

Manche Menschen sind Steine und manche sind Otter.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Seite 1 von 1
   Degupedia-Forum » Garten und Selbstversorgung » Permakultur auf dem Flachdach Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Anmelden
Wer ist online?
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch anmelden


Wer ist online?
Insgesamt sind 29 Benutzer online: Kein Mitglied, kein versteckter Benutzer und 29 Gäste.   [ Administrator ]   [ Moderator ]
Der Rekord liegt bei 200 Benutzern am 12.02.2016 03:37.
Mitglieder: Keine

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Partnerseiten: Degu-Projekt Octodons.ch

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group