Degupedia-Forum  FAQFAQ   NetiquetteNetiquette   SuchenSuchen   Degupedia WikiLetzte Themen 
 MitgliederlisteMitgliederliste   RegistrierenRegistrieren   AnmeldenAnmelden 
Kleinsäuger Futterliste

 
   Degupedia-Forum » Tierernährung und Pflanzen » Kleinsäuger Futterliste Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
davX
Team


Anmeldungsdatum: 08.06.2004
Beiträge: 8494
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: 05.11.2006 02:38    Titel: Kleinsäuger Futterliste Antworten mit Zitat

Huhu ihr,

ich habe vorhin noch eine Futterliste gefunden, die Infos zu mehreren Tierarten zusammengetragen hat. Allerdings nicht so detailiert wie unsere Wiki und bei Degus fehlen des öfteren wichtige Infos:
http://www.nagerforum.com/futter/ausgabe.php

Trotzdem finde ich es eine interessante Sache und ein guter Anhaltspunkt. Ich wusste z.B. bis anhin nicht, dass es bei Rotbuche bei anderen Tierarten wie Ratten und Hamster ebenfalls schon zu Probleme gekommen ist.
_________________
Degu-Fütterungstagebuch | Degupedia bei Youtube | Meine Degu-Aussenhaltung (Video)

Es preciso conocer el nombre de las plantas para que podamos salutarlas y ellas nos saluden a nosotros. GOETHE

Manche Menschen sind Steine und manche sind Otter.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
Octodon
Gast





BeitragVerfasst am: 05.11.2006 12:07    Titel: Re: Kleinsäuger Futterliste Antworten mit Zitat

*g* da ham sich tanja und jens ja richtig viel mühe gegeben Wink
Nach oben
davX
Team


Anmeldungsdatum: 08.06.2004
Beiträge: 8494
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: 05.11.2006 23:05    Titel: Re: Kleinsäuger Futterliste Antworten mit Zitat

Du kennst die? *g*

Ja, man sieht, dass sich da jemand viel Mühe gegeben hat.
_________________
Degu-Fütterungstagebuch | Degupedia bei Youtube | Meine Degu-Aussenhaltung (Video)

Es preciso conocer el nombre de las plantas para que podamos salutarlas y ellas nos saluden a nosotros. GOETHE

Manche Menschen sind Steine und manche sind Otter.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
Murx Pickwick
Quoten-Kobold


Anmeldungsdatum: 23.07.2005
Beiträge: 4622
Wohnort: Runkel

BeitragVerfasst am: 07.11.2006 19:48    Titel: Re: Kleinsäuger Futterliste Antworten mit Zitat

Ja, ich kenne sie auch und die Hälfte dieser Futterliste hab ich auf ihre Bitte, doof wie ich bin, schön brav aufgestellt, berichtigt etc ... Evil or Very Mad
_________________
Marx ist die Theorie
Murx ist die Praxis!

Ich habe es endlich amtlich (Mitgliedsausweis der Piratenpartei):
"Der Besitzer dieses Dokumentes ist berechtigt, sich seines Verstandes zu bedienen, Informationen zu produzieren, replizieren und konsumieren, sich frei und ohne Kontrolle zu entfalten in Privatsphäre und Öffentlichkeit.

Behinderung dieser Rechte wird geahndet durch die Piratenpartei Deutschland"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
davX
Team


Anmeldungsdatum: 08.06.2004
Beiträge: 8494
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: 08.11.2006 09:05    Titel: Re: Kleinsäuger Futterliste Antworten mit Zitat

C'est ça la vie. Das nächste Mal bist du schlauer. Hier (im Forum und der Wiki) sieht man wenigstens wer wo was geschrieben hat.
Auf der anderen Seite ist das dann auch wieder quasi Eigentum von dir (zumindest etwa zur Hälfte).
Ich hab mir auch schon überlegt so eine übersichtliche Futterliste aufzustellen (incl. Quellenangaben woher die Infos sind Wink ), aber momentan habe ich einfach zu viele Projekte und Ideen und mit der Wiki haben wir zumindest eine umfangreiche, wenn auch unübersichtlichere Alternative.
_________________
Degu-Fütterungstagebuch | Degupedia bei Youtube | Meine Degu-Aussenhaltung (Video)

Es preciso conocer el nombre de las plantas para que podamos salutarlas y ellas nos saluden a nosotros. GOETHE

Manche Menschen sind Steine und manche sind Otter.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
Octodon
Gast





BeitragVerfasst am: 08.11.2006 09:58    Titel: Re: Kleinsäuger Futterliste Antworten mit Zitat

Murx Pickwick hat Folgendes geschrieben:
Ja, ich kenne sie auch und die Hälfte dieser Futterliste hab ich auf ihre Bitte, doof wie ich bin, schön brav aufgestellt, berichtigt etc ... Evil or Very Mad


Hab ich mir fast gedacht. Mr. Green Deswegen ja auch der Kommentar *g*
Nach oben
Murx Pickwick
Quoten-Kobold


Anmeldungsdatum: 23.07.2005
Beiträge: 4622
Wohnort: Runkel

BeitragVerfasst am: 08.11.2006 21:56    Titel: Re: Kleinsäuger Futterliste Antworten mit Zitat

Eigentum ist nur etwas, was man auch juristisch als solches nachweisen kann - diese Futterliste, selbst wenn ich sie vollständig geschrieben hätte, gehört definitiv nicht dazu ...
_________________
Marx ist die Theorie
Murx ist die Praxis!

Ich habe es endlich amtlich (Mitgliedsausweis der Piratenpartei):
"Der Besitzer dieses Dokumentes ist berechtigt, sich seines Verstandes zu bedienen, Informationen zu produzieren, replizieren und konsumieren, sich frei und ohne Kontrolle zu entfalten in Privatsphäre und Öffentlichkeit.

Behinderung dieser Rechte wird geahndet durch die Piratenpartei Deutschland"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
davX
Team


Anmeldungsdatum: 08.06.2004
Beiträge: 8494
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: 09.11.2006 14:41    Titel: Re: Kleinsäuger Futterliste Antworten mit Zitat

Die Liste ist allerdings knapp ausgeführt. Du kannst bestimmt zu vielen Punkten ausführlichere Details aufführen.
Solange du nicht die Liste kopieren würdest, sondern als Gedankenstütze für dein eigenes Fachwissen zu rekapitulieren, dann sollte das m.E. kein Problem sein. Du solltest bloss achten, dass das Resultat eigenständig ist... und solange die geistige Schöpfungshöhe nicht gegeben ist, ist auch der Vorwurf des Plagiats nicht gültig, d.h. auf Allgemeinwissen kann schlecht Alleinanspruch erhoben werden und das Fachwissen, das dürftest wohl besser und ausführlicher präsent haben und natürlich die Quellen angeben.
Ansonsten einfach das nächste Mal darauf beharren, dass du als Autor genannt wirst. Das wäre nur fair.
_________________
Degu-Fütterungstagebuch | Degupedia bei Youtube | Meine Degu-Aussenhaltung (Video)

Es preciso conocer el nombre de las plantas para que podamos salutarlas y ellas nos saluden a nosotros. GOETHE

Manche Menschen sind Steine und manche sind Otter.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Seite 1 von 1
   Degupedia-Forum » Tierernährung und Pflanzen » Kleinsäuger Futterliste Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Anmelden
Wer ist online?
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch anmelden


Wer ist online?
Insgesamt sind 161 Benutzer online: Kein Mitglied, kein versteckter Benutzer und 161 Gäste.   [ Administrator ]   [ Moderator ]
Der Rekord liegt bei 377 Benutzern am 14.01.2023 23:48.
Mitglieder: Keine

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Partnerseiten: Degu-Projekt Octodons.ch

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group