Degupedia-Forum  FAQFAQ   NetiquetteNetiquette   SuchenSuchen   Degupedia WikiLetzte Themen 
 MitgliederlisteMitgliederliste   RegistrierenRegistrieren   AnmeldenAnmelden 
Fotos von Kopenhagen und Norwegen

 
   Degupedia-Forum » BBB: Beobachtungen, Blogs, Berichte » Fotos von Kopenhagen und Norwegen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
davX
Team


Anmeldungsdatum: 08.06.2004
Beiträge: 8494
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: 12.10.2006 02:01    Titel: Fotos von Kopenhagen und Norwegen Antworten mit Zitat

Huhu,

nun habe ich es doch noch geschafft Fotos von meiner Nordenreise hochzuladen und ich dachte schon, dass sich das herauszögern wird.
Bei der Gelegenheit hatte ich auch gleich mein Fotoalbum in die neue Seite integriert.
Hier ist der Link zum Album:
http://octodons.ch/album/reisen/norge/

Regen im Kopenhagener Zoo... der war zum Glück nur kurz. Das Wetter war sonst eigentlich ziemlich trocken


Ein Langohr... das Gehege der Kaninchen im Zoo ist besonders schön gemacht... Smile


Guanako und Capybara friedlich beieinander... im Kopenhagener Zoo leben diese zusammen noch mit Maras in einem Gehege.


In Kopenhagen wimmelt es nur so von Baustellen. An jeder Ecke wird an dem Gehsteig oder an Häusern gebaut, so dass man als Fussgänger stets wieder etwas ausweichen muss.


Hier sieht man eine Kirche und dahinter, die Anlage mit den Sträucher und Bäumen, das ist der Botanische Garten


Nochmals botanischer Garten, dieses Mal von Innen


Das ist eine Kakaobohne... in dem Palmehaus wuchsen diese tatsächlich. Das hatte ich zuvor noch nie gesehen.


Das ist eine Quillaja saponaria. Ein Rosengewächs, das in Chile wächst und dort gerne bei Aufforstungen verwendet wird. In Experimente haben Wissenschaftler diese Pflanze verwendet um das Ernährungsverhalten von Degus zu studieren. Die Degus mögen vor allem die jungen Blätter dieser Pflanze.


Das ist eine Porlieria hygrometra. Die Pflanze kommt in Chile vor. Die ihr verwandte P. chilensis wird übrigens von Degus in den semiariden Gebieten des nördlichen Mittelchiles gefressen.


Das hier ist ein Espino (Acacia caven). Die Pflanze wird von Degus in der Region um Santiago während den trockenen Sommermonate gefressen


Ein mit Tau befeuchete Bromus-Blatt. Wenn man genau hinschaut sieht man die feine Behaarung auf dem Blatt. Pflanzen der Gattung Bromus gehören im Übrigen ebenfalls zur Nahrung der Degus.


Das hier ist Fana (Norwegen), der Blick aufs Meer...


Das ist Bryggen, ein altes Viertel in Bergen, das als Unesco-Kulturerbe gilt


Und das hier ist Bergen


Im botanischen Garten von Bergen, der übrigens sehr klein ist, wuchs zu meinem Erstaunen eine Araukarie. Ein Baum, der in Chile beheimatet ist.


Hier noch ein Nachtfoto kurz vor meiner Abreise aus Norwegen, eine beleuchtete Skulptur, die einen Reiter auf seinem Pferd darstellen soll...

_________________
Degu-Fütterungstagebuch | Degupedia bei Youtube | Meine Degu-Aussenhaltung (Video)

Es preciso conocer el nombre de las plantas para que podamos salutarlas y ellas nos saluden a nosotros. GOETHE

Manche Menschen sind Steine und manche sind Otter.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Seite 1 von 1
   Degupedia-Forum » BBB: Beobachtungen, Blogs, Berichte » Fotos von Kopenhagen und Norwegen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Anmelden
Wer ist online?
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch anmelden


Wer ist online?
Insgesamt sind 111 Benutzer online: Kein Mitglied, kein versteckter Benutzer und 111 Gäste.   [ Administrator ]   [ Moderator ]
Der Rekord liegt bei 377 Benutzern am 14.01.2023 23:48.
Mitglieder: Keine

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Partnerseiten: Degu-Projekt Octodons.ch

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group