Degupedia-Forum  FAQFAQ   NetiquetteNetiquette   SuchenSuchen   Degupedia WikiLetzte Themen 
 MitgliederlisteMitgliederliste   RegistrierenRegistrieren   AnmeldenAnmelden 
Bodenseetreffen 2011

 
   Degupedia-Forum » BBB: Beobachtungen, Blogs, Berichte » Bodenseetreffen 2011 Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
davX
Team


Anmeldungsdatum: 08.06.2004
Beiträge: 8494
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: 18.09.2011 00:54    Titel: Bodenseetreffen 2011 Antworten mit Zitat

Huhu zusammen,

eigentlich hätte es ein Chinchillatreffen werden sollen... doch ist es anders rausgekommen. Statt dessen gab es ein kleines aber feines Degupedia Treffen - dabei waren Lina (Noraja), Sabine (Saboe) und ich.

Die Vorplanung lief entsprechend der ursprünglichen Idee im Chinchillaforum, hier:
http://www.degupedia.de/board/viewtopic.php?f=26&t=3172
Doch bei der Umsetzung kam dann doch einiges anders. Wir trafen uns kurzerhand in Singen statt Salem, da Linas Zug nicht weiter fuhr und sie dann stecken blieb. Der Besuch des Reptilienhauses verlief planmässig, wir hatten dann sogar noch Zeit etwas an den See zu gehen und was zu essen. Das Reptilienhaus ist klein aber fein, ich fand es wirklich gut. Nun ja, die Schildkröten hatten keine so besonders tolle Haltung, was man auch an ihrem Verhalten merkte. Hätten sie eine Freilandanlage spendiert bekommen mit Grünzeug... man hätte da sicher noch einiges rausholen können.
Da das Wetter ziemlich unsicher war, schwebte uns schon ein Alternativprogramm vor, dass wir in die Stadt gehen könnten, z.B. Meersburg oder Konstanz wobei uns Konstanz eigentlich interessanter erschien wegen dem Sealife und dem Naturmuseum. Doch statt dessen gaben wir der Marienschlucht dann doch noch eine Chance und das Wetter spielte mit. Wir verbrachten dann einen guten Teil des Nachmittags am See und gegen Abend gingen wir wieder durch die Marienschlucht zurück.

Alles in allem war es ein sehr schöner Tag und ich fand es toll, dass es in diesem kleinen Rahmen dann doch noch klappte. Fotos wird es sicherlich auch noch geben, meine habe ich allerdings noch nicht gross ausgewertet.
_________________
Degu-Fütterungstagebuch | Degupedia bei Youtube | Meine Degu-Aussenhaltung (Video)

Es preciso conocer el nombre de las plantas para que podamos salutarlas y ellas nos saluden a nosotros. GOETHE

Manche Menschen sind Steine und manche sind Otter.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
Noraja
Freak


Anmeldungsdatum: 25.04.2010
Beiträge: 663
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: 18.09.2011 03:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

jetzt hab ich die Fotos schon drüben eingestellt. Aber dann mach ichs einfach hier nochmals.

Die anderen Bilder folgen später mal.









































Liebe Grüsse und euch zweien Danke nochmals für das nette Treffen
Lina
_________________
www.kaninchen-info.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Saboe
Süchtig


Anmeldungsdatum: 06.01.2006
Beiträge: 68

BeitragVerfasst am: 18.09.2011 11:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Lina
Das sind echt super Fotos, ich bin begeistert. So tolle kann ich natürlich nicht beisteuern, aber hier auch von mir noch ein paar Eindrücke aus dem Reptilienhaus, von der Marienschlucht und dem darunterliegenden Bodenseeufer.










War ein schöner Tag mit euch!
Lg
Sabine
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
davX
Team


Anmeldungsdatum: 08.06.2004
Beiträge: 8494
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: 18.09.2011 12:37    Titel: Re: Bodenseetreffen 2011 Antworten mit Zitat

So hier auch ein paar Fotos von mir bei Google+:
https://plus.google.com/photos/104361752916366104513/albums/5653645694759623489
_________________
Degu-Fütterungstagebuch | Degupedia bei Youtube | Meine Degu-Aussenhaltung (Video)

Es preciso conocer el nombre de las plantas para que podamos salutarlas y ellas nos saluden a nosotros. GOETHE

Manche Menschen sind Steine und manche sind Otter.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
davX
Team


Anmeldungsdatum: 08.06.2004
Beiträge: 8494
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: 18.09.2011 16:01    Titel: Re: Bodenseetreffen 2011 Antworten mit Zitat

Und wie letztes Jahr gibt es wieder eine Auswahl an Fotos bei Flickr:
http://www.flickr.com/photos/degupedia/sets/72157627572541985/
_________________
Degu-Fütterungstagebuch | Degupedia bei Youtube | Meine Degu-Aussenhaltung (Video)

Es preciso conocer el nombre de las plantas para que podamos salutarlas y ellas nos saluden a nosotros. GOETHE

Manche Menschen sind Steine und manche sind Otter.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
Noraja
Freak


Anmeldungsdatum: 25.04.2010
Beiträge: 663
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: 20.09.2011 18:26    Titel: Antworten mit Zitat

Huhu,

Zitat:
Das sind echt super Fotos, ich bin begeistert. So tolle kann ich natürlich nicht beisteuern

Danke, wobei ich da ehrlicherweise sagen muss, dass das mehr an der Kamera bzw. vor allem am Objektiv liegt, denn an sonst etwas. Wirklich viel Können ist da (noch) nicht dahinter. Und deine Kamera ist dafür um einiges handlicher Laughing .

Und wegen der grossen Brennweite waren auch gar keine Übersichtsaufnahmen möglich.
Deine Fotos sind da die optimale Ergänzung dazu Smile. Ich finde deine Fotos auch sehr gelungen und die von David gefallen mir auch bestens.
*die Dropbox immer noch auf der To-Do-Liste führ*
Hast du die hier? : http://www.dropbox.com


Zu meiner Jacke, ich hab gesehen, dass die Texte, ich ich mal über das Projekt schreiben durfte immer noch online sind. Zielgruppe waren zwar Jugendliche ohne irgend ein technisches Vorwissen, aber ihr dürft sie natürlich trotzdem lesen, falls ihr mögt: (auch wenn jetzt halt alle wissen, wie ich heisse und wie alt ich vor zwei Jahren war Cool - aber so geheim ist das ja nicht )
Text 1: http://www.simplyscience.ch/desktopdefault.aspx/tabid-86/151_read-4704/
Text 2: http://www.simplyscience.ch/desktopdefault.aspx/tabid-86/151_read-4800/
Text 3: http://www.simplyscience.ch/desktopdefault.aspx/tabid-86/151_read-5412/
Text 4: http://www.simplyscience.ch/desktopdefault.aspx/tabid-385/41_read-5426/

und falls ihr noch bessere Bilder wollt: (das war auch der Grund, weshalb ich mir vor zwei Jahren eine gebrauchte Spiegelreflex zulegte Laughing )
http://www.abload.de/browseGallery.php?gal=roStiUy7&img=pegasusgtsj.jpg (3 Fotos, das letzte war ein Teamkollege, aber ich mag das Bild so sehr, dass ich es auch mit drin habe)


Die Bodenseebilder und die Marienschlucht folgen dann am Wochenende, wenn ich wieder eine bessere Internetverbindung habe.

Liebe Grüsse
Lina
_________________
www.kaninchen-info.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Saboe
Süchtig


Anmeldungsdatum: 06.01.2006
Beiträge: 68

BeitragVerfasst am: 21.09.2011 21:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Lina
Genau die mein ich. Wenn du dich anmelden willst, tu das bitte über diesen Link: http://db.tt/NVhCHaW Dann bekommen wir beide 250MB Extraspeicher Wink
Ich find solche Studentenprojekte super! Zu sowas hat man nachher nie wieder die Gelegenheit.
Lg
Sabine
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Seite 1 von 1
   Degupedia-Forum » BBB: Beobachtungen, Blogs, Berichte » Bodenseetreffen 2011 Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Anmelden
Wer ist online?
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch anmelden


Wer ist online?
Insgesamt sind 127 Benutzer online: Kein Mitglied, kein versteckter Benutzer und 127 Gäste.   [ Administrator ]   [ Moderator ]
Der Rekord liegt bei 377 Benutzern am 14.01.2023 23:48.
Mitglieder: Keine

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Partnerseiten: Degu-Projekt Octodons.ch

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group