Degupedia-Forum  FAQFAQ   NetiquetteNetiquette   SuchenSuchen   Degupedia WikiLetzte Themen 
 MitgliederlisteMitgliederliste   RegistrierenRegistrieren   AnmeldenAnmelden 
Ikea ist auch ein Zoofachgeschäft...

 
   Degupedia-Forum » Tierhaltung artgerecht » Ikea ist auch ein Zoofachgeschäft... Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
davX
Team


Anmeldungsdatum: 08.06.2004
Beiträge: 8494
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: 01.03.2010 01:03    Titel: Ikea ist auch ein Zoofachgeschäft... Antworten mit Zitat

Huhu,

ne, damit erzähle ich sicher nichts neues.
Mein jüngster Streich, ich war in der Ikea und sah da eine Stapelhilfe aus Metall, diese hier:



Nach was schaut das wohl aus? Augenrollen Mr. Green

Ich musste sofort an meinen einen Käfig denken, den ich noch etwas besser strukturieren könnte. Das Resultat:



...und Degu meint, brauchbar. Das Ding wurde schon kurze Zeit später bepieselt und ich sah sie bald die Etage als Verbindungsstück nutzen. Zweck erfüllt... nicht ganz.

Ein Zweck konnte sie erst jetzt erfüllen und zwar hier im Etagenbereich als weiteres Beispiel für Etagen:
http://www.degupedia.de/wiki/index.php/Etage
_________________
Degu-Fütterungstagebuch | Degupedia bei Youtube | Meine Degu-Aussenhaltung (Video)

Es preciso conocer el nombre de las plantas para que podamos salutarlas y ellas nos saluden a nosotros. GOETHE

Manche Menschen sind Steine und manche sind Otter.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
Vanessa87
Ökomöke


Anmeldungsdatum: 12.01.2008
Beiträge: 1474
Wohnort: D - Leverkusen

BeitragVerfasst am: 01.03.2010 09:51    Titel: Re: Ikea ist auch ein Zoofachgeschäft... Antworten mit Zitat

Sieht echt super aus! Very Happy Was kostet das gute Stück denn?

ganz blöde Frage.... was genau macht man mit einer "Stapelhilfe" ? o.O
_________________
Ein Hund braucht sein Hundeleben.
Er will zwar keine Flöhe haben, aber die Möglichkeit, sie zu bekommen!
Robert Lembke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Gray
Lästermaul


Anmeldungsdatum: 26.11.2009
Beiträge: 103
Wohnort: Oberhausen

BeitragVerfasst am: 01.03.2010 13:46    Titel: Re: Ikea ist auch ein Zoofachgeschäft... Antworten mit Zitat

*g* Ja Tischchen kommen immer gut.

Ich meine eine Stapelhilfe ist halt sowas wie ein Miniregal... wenn du in einem Fach Platz hast, Dinge übereinander zu stellen, aber die unteren Dinge zerknautscht werden könnten, packst du eine Stapelhilfe dazwischen. Das ist jetzt so meine Interpretation Wink .......
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Vanessa87
Ökomöke


Anmeldungsdatum: 12.01.2008
Beiträge: 1474
Wohnort: D - Leverkusen

BeitragVerfasst am: 01.03.2010 17:02    Titel: Re: Ikea ist auch ein Zoofachgeschäft... Antworten mit Zitat

Ja das klingt logisch Very Happy

Übrigends will ich auch sowas haben! *g*

Die Dinger kann man ja auch wunderbar falschrum aufhängen und dann hat man noch ne tolle Ebene! Sind ja sogar schon vorgebohrte Löcher drin Very Happy
Wie viel kostet so eine Stapelhilfe?
_________________
Ein Hund braucht sein Hundeleben.
Er will zwar keine Flöhe haben, aber die Möglichkeit, sie zu bekommen!
Robert Lembke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Gray
Lästermaul


Anmeldungsdatum: 26.11.2009
Beiträge: 103
Wohnort: Oberhausen

BeitragVerfasst am: 01.03.2010 17:24    Titel: Antworten mit Zitat

Sorry für das Off-topic, aber das fand ich jetzt einfach zu gut! Wink

Ich hab grad mal versucht das rauszukriegen (wieviel das kostet), bin zwar gescheitert, aber auf der Ikea Seite hab ich dann so rumgeklickt, bis ich auf folgende Rubrik stieß:
"Kleinaufbewahrung für Kinder"! Shocked

Ikea rät also tatsächlich dazu Kinder aufzuhängen:
http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/30024716
... oder in Beutel zu stecken:
http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/30132810
hier die Version für die vielköpfigen Familien, vier Kinder, vier Schubladen:
http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/00112880

so bringt man also auch Kinder platzsparend unter... Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Vanessa87
Ökomöke


Anmeldungsdatum: 12.01.2008
Beiträge: 1474
Wohnort: D - Leverkusen

BeitragVerfasst am: 01.03.2010 18:14    Titel: Re: Ikea ist auch ein Zoofachgeschäft... Antworten mit Zitat

ja was dachtest du denn??? Very Happy
_________________
Ein Hund braucht sein Hundeleben.
Er will zwar keine Flöhe haben, aber die Möglichkeit, sie zu bekommen!
Robert Lembke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Luder
Freak


Anmeldungsdatum: 29.06.2009
Beiträge: 365

BeitragVerfasst am: 01.03.2010 20:04    Titel: Re: Ikea ist auch ein Zoofachgeschäft... Antworten mit Zitat

Gibt es nicht bei Ikea auch so Geschirrabtrockner, die gern als Heuraufe benutzt werden? Ich hab das irgendwo schonmal gelesen *grübel*
_________________
Das Problem vieler Hunde ist die konsequente Inkonsequenz ihrer Halter.
Oliver Jobes, (*1966)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
saloiv
Freak


Anmeldungsdatum: 14.03.2009
Beiträge: 400

BeitragVerfasst am: 02.03.2010 15:20    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
"Kleinaufbewahrung für Kinder"!

Ikea rät also tatsächlich dazu Kinder aufzuhängen:
http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/30024716
... oder in Beutel zu stecken:
http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/30132810
hier die Version für die vielköpfigen Familien, vier Kinder, vier Schubladen:
http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/00112880

so bringt man also auch Kinder platzsparend unter...

In Amerika könntest du mit dieser Entdeckung berühmt und reich werden. Du müsstest Ikea nur wegen Anstiftung zum Mord verklagen. Mr. Green

Zitat:
Ikea ist auch ein Zoofachgeschäft...

...und sogar ein verdammt gutes! Ich glaube bei Ikea finde ich mehr Brauchbares als hier bei Fressnapf.
_________________
Der Weg zur Quelle führt immer gegen den Strom.

Kaninchenwiese - Ernährung für Kaninchen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Brigitta
Nager-Erforscher


Anmeldungsdatum: 28.01.2010
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: 03.03.2010 19:34    Titel: Re: Ikea ist auch ein Zoofachgeschäft... Antworten mit Zitat

Stimmt, ich habe diese Woche Vorhänge ( Sanela) für die Baumies gekauft. Sie sollen zwei Absturzstellen entschärfen. Meine Kleine halten nämlich Schwerkraft für Aberglauben und laufen am Fensterrahmen nach oben, dann quer am Fensterrahmen das ganze Fenster lang, um dann auf die unter der Decke angebrachten Lautsprecherboxen zu springen, da diese glatt und schräg nach unten angebracht sind, rutschen sie meist ab und fallen runter, wenn nicht gerade jemand zur Hörnchenrettungsaktion aufspringt. Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lolo
Fellnase


Anmeldungsdatum: 22.11.2009
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 05.03.2010 17:59    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Zitat:
Ikea ist auch ein Zoofachgeschäft...

...und sogar ein verdammt gutes! Ich glaube bei Ikea finde ich mehr Brauchbares als hier bei Fressnapf.
So ist es bei mir auch.
Ich fiebere schon dem nächsten Ikea-Besuch in den Osterferien entgegen, brauche unbedingt mal wieder ein paar Teppiche Augenrollen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Wieselchen
Freak


Anmeldungsdatum: 24.09.2008
Beiträge: 254

BeitragVerfasst am: 07.03.2010 20:24    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe von Ikea so ein nettes Labyrinth. Leider haben sie vergessen, die Durchgangslöcher reinzuschneiden. Augenrollen
Diese Serie ist es:
http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/30032387

Und ein Fotos hab ich noch. Da fehlen allerdings die oberen beiden Schubladen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
davX
Team


Anmeldungsdatum: 08.06.2004
Beiträge: 8494
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: 09.03.2010 03:56    Titel: Re: Ikea ist auch ein Zoofachgeschäft... Antworten mit Zitat

Du hast Ideen... Laughing
Mein Liebling ist eine grosse Ikea Metallwanne 40 x 60 cm Grundfläche, gefüllt mit Chinchillasand... Very Happy

Apropos wenn wir schon dabei sind, auch sehr passend wäre das Thema "Mein Baumarkt ist auch ein Zoofachgeschäft"
Wenn ich überlege, was ich alles von dort habe, Ziegelsteine, Teppichrollen, Tonröhren.. und sogar das Saatgut für die Kräuter die ich verfüttere oder im Deguaussengehege anpflanze...
_________________
Degu-Fütterungstagebuch | Degupedia bei Youtube | Meine Degu-Aussenhaltung (Video)

Es preciso conocer el nombre de las plantas para que podamos salutarlas y ellas nos saluden a nosotros. GOETHE

Manche Menschen sind Steine und manche sind Otter.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Seite 1 von 1
   Degupedia-Forum » Tierhaltung artgerecht » Ikea ist auch ein Zoofachgeschäft... Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Anmelden
Wer ist online?
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch anmelden


Wer ist online?
Insgesamt sind 133 Benutzer online: Kein Mitglied, kein versteckter Benutzer und 133 Gäste.   [ Administrator ]   [ Moderator ]
Der Rekord liegt bei 377 Benutzern am 14.01.2023 23:48.
Mitglieder: Keine

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Partnerseiten: Degu-Projekt Octodons.ch

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group