Degupedia-Forum  FAQFAQ   NetiquetteNetiquette   SuchenSuchen   Degupedia WikiLetzte Themen 
 MitgliederlisteMitgliederliste   RegistrierenRegistrieren   AnmeldenAnmelden 
Digitale Ordnung von Bildern

 
   Degupedia-Forum » Unterwegs: Reise und Fotografie » Digitale Ordnung von Bildern Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Vanessa87
Ökomöke


Anmeldungsdatum: 12.01.2008
Beiträge: 1474
Wohnort: D - Leverkusen

BeitragVerfasst am: 19.11.2009 16:53    Titel: Digitale Ordnung von Bildern Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

nun ist es endlich soweit! Ich bin fertig!
Ich habe es endlich zuende gebracht, meine ganzen Pflanzenbilder ordentlich zu sortieren und zu ordnen.
Sehr schön praktisch nach Deutschen und wissenschaftlichen Bezeichnungen.
Hoffe die Bilder sind groß genug und ihr könnt alles drauf erkennen!

Hier die Beispielbilder:
Bild Nr. 1 die grundlegenden Ordner. Sortiert entweder nach Familie oder Gattung. Deutsche Namen zuerst, alphabetisch geordnet. habe mich für die Deutsche Bezeichnung an 1. Stelle entschieden, einfach weil es für mich einfacher ist. Da ich nicht stundenlang täglich am auswendiglernen bin und mein Interesse nun auch nicht soooo hoch ist, ist es so am einfachsten.


Bild Nr. 2 zeigt ein Beispiel eines Ordners, der jeweiligen Pflanzenfamilie/Gattung:


Und Bild Nr. 3 zeigt dann den Ordner der jeweiligen Art in dem dann die Bilder sind. Ich habe alle Bilder in Originalgröße und mache dann bei Bedarf ein kleineres Bild endweder als exakte Kopie oder in bearbeiteter Version. Das hat den Vorteil dass sie einfach kleiner sind. Viele Bilder sind teils über 4 mb groß, die krieg ich nirgenswo hochgeladen - also werden Kopien erstellt die ich dann so lasse wie das Original, oder nach Bedarf verändere.



Finde so ist das schön ordentlich, übersichtlich und sogar für Anfänger geeignet dargestellt!
Es lohnt sich eigentlich so seine Ordner zu sortieren. Man sollte jedes neue Bild gleich anpassen, sonst hat man nachher die Qual wie ich, nach über 1 Jahr 100e von Bildern zu sortieren. Das ist wirklich sehr mühsam!

Ich denke, ich werde meinen Tierordner genau so ordnen!
_________________
Ein Hund braucht sein Hundeleben.
Er will zwar keine Flöhe haben, aber die Möglichkeit, sie zu bekommen!
Robert Lembke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
davX
Team


Anmeldungsdatum: 08.06.2004
Beiträge: 8494
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: 19.11.2009 17:18    Titel: Re: Digitale Ordnung von Bildern Antworten mit Zitat

Ja sieht schön aus.

Ein ähnliches System hatte ich damals auch, als ich Fotos sortierte für die Botanica. Inzwischen habe ich wieder angefangen Fotos zu sortieren, die ich dann zu einer CD brennen möchte. Nix komplettes, aber halt viele Fotos, die noch nicht in der Wiki drin sind.
_________________
Degu-Fütterungstagebuch | Degupedia bei Youtube | Meine Degu-Aussenhaltung (Video)

Es preciso conocer el nombre de las plantas para que podamos salutarlas y ellas nos saluden a nosotros. GOETHE

Manche Menschen sind Steine und manche sind Otter.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Seite 1 von 1
   Degupedia-Forum » Unterwegs: Reise und Fotografie » Digitale Ordnung von Bildern Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Anmelden
Wer ist online?
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch anmelden


Wer ist online?
Insgesamt sind 131 Benutzer online: Kein Mitglied, kein versteckter Benutzer und 131 Gäste.   [ Administrator ]   [ Moderator ]
Der Rekord liegt bei 377 Benutzern am 14.01.2023 23:48.
Mitglieder: Keine

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Partnerseiten: Degu-Projekt Octodons.ch

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group