Chinchillainfo.de

aus Degupedia, der freien Wissensdatenbank

(Weitergeleitet von Chinchillaernährung.de)

Chinchillainfo war eine Informationsseite über Chinchillahaltung mit angeschlossenem Forum. Die Seite wurde 2010 eingestellt.

Inhaltsverzeichnis


Das Forum

Das Forum stellte den Hauptbestandteil der Seite dar. Ursprünglich war unter dieser Domain nur das Forum verfügbar. Später wurde unter dieser Domain die Wiki integriert.

Chinchillainfo-Wiki

Die Chinchillainfo-Wiki war eine umfangreiche Wiki über Chinchillas und zentraler Bestandteil von Chinchillainfo.de. Sie zeichnete sich insbesondere durch einen sehr ausgebauten Schwerpunkt in Ernährungsthemen und chilenischen Futterpflanzen (welche Chinchillas fressen) im Speziellen aus. Zurück geht die Seite auf eine Infoseite zum Thema Chinchillaernährung, die sich mit der Domain Chinchillaernährung.de einen Namen machte. Insofern hat die Seite eine ähnliche geschichtliche Entwicklung durchgemacht wie die Degupedia-Wiki, jedoch mit dem Unterschied dass die Degupedia-Wiki sich Kleinsäugern allgemein widmet.

Neben einer umfangreichen Informationsseite umfasste die Seite auch eine Wiki, die sich mit Futterpflanzen und eben wie schon erwähnt chilenischen Pflanzen beschäftigte.

Die Wiki wurde längere Zeit als eigenständiges Projekt geführt, anfänglich als Kräuter-Wiki einer Chinchilla-Infoseite mit Schwerpunkt Chinchillaernährung und später dann als Wiki zum Thema Chinchillahaltung allgemein. Seit einiger Zeit ist diese nun als Chinchillainfo-Wiki in die Plattform integriert.

Chinchillainfo.de im Internet

Chinchillainfo war bis zur Schliessung unter der Domain www.chinchillainfo.de erreichbar. Parallel dazu gab es einen weiteren Zugang zu Wiki und Forum unter www.chinchillaernährung.de (Umlaut-Domain welche auf www.xn--chinchillaernhrung-xtb.de auflöste).

Siehe auch

Degupedia.de Logo
'Persönliche Werkzeuge
Länge: cm
Breite: cm
Höhe:  cm
 
Mediawiki Creative Commons Opera Firefox