Jardín Botánico Mapulemu

aus Degupedia, der freien Wissensdatenbank

(Unterschied zwischen Versionen)
Version vom 15:21, 14. Mai 2019
DavX (Diskussion | Beiträge)
Leerzeichen eingefügt
← Go to previous diff
Aktuelle Version
DavX (Diskussion | Beiträge)

Zeile 1: Zeile 1:
-Der '''Jardín Botánico Mapulemu''' (Botanischer Garten Mapulemu) ist einer von zwei botanischen Gärten, die sich im [[Parque Metropolitano de Santiago|Parque Metropolitano]] (kurz Parquemet) in [[Santiago de Chile]] befindet.+Der '''Jardín Botánico Mapulemu''' oder '''Jardín Mapulemu''' (Botanischer Garten oder Garten Mapulemu) ist einer von zwei botanischen Gärten, die sich im [[Parque Metropolitano de Santiago|Parque Metropolitano]] (kurz Parquemet) in [[Santiago de Chile]] befindet.
Der Garten befindet sich an einem Südosthang des Parkes und präsentiert auf einer Fläche von 4,5 ha etwa 70 einheimische Pflanzenarten. Der Park wurde 1983 angelegt und umfasst die Zonen: Norden, Mitte, Süden und Medizinalpflanzen. Der Garten befindet sich an einem Südosthang des Parkes und präsentiert auf einer Fläche von 4,5 ha etwa 70 einheimische Pflanzenarten. Der Park wurde 1983 angelegt und umfasst die Zonen: Norden, Mitte, Süden und Medizinalpflanzen.
Zeile 25: Zeile 25:
* [[Luma apiculata]] * [[Luma apiculata]]
* [[Nothofagus dombeyi]] * [[Nothofagus dombeyi]]
 +* [[Ochagavia carnea]] (ohne Beschriftung)
* [[Otholobium glandulosum]] * [[Otholobium glandulosum]]
* [[Persea lingue]] * [[Persea lingue]]
* [[Peumus boldus]] * [[Peumus boldus]]
-* [[Podocarpus]]+* [[Podocarpus salignus]]
-* [[Podocarpus saligna]]+
* [[Porlieria chilensis]] * [[Porlieria chilensis]]
* [[Prosopis chilensis]] * [[Prosopis chilensis]]
Zeile 43: Zeile 43:
* [[Quintral]] * [[Quintral]]
 +* [[Portulak]]
==Literatur== ==Literatur==

Aktuelle Version

Der Jardín Botánico Mapulemu oder Jardín Mapulemu (Botanischer Garten oder Garten Mapulemu) ist einer von zwei botanischen Gärten, die sich im Parque Metropolitano (kurz Parquemet) in Santiago de Chile befindet.

Der Garten befindet sich an einem Südosthang des Parkes und präsentiert auf einer Fläche von 4,5 ha etwa 70 einheimische Pflanzenarten. Der Park wurde 1983 angelegt und umfasst die Zonen: Norden, Mitte, Süden und Medizinalpflanzen.

Pflanzen (Auswahl)

Wild wachsend (ohne Beschriftung):

Literatur

Fototour Botanischer Garten "Jardin Mapulemu"

  • Eingang (http://www.am-sur.com/am-sur/chile/Santiago2010/D/09-stadtpark-Metropolitano-abstieg.html)
  • Nord-, Mittel- und Südchile (http://www.am-sur.com/am-sur/chile/Santiago2010/D/10-bot-garten-Mapulemu1-sued.html)
  • Mittelchile (http://www.am-sur.com/am-sur/chile/Santiago2010/D/11-bot-garten-Mapulemu2-zentrum.html)
  • Heilkräuter (http://www.am-sur.com/am-sur/chile/Santiago2010/D/12-bot-garten-Mapulemu3-heilkraeuter.html)
  • Nord- bis Südchile (http://www.am-sur.com/am-sur/chile/Santiago2010/D/13-bot-garten-Mapulemu4-nord.html)
  • Teich und Ausgang (http://www.am-sur.com/am-sur/chile/Santiago2010/D/14-bot-garten-Mapulemu4-teich-u-ausgang.html)
Degupedia.de Logo
'Persönliche Werkzeuge
Länge: cm
Breite: cm
Höhe:  cm
 
Mediawiki Creative Commons Opera Firefox