Degupedia-Forum  FAQFAQ   NetiquetteNetiquette   SuchenSuchen   Degupedia WikiLetzte Themen 
 MitgliederlisteMitgliederliste   RegistrierenRegistrieren   AnmeldenAnmelden 
Vorsichtige Kaninchen? Oder ein anderer Grund?

 
   Degupedia-Forum » BBB: Beobachtungen, Blogs, Berichte » Vorsichtige Kaninchen? Oder ein anderer Grund? Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
alexandra36
Lästermaul


Anmeldungsdatum: 12.02.2011
Beiträge: 171

BeitragVerfasst am: 20.03.2011 21:13    Titel: Vorsichtige Kaninchen? Oder ein anderer Grund? Antworten mit Zitat

Hallo

ich hatte heute ein Erlebnis mit meinen Kaninchen das mir die ganze Zeit im Kopf rumschwirrt. Ich hab mich heute auf die Suche nach frischem Futter gemacht, so wie in den letzten Tagen auch schon, und habe einen super Platz gefunden wo viele Kräuter wachsen! Juchuu dachte ich mir, da werden sich meine Kaninchen freuen! Razz

Ich hab voller Freude gepflückt, einen ganzen Korb voll mit Gras, Taubnesseln, Brennesseln, Wiesenkerbel, wenig Löwenzahn und Schafgarbe, alles noch etwas halbwüchsig, aber immerhin. Es wuchs alles auf einer hohen Böschung.

Ich ging dann voller Vorfreude heim und in Gedanken sah ich schon meine Kaninchen, wie sie sich begeistert draufstürzen Smile
Aber....Fehlanzeige! Sad
Sie beäugten den Haufen kritisch, suchten sich ein paar Grashalme raus und das wars! Ab und zu noch etwas hiervon und davon, aber der grösste Teil liegt jetzt noch da.

Ich muss dazu noch erwähnen das meine Kaninchen, bis auf 3 Häsinnen, dieses Futter nicht kennen. Mein Rammler stammt von einem Züchter der nur Weizen fütterte, bei mir ist er seid November und da gabs keine Wiese mehr, und die 5 Kleinen wurden im Dezember geboren und sind somit auch "Wiesenneulinge".

Kann es sein das sie, eben weil sie es nicht kennen, vorsichtig sind (Probebiss!)?
Die letzten Tage hab ich ihnen nur Gras gebracht weil da, wo ich meist sammle, sonst noch nichts wächst. Das Gras wurde aber sofort gefressen.

Was sagt ihr dazu?

Lg. Alex
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
atropa belladonna
Freak


Anmeldungsdatum: 02.12.2008
Beiträge: 1252

BeitragVerfasst am: 21.03.2011 20:42    Titel: Antworten mit Zitat

Die Zusammensetzung und der Nährstoffgehalt von Gras und Kräutern variiert von Standort zu Standort. Wenn es heute das erste Mal war, dass Du von dieser Stelle pflücktest, kann Deine Vermutung schon richtig sein.

Andere (ergänzende) Gründe könnten sein, dass sie die angebotenen Kräuter nicht brauchen/wollten. Oder halt was mit der Zusammensetzung generell nicht stimmt (beispielsweise frisch gedüngt oder so).
_________________
"Manche führen,
manche folgen
"

(Rammstein)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Seite 1 von 1
   Degupedia-Forum » BBB: Beobachtungen, Blogs, Berichte » Vorsichtige Kaninchen? Oder ein anderer Grund? Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Anmelden
Wer ist online?
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch anmelden


Wer ist online?
Insgesamt sind 128 Benutzer online: Kein Mitglied, kein versteckter Benutzer und 128 Gäste.   [ Administrator ]   [ Moderator ]
Der Rekord liegt bei 377 Benutzern am 14.01.2023 23:48.
Mitglieder: Keine

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Partnerseiten: Degu-Projekt Octodons.ch

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group