Degupedia-Forum  FAQFAQ   NetiquetteNetiquette   SuchenSuchen   Degupedia WikiLetzte Themen 
 MitgliederlisteMitgliederliste   RegistrierenRegistrieren   AnmeldenAnmelden 
Mein Auslauf ist fertig!!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
   Degupedia-Forum » Tierhaltung artgerecht » Mein Auslauf ist fertig!! Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
alexandra36
Lästermaul


Anmeldungsdatum: 12.02.2011
Beiträge: 171

BeitragVerfasst am: 06.03.2011 09:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

mit dem reingehen meinte ich nicht die Stallhöhe. Von der Höhe her ist es sicher kein Problem, da hüpfen sie locker rauf. Ich meinte eher den Stall an sich.
Meine Kaninchen habe ich, bevor sie in den Garten durften, so 3-4 Wochen lang an ein Geräusch gewöhnt und gleichzeitig gabs Futter. Erst als das funktionierte durften sie raus. Jetzt funktioniert das schon so gut das sie jederzeit "abrufbar" sind. Bei mir haben sie aber im Haus 60qm, wo sie frei rumlaufen können und es als ihren "Bau" ansehen. Eine Freundin von mir hatte auch einen Stall wie du und sie musste ihre jeden Tag einfangen, freiwillig sind die da nicht rein.

Aber probiers mal so, vielleicht klappt es ja doch! Ich drücke dir auf jeden Fall ganz fest die Daumen Very Happy

Lg. Alex
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RiesenFan
Lästermaul


Anmeldungsdatum: 30.01.2011
Beiträge: 101
Wohnort: Schnelldorf

BeitragVerfasst am: 06.03.2011 12:31    Titel: Re: Mein Auslauf ist fertig!! Antworten mit Zitat

Mir bleibt im Moment nichts anderes übrig, leider.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RiesenFan
Lästermaul


Anmeldungsdatum: 30.01.2011
Beiträge: 101
Wohnort: Schnelldorf

BeitragVerfasst am: 10.03.2011 10:05    Titel: Re: Mein Auslauf ist fertig!! Antworten mit Zitat

Hallo,
es gibt neues von Mümmel:

dieses Kaninchen ist einfach unglaublich! Ich habe noch einen kleinen eigentlich absolut ungeeigneten Stall bekommen der auf Bodenhöhe steht, es ist also nur ein kleiner sprung und schwups sitzt sie drin. Den wollte ich als zusätzlichen Unterschlupf und Rückzugsmöglichkeit mit in den Garten stellen. Jetzt stand der ein paar Tage mitten auf der Wiese und Mümmel ist ständig drumherum gehoppelt.... Dann hab ich mir gedacht ich probier einfach mal was sie macht und hab den stall neben den anderen gestellt, eingerichtet und schwups saß Mümmel drin! Und dann saß sie da und saß und saß...... Sie läuft gelegentlich mal ne Runde durch den Garten und dann schnell wieder rein! gestern war sie bei dem schönen Wetter mal etwas länger draußen aber sonst!! Echt unglaublich! Seitdem ist sie auch wie ausgewechselt, sie war davor sehr launisch und zickig und hat alles angegriffen(ließ sich aber wenn man sich angekündigt hat auch streicheln), jetzt ist sie für ihre verhältnisse sehr ausgeglichen! Ich hab mir jetzt gedacht das sie in dem Stall bleiben kann wenn ihr das so gut tut, sie kann ja auch tagsüber immer raus wenn sie bewegung oder abwechslung braucht.

Nächsten Samstag bekomm ich endlich meinen Zuwachs !!! Freu mich schon sooooooooooo!!!!

P.S.: Bilder von Mümmel im Stall werde ich noch reinstellen damit ihr das auch sehen könnt!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RiesenFan
Lästermaul


Anmeldungsdatum: 30.01.2011
Beiträge: 101
Wohnort: Schnelldorf

BeitragVerfasst am: 10.03.2011 18:54    Titel: Antworten mit Zitat

Soo hier die Bilder:





[img]http://a8.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash4/196028_156672577724177_100001443074609_320678_7953341_n.jpg?dl=1[/img]

Und hier ein Bild von Mümmels Futterration:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
alexandra36
Lästermaul


Anmeldungsdatum: 12.02.2011
Beiträge: 171

BeitragVerfasst am: 10.03.2011 20:32    Titel: Antworten mit Zitat

Ist das die Futtermenge für den ganzen Tag oder bekommt Mümmel die Ration mehrmals täglich? Was ist das auf dem Futter? Sieht irgendwie so aus als ob da was drübergestreut wäre Question

Bin schon gespannt auf deine "kleinen Grossen"! Smile Eine kleine Kritik hab ich aber: Nimm bitte die Nippeltränke raus und gib ihnen das Wasser in einem Napf. Mit der Nippeltränke trinken sie zuwenig und noch dazu ist die Haltung beim trinken sehr unnatürlich und nicht gut für die Kaninchen!

Lg. Alex
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RiesenFan
Lästermaul


Anmeldungsdatum: 30.01.2011
Beiträge: 101
Wohnort: Schnelldorf

BeitragVerfasst am: 10.03.2011 21:08    Titel: Re: Mein Auslauf ist fertig!! Antworten mit Zitat

Die Schale hat einen Durchmesser von 40 cm!!! Ist also eine sehr große Schale, mal abgesehen davon frisst sie tagsüber nichts davon obwohl ich es ihr immer anbíete!! denke das es einfach daran liegt weil meine schwester sie morgens heu bekommen und nachmittags und abends frischfutter(wir wussten es leider nicht besser Sad )ich hab ein paar getrocknete kräüter drüber gestreut ,das futtert sie ganz gern.

Im ganzen Auslauf sind 4 Wasserschalen(passen 0,5l Wasser rein) mit frischem Wasser zur verfügung, hab sie da allerdings noch nie dran gesehen.
sie ist halt nicht die allerjüngste und kennt es nicht anders. aber ich biete es ihr natürlich an. Aus der Tränke trinkt sie nachweislich regelmäßig. Sie gewöhnt sich schon noch daran.

Heute hab ich sie aus dem Küchenfenster beobachten können, sie war die ganze Zeit damit beschäftigt das Gras welches noch steht zu futtern.... und dann ist sie über einen haufen stöcke drüber gehopst, war so süß die kleine dicke!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
alexandra36
Lästermaul


Anmeldungsdatum: 12.02.2011
Beiträge: 171

BeitragVerfasst am: 10.03.2011 21:53    Titel: Antworten mit Zitat

Aha, dann passt das ja.Ja, die Kleine ist wirklich süss!! Razz Hab auch 2 Widder, die sind vom Wesen her so putzig! Das Gras schmeckt ihr sicher,hab meinen auch schon etwas gepflückt (viel wächst ja leider noch nicht Sad ), die waren ganz gierig drauf!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Seite 2 von 2 Gehe zu Seite Zurück  1, 2
   Degupedia-Forum » Tierhaltung artgerecht » Mein Auslauf ist fertig!! Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Anmelden
Wer ist online?
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch anmelden


Wer ist online?
Insgesamt sind 126 Benutzer online: Kein Mitglied, kein versteckter Benutzer und 126 Gäste.   [ Administrator ]   [ Moderator ]
Der Rekord liegt bei 377 Benutzern am 14.01.2023 23:48.
Mitglieder: Keine

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Partnerseiten: Degu-Projekt Octodons.ch

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group