Degupedia-Forum  FAQFAQ   NetiquetteNetiquette   SuchenSuchen   Degupedia WikiLetzte Themen 
 MitgliederlisteMitgliederliste   RegistrierenRegistrieren   AnmeldenAnmelden 
[PD4] Beinwell, kriechender Günsel und Gundermann
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Degupedia-Forum » Tierernährung und Pflanzen » [PD4] Beinwell, kriechender Günsel und Gundermann Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
DaLo
Lästermaul

BeitragVerfasst am: 11.05.2013 17:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

Danke für Eure Einschätzung und Erfahrungsberichte.
Ich werde den Gundermann jetzt bewusst stehen lassen - davor habe ich ihn ja bewusst gepflückt. Wenn er dann nebenbei in Kleinstmengen zwischen das Grünzeug gerät, ist mir das auch egal.
Was ich interessant finde, dass ihn die Degus, die bei mir nur kleine Mengen Frischfutter bekommen, definitiv liegen lassen. Für sie pflücke ich ihn schon länger nicht mehr und erklärte vor einigen Wochen einer Freundin, die auch Degus hat und gerade dabei ist "Pflanzen zu lernen", dass das Gundermann sei, der auch verfütterbar ist (da war ich noch dieser Meinung), die Degus ihn aber nicht mögen.

Gruß, Dagmar
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Noraja
Freak

BeitragVerfasst am: 11.05.2013 18:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich könnte mir vorstellen, dass es beim Gundermann ähnlich ist, wie beim Hahnenfuss. Je nach dem, wo und wie er wächst, könnte er bekömmlich sein oder eben nicht.

Beim Hahnenfuss kenne ich das Phänomen, dass die Kaninchen den scharfen Hahnenfuss der eine Wiese fressen und den einer anderen Wiese immer verschmähen. Ich könnte mir gut vorstellen, dass es beim Gundermann ähnlich ist.

Meine altes Kaninchengehege war völlig mit Gundermann überwachsen, da meine Tiere den nicht frassen. Mittlerweile bin ich umgezogen und könnte mal ausprobieren, ob der hiesige Gundermann angenommen wird.

Liebe Grüsse
Lina
Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Seite 2 von 2 Gehe zu Seite Zurück  1, 2
   Degupedia-Forum » Tierernährung und Pflanzen » [PD4] Beinwell, kriechender Günsel und Gundermann Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Anmelden