Degupedia-Forum  FAQFAQ   NetiquetteNetiquette   SuchenSuchen   Degupedia WikiLetzte Themen 
 MitgliederlisteMitgliederliste   RegistrierenRegistrieren   AnmeldenAnmelden 
Aaaaahhh Nita baut ein Nest !!!!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
   Degupedia-Forum » Hasentiere (Lagomorpha) » Aaaaahhh Nita baut ein Nest !!!! Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
RiesenFan
Lästermaul


Anmeldungsdatum: 30.01.2011
Beiträge: 101
Wohnort: Schnelldorf

BeitragVerfasst am: 26.06.2011 22:03    Titel: Re: Aaaaahhh Nita baut ein Nest !!!! Antworten mit Zitat

Eine Frage hät ich dann doch noch: Sollte ich ein Wurfkiste reinstellen und wenn ja wie groß? oder nutzten sie die normal eh nicht?

Sorry für die Fragen....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andreas
Kaninchen würden Wiese kaufen


Anmeldungsdatum: 27.02.2009
Beiträge: 1239

BeitragVerfasst am: 26.06.2011 22:16    Titel: Antworten mit Zitat

Eine Wurfkiste anzubieten, ist nie verkehrt. Bei uns hat jede Häsin diese benutzt (alle Marke "Eigenbau"). Die Größe hängt a) von der Größe Deiner Häsin (Schulterhöhe im Sitzen) und b) von der Umgebung ab, in der sie stehen soll (also mögliche Höhe, Breite, Tiefe).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
schweinsnase77
Freak


Anmeldungsdatum: 18.07.2010
Beiträge: 251

BeitragVerfasst am: 27.06.2011 06:55    Titel: Antworten mit Zitat

Das sie schneller "schachmatt" rumliegen ist normal (erhöhte Körpertemperaur) kannn aber schlicht und ergreifend auch am Wetter liegen.

Eine meiner Häsinen hat am Tag der Geburt übrigens noch Hichsprung gemacht, weil sie unbedingt Nistmaterial außßerhalb des Geheges holen wollte ( das drinnen war nicht gut genug).

Sie ist locker 20 x über das etwa 1m hohe Gehege gehüpft. Immer machen lassen, immerhin sind sie schwanger und nicht wir.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RiesenFan
Lästermaul


Anmeldungsdatum: 30.01.2011
Beiträge: 101
Wohnort: Schnelldorf

BeitragVerfasst am: 28.06.2011 09:33    Titel: Ich bin mir jetzt ziemlich sicher... Antworten mit Zitat

Ich habe gerade mal gaaaaaaaaaaaaanz vorsichtig den Bauch abgefühlt weil wenn sie nur aufgebläht wäre müsste es ihr bei dem prallen Bauch furchtbar schlecht gehen Confused .
ABER: ich habe mit 2 Fingern gaaanz vorsichtig an ihren Bauch"gedrückt" und habe rechts und linnks ein festes etwas gespürt das dann verschwunden ist um mich dann zu treten!!! Very Happy
HUHUHUHU man irgendwie war ich ja nicht so begeistert das sie tragend sein könnte aber da ich es ja sowiso nicht ändern kann freue ich mich jetzt schon das bald kleine mini-nins im Garten hoppeln Feiern
Meine Kollegin meinte das es selten ist aber durchaus vorkommt das man die kleinen spürt und sie meinte das es nach meiner Beschreibung nach doch ziemlich sicher ist (dazu sei gesagt das sie in kleinem Rahmen Zwerge züchtet).

Also viele liebe Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Seite 2 von 2 Gehe zu Seite Zurück  1, 2
   Degupedia-Forum » Hasentiere (Lagomorpha) » Aaaaahhh Nita baut ein Nest !!!! Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Anmelden
Wer ist online?
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch anmelden


Wer ist online?
Insgesamt sind 125 Benutzer online: Kein Mitglied, kein versteckter Benutzer und 125 Gäste.   [ Administrator ]   [ Moderator ]
Der Rekord liegt bei 377 Benutzern am 14.01.2023 23:48.
Mitglieder: Keine

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Partnerseiten: Degu-Projekt Octodons.ch

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group