Degupedia-Forum  FAQFAQ   NetiquetteNetiquette   SuchenSuchen   Degupedia WikiLetzte Themen 
 MitgliederlisteMitgliederliste   RegistrierenRegistrieren   AnmeldenAnmelden 
Hilferuf aus TH Gelsenkirchen: Viele Degus suchen Zuhause

 
   Degupedia-Forum » Stachelschweinverwandte (Hystricognatha) » Hilferuf aus TH Gelsenkirchen: Viele Degus suchen Zuhause Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
SabiHu
Fellnase


Anmeldungsdatum: 18.06.2010
Beiträge: 2
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: 18.06.2010 23:51    Titel: Hilferuf aus TH Gelsenkirchen: Viele Degus suchen Zuhause Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich bin zum ersten Mal hier und habe Null Ahnung von Degus, da ich seit 12 Jahren Frettchenhalter bin, möchte aber einen Hilferuf hier posten, wofür Ihr hoffentlich Verständnis habt. Unser Kooperationspartner, das Tierheim Gelsenkirchen, hat einen Hilferuf an das Frettchenasyl gestartet und bat um Mithilfe bei der Vermittlung:

Hallo,

am 02.06. wurden bei uns 114 Degus abgegeben. Sie waren in einer Holzbox im Stadtpark entsorgt worden. Leider war es sehr heiß an diesem Tag und als die bei uns ankamen waren die meisten tot oder lagen im Sterben. Es hat fast alle Alttiere getroffen, so hab ich einen ganzen Schwung Jungtiere da. Der überwiegende Teil davon sind Jungs. Mitlerweile sind sie in einem Zustand wo sie vermittelt werden können. Es wäre schön wenn ihr mir dabei helfen könntet, da mein Kleintierraum aus allen Nähten platzt.

Liebe Grüße
Tierheim Gelsenkirchen


Hier einige - auch traurige - Bilder:

Tote Degus

Zu vermittelnde Degus

Zu vermittelnde Degus

Zu vermittelnde Degus

Anfragen:
Tierheim
Tierschutzverein für
Gelsenkirchen und
Umgebung e.V. 1880

Tel.: 0209 - 7 22 41
Fax: 0209 - 7 99 980
info@tierheim-gelsenkirchen.de


Ich hoffe, die Degus finden Interessenten! Ich freue mich über ein Feedback von Interessenten für die kleinen Fellwesen ...

Viele Grüße
Sabi

Edit: Bilder zu Links umgewandelt von Murx, 19.Juno.2010, 7:10 Uhr
_________________
Mitglied im Frettchenasyl e.V.
Aufname und Vermittlung von Fund- und Abgabefrettchen
www.frettchenasyl.de - züchter- und vermehrerfrei!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
atropa belladonna
Freak


Anmeldungsdatum: 02.12.2008
Beiträge: 1252

BeitragVerfasst am: 19.06.2010 06:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, weniger drastische Bilder hätten es auch getan. Nicht jeder erwartet bei einer solchen Threadüberschrift als Einstiegsbild eine Armada toter Tiere. Evil or Very Mad

Wir sind hier alle recht abgeklärt, aber solche Bilder sucken mich persönlich echt an. Und das hat nix damit zu tun, dass ich die Realität nicht vertrage. Ich habe das Elend selbst lange genug mitgemacht und weiß beileibe zur Genüge, wie tote Degus aussehen.

Wegen der Deguvermittlung könntest Du Dich - falls noch nicht geschehen - an die Vereine (Deguhilfe Süd, West, Nord) wenden. Und ans Deguforum direkt. Denke, da sind die Vermittlungschancen höher.

Sorry für die harschen Worte, aber sowas morgens um halb sieben kann einem schon mal geringfügig den Tag versauen.
_________________
"Manche führen,
manche folgen
"

(Rammstein)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Murx Pickwick
Quoten-Kobold


Anmeldungsdatum: 23.07.2005
Beiträge: 4622
Wohnort: Runkel

BeitragVerfasst am: 19.06.2010 07:22    Titel: Re: Hilferuf aus TH Gelsenkirchen: Viele Degus suchen Zuhaus Antworten mit Zitat

Ich hab nun notdürftig die Bilder in Links umgewandelt, damit jeder selbst entscheiden kann, ob er sich das antun will oder nicht ...

Unser Problem ist, auch wenn dieser Fall krass ist und wirklich schnelle Hilfe nötig wäre, wir sind keine Vermittlungsplattform. Die Vermittlungschancen über die Degupedia sind gleich Null ...
Wer hier von den Deguhaltern vorbeischaut, schaut gewöhnlicherweise auch regelmäßig im Deguboard und Deguforum vorbei und kennt die Deguhilfe Süd, West und Nord ... die haben Erfahrung darin, solche Notfälle schnellstmöglich zu verteilen, wir nicht.

Bisher haben wir aus diesem Grunde auch sehr erfolgreich alle Vermittlungsversuche, auch solche Notfälle, abgeblockt. Wir machen hier normalerweise keine Ausnahme ... einfach weil es über uns nicht viel Sinn hat, wir sehen unsere Aufgabe in der Information, nicht in der Weitervermittlung von Notfällen.

Ich hoffe auf Verständnis ...

Weiterhelfende Links:
Deguhilfe Süd
Deguhilfe Nord
Deguhilfe West
Diese drei Vereine agieren unabhängig voneinander, deshalb sollte dieser Notfall allen drei Vereinen gemeldet werden.

Foren mit Vermittlungsbereich:
Deguboard
Deguforum
Rodent-Info Kleinanzeiger, hier werden auch Nagetierinteressierte erreicht, welche bisher keine Degus gehalten haben
Tierplanet, dieses Forum wächst mit einer erstaunlichen Geschwindigkeit, die Wahrscheinlichkeit ist da recht hoch, daß sich auch dort jemand findet.

Es gibt noch ein paar Tierforen, welche einen Vermittlungsbereich haben und sich nicht voll mit dem Tierplaneten und der Rodent-Info decken. Wenn gewünscht, kann ich auch die noch aufführen ...
_________________
Marx ist die Theorie
Murx ist die Praxis!

Ich habe es endlich amtlich (Mitgliedsausweis der Piratenpartei):
"Der Besitzer dieses Dokumentes ist berechtigt, sich seines Verstandes zu bedienen, Informationen zu produzieren, replizieren und konsumieren, sich frei und ohne Kontrolle zu entfalten in Privatsphäre und Öffentlichkeit.

Behinderung dieser Rechte wird geahndet durch die Piratenpartei Deutschland"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SabiHu
Fellnase


Anmeldungsdatum: 18.06.2010
Beiträge: 2
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: 19.06.2010 13:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

erst einmal Entschuldigung dafür, dass das Foto von den toten Degus mit in meinem Beitrag dabei war und insofern danke für die Verlinkung, wofür ich selbstverständlich Verständnis habe.

Danke auch für die Info, dass über Euer Forum kaum Vermittlungschancen bestehen. Ich habe die Degus aber auch in den anderen Degu- und Tierforen eingestelt (Degu-Board + Degu-Forum, Nagetierforum) und werde mich noch heute an die Deguhilfen wenden.

Danke auch für die Empfehlung Rodent und Tierplanet.

Damit habt Ihr auch schon weitergeholfen. Sorry nochmals, dass ich hier so reingeplatzt bin, werde mich dann unauffällig wieder zurückziehen Smile.

Viele Grüße
Sabi
_________________
Mitglied im Frettchenasyl e.V.
Aufname und Vermittlung von Fund- und Abgabefrettchen
www.frettchenasyl.de - züchter- und vermehrerfrei!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mini
Fellnase


Anmeldungsdatum: 16.04.2011
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: 18.06.2011 01:11    Titel: Re: Hilferuf aus TH Gelsenkirchen: Viele Degus suchen Zuhaus Antworten mit Zitat

Hallo ich hätte an sich interesse an zwei junge weibliche degus, ich wollte mir eh noch eins nach holen, weil sich leider mein Rudel verkleinert hatte und die Dreier konsterlation meiner Lara die etwas ruhig ist nicht so gut tut. Ich würde, wenn möglich dann zwei Weibchen nehmen,kann ich da auch am Wochenende anrufen um mich zu erkundigen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mini
Fellnase


Anmeldungsdatum: 16.04.2011
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: 18.06.2011 01:14    Titel: Re: Hilferuf aus TH Gelsenkirchen: Viele Degus suchen Zuhaus Antworten mit Zitat

oje sehe gerade das die Nachricht schon länger her ist, ich glaube das hätte sich dann auch erledigt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Seite 1 von 1
   Degupedia-Forum » Stachelschweinverwandte (Hystricognatha) » Hilferuf aus TH Gelsenkirchen: Viele Degus suchen Zuhause Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Anmelden
Wer ist online?
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch anmelden


Wer ist online?
Insgesamt sind 112 Benutzer online: Kein Mitglied, kein versteckter Benutzer und 112 Gäste.   [ Administrator ]   [ Moderator ]
Der Rekord liegt bei 377 Benutzern am 14.01.2023 23:48.
Mitglieder: Keine

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Partnerseiten: Degu-Projekt Octodons.ch

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group