Degupedia-Forum  FAQFAQ   NetiquetteNetiquette   SuchenSuchen   Degupedia WikiLetzte Themen 
 MitgliederlisteMitgliederliste   RegistrierenRegistrieren   AnmeldenAnmelden 
Die Suche hat 195 Ergebnisse ergeben.
Degupedia-Forum
Autor Nachricht
  Thema: Myxo ...wie lange Revierquarantäne?
schweinsnase77

Antworten: 0
Aufrufe: 2395

BeitragForum: Gesundheit   Verfasst am: 05.11.2011 21:10   Titel: Myxo ...wie lange Revierquarantäne?
Momentan (etwa seit 6 Wochen) wütet hier wieder Myxo.

Meine Hoppels hat es leider auch erwischt.

Weiß jemand ob 6 Monate als Quarantänezeit für ein Revier wirklich ausreichen?
  Thema: Wer füttert hier Trockenfutter ?
schweinsnase77

Antworten: 17
Aufrufe: 12918

BeitragForum: Hasentiere (Lagomorpha)   Verfasst am: 07.10.2011 06:28   Titel: Wer füttert hier Trockenfutter ?
Kartoffeln werden hier maximal gekocht verspeist. (Ab und an gibt es mal Reste)
  Thema: Wer füttert hier Trockenfutter ?
schweinsnase77

Antworten: 17
Aufrufe: 12918

BeitragForum: Hasentiere (Lagomorpha)   Verfasst am: 01.10.2011 18:10   Titel: Wer füttert hier Trockenfutter ?
Normalerweise gibt es hier nur Frischfutter, einmal die Woche allerdings auch hundsgewöhnliches "Kunterbunti". Nicht etwa weil ich da nen gesundheitlichen Nutzen bei sehe, sondern, weil ich ...
  Thema: Rätselhafter Zweifach-Tod beim Weiden
schweinsnase77

Antworten: 4
Aufrufe: 3297

BeitragForum: Hasentiere (Lagomorpha)   Verfasst am: 23.09.2011 16:22   Titel: Rätselhafter Zweifach-Tod beim Weiden
Ohne Obduktion is das ganez natrülich mehr als Spekulation.

Aber ich bin ja Spekulierschweini Mr. Green

Für mich pers. hört sich das nach Vergiftung an.

Entweder Pestizide, möglicherweise K ...
  Thema: UV Beleuchtung bei Exotischen Kleinsäugern
schweinsnase77

Antworten: 43
Aufrufe: 56298

BeitragForum: Exotische und sonstige Kleinsäuger   Verfasst am: 06.09.2011 07:49   Titel: UV Beleuchtung bei Exotischen Kleinsäugern
@Noraja: Da waren die Kommunikationsteufel am Werk. Die beiden Halter haben sich nämlich die Tageslichtlampen gekauft um innen die selben Verhältnisse wie draussen ( in Bezug auf Sonnenlicht) herzuste ...
  Thema: UV Beleuchtung bei Exotischen Kleinsäugern
schweinsnase77

Antworten: 43
Aufrufe: 56298

BeitragForum: Exotische und sonstige Kleinsäuger   Verfasst am: 05.09.2011 16:37   Titel: UV Beleuchtung bei Exotischen Kleinsäugern
@Murx: Irrtum. normales Glas ( also Natron-Kalk -Glas) ist undurchlässig für Strahlung unterhalb von 320 nm.

Außerdem hab ich ja nicht von UVB-Strahlung, sondenr von UV Strahlung allgemein gesproc ...
  Thema: UV Beleuchtung bei Exotischen Kleinsäugern
schweinsnase77

Antworten: 43
Aufrufe: 56298

BeitragForum: Exotische und sonstige Kleinsäuger   Verfasst am: 04.09.2011 05:44   Titel: UV Beleuchtung bei Exotischen Kleinsäugern
Zu den Lampen selber: Man muss genau darauf achten was man kauft. Es gibt nämlich Vollspektrumlampen ( die aber auch nur fast das volle UV-Spektrum bieten) und Lampen die von der Lichtqualität das Vol ...
  Thema: Buchweizen und Amaranth...schädlich für Meerschweine?
schweinsnase77

Antworten: 8
Aufrufe: 9103

BeitragForum: Tierernährung und Pflanzen   Verfasst am: 31.08.2011 13:57   Titel: Buchweizen und Amaranth...schädlich für Meerschweine?
*ggg* Ist gar nicht mein Schwein....sondern das von Isa. Und die füttert (noch) keinen Amaranth.

Sind von mir aus halt generell Überlegungen gewesen, was getreidefütterung, Mehlsaaten und Heuund üb ...
  Thema: Buchweizen und Amaranth...schädlich für Meerschweine?
schweinsnase77

Antworten: 8
Aufrufe: 9103

BeitragForum: Tierernährung und Pflanzen   Verfasst am: 31.08.2011 12:55   Titel: Buchweizen und Amaranth...schädlich für Meerschweine?
Aber das würde im Umkehrschluß ja heien, das Heu (mal wieder) schädlicher sein kann als Saaten.
Zumindest wenn ich die gefressenen mengen bei Ad lib Ernährung mal vergleiche. Oder auch sonst. 100g ...
  Thema: Buchweizen und Amaranth...schädlich für Meerschweine?
schweinsnase77

Antworten: 8
Aufrufe: 9103

BeitragForum: Tierernährung und Pflanzen   Verfasst am: 31.08.2011 10:04   Titel: Buchweizen und Amaranth...schädlich für Meerschweine?
Wenn die Stärke nen Problem für Diabetisschweinchen darstellt, dürfte man ihnen aber auch keine Bananen und Karotten ( oder andere stärkehaltige Futtermittel) anbieten, oder? Und grüner Hafer wäre auc ...
  Thema: Buchweizen und Amaranth...schädlich für Meerschweine?
schweinsnase77

Antworten: 8
Aufrufe: 9103

BeitragForum: Tierernährung und Pflanzen   Verfasst am: 31.08.2011 07:00   Titel: Buchweizen und Amaranth...schädlich für Meerschweine?
Die Frage entstand aus folgender Diskussion:

http://www.tierpla.net/ernahrung-meerschweinchen/saaten-oder-nein-t11947.html

Gerade bei Amaranth ist es ja eigentlich so, dass die Kohlnhydrate an B ...
  Thema: Natriumchloridzufuhr / -bedarf von Hauskaninchen
schweinsnase77

Antworten: 57
Aufrufe: 41876

BeitragForum: Hasentiere (Lagomorpha)   Verfasst am: 29.08.2011 15:15   Titel: Natriumchloridzufuhr / -bedarf von Hauskaninchen
Wie definierst du denn ganz oft?

Kannst du beobachten ob es mit vermehrter Kaliumaufnahme im Futter zusammenhängt? Anders gefragt..was frisst er gerade bevorzugt?
  Thema: stark übergewichtiges Kaninchen
schweinsnase77

Antworten: 23
Aufrufe: 15205

BeitragForum: Tierernährung und Pflanzen   Verfasst am: 27.08.2011 15:11   Titel: stark übergewichtiges Kaninchen
Ich pers. würde noch mal nen zweiten Bluttest bei nem anderen TA machen, bevor ich mir um irgend etwas anders den Kopf mache. Das die Werte ja teilweise ernidriegt sind, sagt ja schon dass da stoffwec ...
  Thema: Nährstoffaufnahme ankurbeln
schweinsnase77

Antworten: 11
Aufrufe: 8352

BeitragForum: Gesundheit   Verfasst am: 16.08.2011 11:55   Titel: Re: Nährstoffaufnahme ankurbeln


Wenn das Kanin dann endlich wieder ordentlich was auf den Rippen hat, ist klar, daß es nix Organisches gewesen sein kann, sonst hätte es sich nicht erholen können ... dann kann man sich also die U ...
  Thema: Nährstoffaufnahme ankurbeln
schweinsnase77

Antworten: 11
Aufrufe: 8352

BeitragForum: Gesundheit   Verfasst am: 16.08.2011 07:28   Titel: Nährstoffaufnahme ankurbeln
Ich würde auf jeden Fall mal ne Blutuntersuchung ( Zuckerwerte, Schuilddrüse) und ein Röntgen anstreben.

Wie wurde er denn vorher gehalten?
 
Seite 1 von 13 Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 11, 12, 13  Weiter
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu:  


Partnerseiten: Degu-Projekt Octodons.ch

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group