Degupedia-Forum  FAQFAQ   NetiquetteNetiquette   SuchenSuchen   Degupedia WikiLetzte Themen 
 MitgliederlisteMitgliederliste   RegistrierenRegistrieren   AnmeldenAnmelden 
Die Suche hat 5826 Ergebnisse ergeben.
Degupedia-Forum
Autor Nachricht
  Thema: Warum die Ernaehrung so sehr unterschaetzt wird
davX

Antworten: 0
Aufrufe: 1073

BeitragForum: Gesundheit   Verfasst am: 01.06.2022 16:38   Titel: Warum die Ernaehrung so sehr unterschaetzt wird
Wir hatten in der Vergangenheit Diskussionen ob an Zahnerkrankungen, um ein prominentes Beispiel zu nehmen, die Gene oder die Ernährung schuld sei.

Ich möchte hier mit der Arbeit von William Albrec ...
  Thema: Unschaedliche Zimmerpflanzen fuer Rennmaeuse
davX

Antworten: 22
Aufrufe: 3529

BeitragForum: Mäuseverwandte (Myomorpha)   Verfasst am: 27.05.2022 02:45   Titel: Re: Unschaedliche Zimmerpflanzen fuer Rennmaeuse
Ja die Vorschaufunktion ist kaputt seit das Forum Probleme hat mit den Umlauten. Ich versuchte es zu reparieren, aber das funktionierte nicht.
Was funktionieren sollte, nachträglich noch editieren, w ...
  Thema: Mohn
davX

Antworten: 15
Aufrufe: 17277

BeitragForum: Tierernährung und Pflanzen   Verfasst am: 27.05.2022 02:36   Titel: Re: Mohn

Dass mit der Darmschleimhaut hätte mich eben noch genauer interessiert ... aber vielleicht auch eine ältere Theorie, und damalige Beobachtungen konnten später noch anders erklärt werden.

Murx ha ...
  Thema: Mohn
davX

Antworten: 15
Aufrufe: 17277

BeitragForum: Tierernährung und Pflanzen   Verfasst am: 24.05.2022 20:58   Titel: Re: Mohn
Was schlägst du vor als Text?


Was mich interessieren würde: gibt es Quellen zu dem letzten Abschnitt: also Berichte der Vergiftung bei falsch ernährten Kanicnhen (eventuell sogar : obduziert , Dü ...
  Thema: Unschaedliche Zimmerpflanzen fuer Rennmaeuse
davX

Antworten: 22
Aufrufe: 3529

BeitragForum: Mäuseverwandte (Myomorpha)   Verfasst am: 24.05.2022 20:44   Titel: Re: Unschaedliche Zimmerpflanzen fuer Rennmaeuse

Es wäre sehr schön, den Leuten die Angst zu nehmen, jedoch sag ich unter anderem als Pilzsammler trotz alledem: Im Zweifelsfall ist alles erstmal giftig.
Aber man muss das mit Grips einschätzen, ni ...
  Thema: Degus: Unkraeuter-Blaetter-Bluetenmischungen selber trocknen
davX

Antworten: 11
Aufrufe: 2566

BeitragForum: Tierernährung und Pflanzen   Verfasst am: 23.05.2022 03:37   Titel: Re: Degus: Unkraeuter-Blaetter-Bluetenmischungen selber troc
Noch eine Anmerkung, was die Korrektur angeht, beim konventionellen Anbau wird sehr wahrscheinlich anorganisch versucht die Nährstoffe ins Lot zu bringen, was nicht sehr effizient ist. Kempf setzt, we ...
  Thema: Degus: Unkraeuter-Blaetter-Bluetenmischungen selber trocknen
davX

Antworten: 11
Aufrufe: 2566

BeitragForum: Tierernährung und Pflanzen   Verfasst am: 23.05.2022 03:18   Titel: Re: Degus: Unkraeuter-Blaetter-Bluetenmischungen selber troc

Hier noch ein Beitrag, der erahnen lässt, dass meine Idee, dass die Trocknung unseres Kauffutters durchaus ein Thema sein könnte, da bei "künstlicher Trocknung" wohl erstaunlicherweise auc ...
  Thema: Maibeeren oder Kamtschatka-Beeren (Lonicera kamtschatica)
davX

Antworten: 27
Aufrufe: 34360

BeitragForum: Tierernährung und Pflanzen   Verfasst am: 23.05.2022 02:33   Titel: Re: Maibeeren oder Kamtschatka-Beeren (Lonicera kamtschatica

Wobei wenn ich es mir genauer durch den Kopf gehen lasse denke ich, dass der Geschmack einfach eine chemische Begleiterscheinung ist, die eben den praktischen Nebeneffekt hat, dass die Geschmackssin ...
  Thema: Unschaedliche Zimmerpflanzen fuer Rennmaeuse
davX

Antworten: 22
Aufrufe: 3529

BeitragForum: Mäuseverwandte (Myomorpha)   Verfasst am: 20.05.2022 22:06   Titel: Re: Unschaedliche Zimmerpflanzen fuer Rennmaeuse
Bitte, ich bin gespannt, wie dir das Buch gefällt Wink.

Ich sag dir dann bescheid. Smile

Ja gerne. Smile


Hab leider noch gaaaanz viele andere Bücher und hoffe dass ich die mir endlich mal nach und ...
  Thema: Schnaitelbäume, Futterlaub und Laubwirtschaft
davX

Antworten: 26
Aufrufe: 49132

BeitragForum: Tierernährung und Pflanzen   Verfasst am: 18.05.2022 19:00   Titel: Schnaitelbäume, Futterlaub und Laubwirtschaft
Hinweis zum Buch von Joseph Wessley, hier habe ich ihm ein separates Thema gewidmet (das Buch ist auch bei Google Books als PDF erhältlich):
http://www.degupedia.de/forum/viewtopic.php?t=3896
  Thema: Joseph Wessley 1877: Das Futterlaub
davX

Antworten: 0
Aufrufe: 572

BeitragForum: Bibliothek des Wissens   Verfasst am: 18.05.2022 18:57   Titel: Joseph Wessley 1877: Das Futterlaub
Ich hatte hier das Buch schon mal vorgestellt:

Vorwort

Als die entsezliche Dürre des Sommers von 1863 den Viehstand der ganzen ungarischen Ebene nahezu vernichtete, ohne dass man den Wald zur Ve ...
  Thema: Unschaedliche Zimmerpflanzen fuer Rennmaeuse
davX

Antworten: 22
Aufrufe: 3529

BeitragForum: Mäuseverwandte (Myomorpha)   Verfasst am: 18.05.2022 18:50   Titel: Re: Unschaedliche Zimmerpflanzen fuer Rennmaeuse
Bitte, ich bin gespannt, wie dir das Buch gefällt Wink.
  Thema: Joe Polaischer / Rainbow Valley Farm, NZ
davX

Antworten: 1
Aufrufe: 6200

BeitragForum: Garten und Selbstversorgung   Verfasst am: 16.05.2022 16:58   Titel: Re: Joe Polaischer / Rainbow Valley Farm, NZ

Die Farm ist für europäische Massstäbe mit 100 ha (250 acres) ziemlich gross (zum Vergleich der Krameterhof umfasst 45 ha und die grösste Permakultur der Schweiz, die Schweibenalp gerade mal 20 ha). ...
  Thema: Maibeeren oder Kamtschatka-Beeren (Lonicera kamtschatica)
davX

Antworten: 27
Aufrufe: 34360

BeitragForum: Tierernährung und Pflanzen   Verfasst am: 11.05.2022 17:44   Titel: Re: Maibeeren oder Kamtschatka-Beeren (Lonicera kamtschatica

Was mich hier nur noch abschließend umtreibt (nicht dass man hiervon komplett auf die Lonicera kamtschatica schließen könnte): Mir fallen keine Pflanzen ein, deren Beeren sogar wir Menschen komplett ...
  Thema: Degus: Unkraeuter-Blaetter-Bluetenmischungen selber trocknen
davX

Antworten: 11
Aufrufe: 2566

BeitragForum: Tierernährung und Pflanzen   Verfasst am: 11.05.2022 17:20   Titel: Re: Degus: Unkraeuter-Blaetter-Bluetenmischungen selber troc

Natürlich kann ich nicht für jedes Gruppenmitglied, dass eine ähnliche Beobachtung geamcht hat, eine pauschale Lösung finden. Bei dem einen oder anderen wird es tatsächlich ein Trockungs-/Lagerungsp ...
 
Seite 1 von 389 Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 387, 388, 389  Weiter
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu:  


Partnerseiten: Degu-Projekt Octodons.ch

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group