Degupedia-Forum  FAQFAQ   NetiquetteNetiquette   SuchenSuchen   Degupedia WikiLetzte Themen 
 MitgliederlisteMitgliederliste   RegistrierenRegistrieren   AnmeldenAnmelden 
Die Suche hat 5772 Ergebnisse ergeben.
Degupedia-Forum
Autor Nachricht
  Thema: Beweidungsstudien
davX

Antworten: 11
Aufrufe: 2738

BeitragForum: Tierernährung und Pflanzen   Verfasst am: 04.05.2020 00:56   Titel: Re: Beweidungsstudien

aber .... "Aussenhaltung von Kaninchen u./o. Meerschweinchen" ist ja noch nicht "HPG" (Holistic planned grazing/Ganzheitliches Weidemanagement), sprich, es geht, in meinen Augen, ...
  Thema: Lastenrad / Cargobikes
davX

Antworten: 0
Aufrufe: 589

BeitragForum: Kultur: Mensch, Tier, Natur   Verfasst am: 03.05.2020 19:55   Titel: Lastenrad / Cargobikes
Wenn es ein Thema gibt, das lange übersehen wurde und in Zukunft viel Potenzial hat, den Verkehr zu ändern, dann sind es Lastenräder, gerade in urbanen Gebieten.

Sie können einerseits für Familien ...
  Thema: Japanische Klettergurke
davX

Antworten: 0
Aufrufe: 816

BeitragForum: Garten und Selbstversorgung   Verfasst am: 21.04.2020 10:46   Titel: Japanische Klettergurke
In einem alten Gartenmagazin bin ich auf die japanische Klettergurke aufmerksam geworden, die bei uns offenbar Ende des 19. Jahrhunderts auf den Markt kam, also über 100 Jahre alt ist!

Im Internet ...
  Thema: Beweidungsstudien
davX

Antworten: 11
Aufrufe: 2738

BeitragForum: Tierernährung und Pflanzen   Verfasst am: 15.04.2020 20:03   Titel: Re: Beweidungsstudien
Natürlich, das Hauskaninchen hat so gesehen eine recht kurze Domestikationsgeschichte. Was die Südamerikaner mit den Meerschweinchen machten, war schon nochmals eine ganz andere Hausnummer.


Ich ...
  Thema: Beweidungsstudien
davX

Antworten: 11
Aufrufe: 2738

BeitragForum: Tierernährung und Pflanzen   Verfasst am: 15.04.2020 13:11   Titel: Re: Beweidungsstudien
Wir hatten jeweils Haarlinge, wenn die Meerschweine Stress hatten. Aber stimmt, bei uns schien das mit dem Umsetzen auch recht umkompliziert zu funktionieren und die Meerschwenie schien es offenbar ni ...
  Thema: Beweidungsstudien
davX

Antworten: 11
Aufrufe: 2738

BeitragForum: Tierernährung und Pflanzen   Verfasst am: 12.04.2020 00:10   Titel: Re: Beweidungsstudien
Genau das war meine Frage, inwiefern das einen Unterschied spielt, dass Kaninchen und Co. territorial sind und grösseres Weidevieh nomadisch.
Halten wir also fest, Kaninchen reagieren mit Stress auf ...
  Thema: Smith 1929: Tree Crops: A Permanent Agriculture
davX

Antworten: 1
Aufrufe: 892

BeitragForum: Bibliothek des Wissens   Verfasst am: 11.04.2020 15:55   Titel: Re: Smith 1929: Tree Crops: A Permanent Agriculture
Passend zum Buch von Smith:
https://www.researchgate.net/publication/289765978_Tree_Crops_a_Permanent_Agriculture_Concepts_from_the_Past_for_a_Sustainable_Future

Molnar & Kahn (2013): Tree Cro ...
  Thema: Smith 1929: Tree Crops: A Permanent Agriculture
davX

Antworten: 1
Aufrufe: 892

BeitragForum: Bibliothek des Wissens   Verfasst am: 11.04.2020 15:51   Titel: Smith 1929: Tree Crops: A Permanent Agriculture
J. Russell Smith (1929): Tree Crops: A Permanent Agriculture. Harcourt, Brace and Company, New York.
https://soilandhealth.org/wp-content/uploads/01aglibrary/010175.tree%20crops.pdf

Inhalt:

PAR ...
  Thema: Regenerative Landwirtschaft...
davX

Antworten: 1
Aufrufe: 3546

BeitragForum: Kultur: Mensch, Tier, Natur   Verfasst am: 11.04.2020 15:19   Titel: Re: Regenerative Landwirtschaft...
Worauf kommt es an bei der Regenerativen Landwirtschaft (RA)?

Richard Perkins formulierte das wie folgt:
- Humusaufbau (Soil building) und CO2-Fixierung (Carbon sequestration)
- Ganzheitliches Ma ...
  Thema: Beweidungsstudien
davX

Antworten: 11
Aufrufe: 2738

BeitragForum: Tierernährung und Pflanzen   Verfasst am: 11.04.2020 12:39   Titel: Re: Beweidungsstudien

Fast alle Probleme, die ich mit meinen Kaninchen hatte, hatten ihre Ursache im von mir praktizierten Rotationsverfahren und der hohen Frequenz, mit der ich neue Tiere auf die Weiden geholt hatte.
A ...
  Thema: Medio Ambiente, spanische Quellen
davX

Antworten: 7
Aufrufe: 10887

BeitragForum: Tierernährung und Pflanzen   Verfasst am: 10.04.2020 16:10   Titel: Re: Medio Ambiente, spanische Quellen
Update, meine letzte Vermutung war richtig. Hier nochmals die Liste, was fett markiert ist, habe ich besorgen können... einen Artikel habe ich also übersehen:

BUSTOS, E.,IPINZA, J. , SPOTORNO, A. 1 ...
  Thema: Sickness behaviour, Fiebersenkung
davX

Antworten: 0
Aufrufe: 753

BeitragForum: Gesundheit   Verfasst am: 10.04.2020 10:54   Titel: Sickness behaviour, Fiebersenkung
Im Zusammenhang mit dem Coronavirus (SARS-CoV-2) kam in einem anderen Forum die Frage auf, wie sinnvoll Fiebersenkung wäre. Natürlich wer ein bisschen etwas über die Funktion des Fiebers weiss, für de ...
  Thema: Beweidungsstudien
davX

Antworten: 11
Aufrufe: 2738

BeitragForum: Tierernährung und Pflanzen   Verfasst am: 10.04.2020 10:28   Titel: Beweidungsstudien
Huhu,

mir war letzthin eine Beweidungsstudie zu Kaninchen über den Weg gelaufen und da ich mittlerweile den Fokus mehr auf Bewirtschaftung und Landnutzung habe, sprich Permakultur, Gärtnern, Holist ...
  Thema: Studien: Ernaehrung von Roborowski-Zwerghamstern
davX

Antworten: 1
Aufrufe: 1797

BeitragForum: Mäuseverwandte (Myomorpha)   Verfasst am: 10.04.2020 09:21   Titel: Re: Studien: Ernaehrung von Roborowski-Zwerghamstern
Das hier ist die Studie:
http://en.cnki.com.cn/Article_en/CJFDTotal-STXZ200702014.htm

und hier kann man darauf zugreifen:
http://www.cje.net.cn/EN/Y2007/V26/I02/223
Leider ist die Studie selbst ...
  Thema: Natürliche vs. synthetische Vitamine
davX

Antworten: 7
Aufrufe: 7123

BeitragForum: Tierernährung und Pflanzen   Verfasst am: 07.03.2020 20:05   Titel: Natürliche vs. synthetische Vitamine
Werbung für kommerzielle Anbieter sind unerwünscht. Ich habe den Link entfernt.
 
Seite 1 von 385 Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 383, 384, 385  Weiter
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu:  


Partnerseiten: Degu-Projekt Octodons.ch

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group