Degupedia-Forum  FAQFAQ   NetiquetteNetiquette   SuchenSuchen   Degupedia WikiLetzte Themen 
 MitgliederlisteMitgliederliste   RegistrierenRegistrieren   AnmeldenAnmelden 
Die Suche hat 5736 Ergebnisse ergeben.
Degupedia-Forum
Autor Nachricht
  Thema: Winterportulak
davX

Antworten: 5
Aufrufe: 2045

BeitragForum: Tierernährung und Pflanzen   Verfasst am: 27.04.2019 18:49   Titel: Re: Winterportulak
Apropos ich habe das Thema Winterportulak auch im Deguforum angestossen, wobei momentan noch nicht viel zum Thema diskutiert wurde (in Zeiten von Facebook und Co wohl einfach zu wenig Leute, die das i ...
  Thema: Winterportulak
davX

Antworten: 5
Aufrufe: 2045

BeitragForum: Tierernährung und Pflanzen   Verfasst am: 27.04.2019 18:48   Titel: Re: Winterportulak

Inzwischen bin ich in Freiburg ... und muß mir neue Sammelstellen suchen.

Oh toll. Das wäre dann wohl ein Grund auch mal Freiburg zu suchen. Very Happy


Ich bin deshalb dabei, meine ganze Futterbes ...
  Thema: Winterportulak
davX

Antworten: 5
Aufrufe: 2045

BeitragForum: Tierernährung und Pflanzen   Verfasst am: 24.04.2019 08:25   Titel: Re: Winterportulak
Ja, gestern konnte ich die Wildkaninchen nochmals beobachten und sah, wie sie den Portulak frassen, hab sogar Videos davon.

Könntest du deinem Glück nicht etwas nachhelfen und den an geeigneten Ste ...
  Thema: Rechtsstreit Versaland / Grant Schultz
davX

Antworten: 0
Aufrufe: 994

BeitragForum: Garten und Selbstversorgung   Verfasst am: 23.04.2019 10:10   Titel: Rechtsstreit Versaland / Grant Schultz
Huhu,

man kennt das Thema eigentlich schon von Sepp Holzer, der auch Probleme mit den Behörden hatte oder in den USA ist Joel Salatin ein bekanntes Beispiel (Everything I want to do is illegal), we ...
  Thema: Winterportulak
davX

Antworten: 5
Aufrufe: 2045

BeitragForum: Tierernährung und Pflanzen   Verfasst am: 22.04.2019 21:39   Titel: Winterportulak
Huhu,

ich bin wieder mal in Braunschweig und nutzte dabei die Gelegenheit auch dort bei den Wildkaninchen mal wieder vorbeizuschauen. Es ist immer wieder interessant zu sehen, was sich so tut.

W ...
  Thema: Phytotherapie
davX

Antworten: 5
Aufrufe: 1598

BeitragForum: Gesundheit   Verfasst am: 22.04.2019 21:03   Titel: Re: Phytotherapie
Ah ok, danke für die Präzisierung.
  Thema: Phytotherapie
davX

Antworten: 5
Aufrufe: 1598

BeitragForum: Gesundheit   Verfasst am: 22.04.2019 19:50   Titel: Re: Phytotherapie
Ich war heute wieder mal im Deguforum. Dort hatte Dagmar vor längerer Zeit mal was zu dem Thema gepostet. Ich glaube der Beitrag ist nicht öffentlich:
https://www.deguhilfe-sued.de/forum/viewtopic.ph ...
  Thema: Start der Grünfutter-Saison
davX

Antworten: 97
Aufrufe: 66931

BeitragForum: Tierernährung und Pflanzen   Verfasst am: 17.04.2019 20:43   Titel: Start der Grünfutter-Saison
Bei uns in Braunschweig wächst überall Winterportulak wie blöd, vor allem bei den Wildkaninchen. Ich besuche den Ort schon seit vielen Jahren, mit Ausnahme von letztem Jahr und bisher war mir bei den ...
  Thema: Phytotherapie
davX

Antworten: 5
Aufrufe: 1598

BeitragForum: Gesundheit   Verfasst am: 17.04.2019 20:36   Titel: Re: Phytotherapie
Sowas zum Beispiel?
Heilpflanzenkunde für Tierärzte
https://www.weltbild.ch/artikel/ebook/heilpflanzenkunde-fuer-tieraerzte_16810511-1

Ich hab das Buch, allerdings hatte ich es nie wirklich gebra ...
  Thema: Karen Duve: Anstaendig essen
davX

Antworten: 0
Aufrufe: 2199

BeitragForum: Bibliothek des Wissens   Verfasst am: 25.01.2019 07:52   Titel: Karen Duve: Anstaendig essen
Huhu,

es geht um das Buch, das vor bald 10 Jahren für einige Aufmerksamkeit sorgte:

Duve, K. (2011): Anständig essen. Ein Selbstversuch. 2. Auflage. Galiani, Berlin / Kiepenheuer & Witsch, K ...
  Thema: Pflanzen fuer Heimtiere
davX

Antworten: 3
Aufrufe: 3308

BeitragForum: Bibliothek des Wissens   Verfasst am: 23.12.2018 09:49   Titel: Re: Pflanzen fuer Heimtiere
Bitte, das Niederschreiben war auch ein Vergnügen Very Happy.

Ich hatte das Buch leider nie im Buchhandel angetroffen und hatte es damals aus der Bibliothek ausgeliehen. Ich bin mir nicht sicher, aber ich ...
  Thema: Pflanzen fuer Heimtiere
davX

Antworten: 3
Aufrufe: 3308

BeitragForum: Bibliothek des Wissens   Verfasst am: 17.12.2018 09:58   Titel: Pflanzen fuer Heimtiere
Huhu,

ich bin kürzlich beim Aufräumen auf alte Notizen gestossen, die ich mir damals machte zum Buch von Marlies Busch "Taschenatlas Pflanzen für Heimtiere: gut oder giftig?", erschienen ...
  Thema: (Update der Rattenhaltung)
davX

Antworten: 3
Aufrufe: 5105

BeitragForum: Tierhaltung artgerecht   Verfasst am: 17.12.2018 09:35   Titel: Re: (Update der Rattenhaltung)
Huhu,

das Dilemma ist mir leider nicht ganz unbekannt. Ich hatte damals jedoch keine ganzjährige Aussenhaltung, was bei mir die Sache etwas einfacher machte.

Eine gute Idee habe ich leider spon ...
  Thema: Mandarinrose (Rosa moyesii)
davX

Antworten: 1
Aufrufe: 3132

BeitragForum: Tierernährung und Pflanzen   Verfasst am: 19.11.2018 10:01   Titel: Mandarinrose (Rosa moyesii)
Aus der Familie der Rosen ein weiterer Vertreter, der für Tees und Marmeladen genutzt werden kann und wohl auch als Tierfutter sich eignen würde.

Die Mandarinrose - Rosa moyesii:
https://www.haebe ...
  Thema: Staub: Alternative Landwirtschaft
davX

Antworten: 0
Aufrufe: 2375

BeitragForum: Bibliothek des Wissens   Verfasst am: 03.11.2018 09:44   Titel: Staub: Alternative Landwirtschaft
Buchvorstellung:

Hans A. Staub (1980): Alternative Landwirtschaft. Der Ökologische Weg aus der Sackgasse. Fischer Taschenbuch Verlag, Frankfurt am Main.

Inhalt:
Das Buch setzt sich zur Zeit des ...
 
Seite 1 von 383 Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 381, 382, 383  Weiter
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu:  


Partnerseiten: Degu-Projekt Octodons.ch

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group