Degupedia-Forum  FAQFAQ   NetiquetteNetiquette   SuchenSuchen   Degupedia WikiLetzte Themen 
 MitgliederlisteMitgliederliste   RegistrierenRegistrieren   AnmeldenAnmelden 
Die Suche hat 21 Ergebnisse ergeben.
Degupedia-Forum
Autor Nachricht
  Thema: Mischgruppenhaltung von Meerschweinchen
Sasse

Antworten: 2
Aufrufe: 6051

BeitragForum: Stachelschweinverwandte (Hystricognatha)   Verfasst am: 21.06.2014 11:10   Titel: Re: Mischgruppenhaltung von Meerschweinchen
Ich hab eine Kleingruppe, 2/2.
Im großen und ganzen ist es sehr ruhig. Die Jungs passen in der hinsicht aber gut zusammen: der eine kümmert sich im Prinzip alleine um die Weiber, der andere ist zufri ...
  Thema: Livingworld: Käfig auf Rollen
Sasse

Antworten: 3
Aufrufe: 5258

BeitragForum: Tierhaltung artgerecht   Verfasst am: 18.04.2014 21:39   Titel: Re: Livingworld: Käfig auf Rollen
Ich muss ganz klar sagen: ich find diese Käfige alle ziemlich bescheiden. Okay, sehr dämlich.
Gerade für Boden-Nager (Hasen/Kaninchen, Meerschweinchen und auch viele Hamsterarten) hab ich noch keine ...
  Thema: Neues TSchG und TSchV in Deutschland?
Sasse

Antworten: 3
Aufrufe: 5484

BeitragForum: Tierhaltung artgerecht   Verfasst am: 18.04.2014 21:34   Titel: Re: Neues TSchG und TSchV in Deutschland?
Wäre mal interessant zu wissen.
Ich hab aber auch keinen Plan wie, was, wann, wo. :/
  Thema: Meerschweinchenernährung - Empfehlungen und Mythen?
Sasse

Antworten: 29
Aufrufe: 22376

BeitragForum: Stachelschweinverwandte (Hystricognatha)   Verfasst am: 03.04.2014 22:53   Titel: Re: Meerschweinchenernährung - Empfehlungen und Mythen?
Oh ich bin neidisch, dass du ne cam hast!
Ich fänd es total interessant mal über mehrere Tage den Tagesablauf immer wieder beobachten zu können
  Thema: Meerschweinchenernährung - Empfehlungen und Mythen?
Sasse

Antworten: 29
Aufrufe: 22376

BeitragForum: Stachelschweinverwandte (Hystricognatha)   Verfasst am: 01.04.2014 21:17   Titel: Re: Meerschweinchenernährung - Empfehlungen und Mythen?
Ich hab meine Meerschweinchen gefilmt.
Zum einen wollte ich wissen, ob sich meine alten Tiere (die mittlerweile gestorben sind) genug bewegen. Außerdem war ich interessiert daran, wann wer was frisst ...
  Thema: Meerschweinchenernährung - Empfehlungen und Mythen?
Sasse

Antworten: 29
Aufrufe: 22376

BeitragForum: Stachelschweinverwandte (Hystricognatha)   Verfasst am: 19.03.2014 16:42   Titel: Meerschweinchenernährung - Empfehlungen und Mythen?
Ich hab hier gar nicht mehr weitergelesen :O

Ich hab damals einfach ne Viedeokamera reingehängt und beim Abspielen dann gespult. Da war dann mal ne Stunde lang absolut nix zu sehen, dann war was in ...
  Thema: Meerschweinchenhaltung - was ist zeitgemäss?
Sasse

Antworten: 3
Aufrufe: 5704

BeitragForum: Stachelschweinverwandte (Hystricognatha)   Verfasst am: 19.03.2014 16:20   Titel: Re: Meerschweinchenhaltung - was ist zeitgemäss?
Hi Smile

1. Was sind aktuelle Probleme und Fehler in der Haltung?

Das sind nur Vermutungen und Beobachtungen in Formen von mir. Aber ich sehe als die größten Probleme das Vollstopfen der Gehege, v. ...
  Thema: Meerschweinchenernährung
Sasse

Antworten: 57
Aufrufe: 44611

BeitragForum: Tierernährung und Pflanzen   Verfasst am: 02.02.2014 23:14   Titel: Re: Meerschweinchenernährung
Also ob es das wahre ist, weiß ich nicht. Aber mekne Meerschweinchen bekommen im Winter folgendes:
Von draußen alles an was ich im Garten komme: Bambus, Knospen, Rosenblätter, Brombeere, wenn kein S ...
  Thema: Meerschweinchenernährung
Sasse

Antworten: 57
Aufrufe: 44611

BeitragForum: Tierernährung und Pflanzen   Verfasst am: 26.01.2014 21:51   Titel: Re: Meerschweinchenernährung
Das mit der Kälte im Futter kann natürlich sein.
In einem anderen Forum (da hab ich auch gefragt) kam die Idee auf, dass es eventuell vielleicht möglicherweise wie bei den Kaninchen sein könnte. Ka ...
  Thema: Meerschweinchenernährung
Sasse

Antworten: 57
Aufrufe: 44611

BeitragForum: Tierernährung und Pflanzen   Verfasst am: 26.01.2014 11:16   Titel: Re: Meerschweinchenernährung
Ich hab jetzt mal ne Frage zu dem was ich heute morgen gesehen hab:
Meine beiden (kaltstall, rotlicht auf schlafhöhle gerichtet, damit diese nicht auskühlt) haben immer ne halbe Paprika am Tag gefres ...
  Thema: Meerschweinchenernährung
Sasse

Antworten: 57
Aufrufe: 44611

BeitragForum: Tierernährung und Pflanzen   Verfasst am: 25.01.2014 12:01   Titel: Re: Meerschweinchenernährung
Noch mal zu den Pellets: es kann sein, dass sie aufquellen, vielleicht auch nicht. Ich hab mich da ehrlich gesagt nicht so sehr mit beschäftigt, weil die einzigen hier gefressenen Pellets mir erstens ...
  Thema: Meerschweinchenernährung
Sasse

Antworten: 57
Aufrufe: 44611

BeitragForum: Tierernährung und Pflanzen   Verfasst am: 23.01.2014 22:00   Titel: Re: Meerschweinchenernährung
Hey Smile
Meine Winter Situation ist wie deine: Kaltstall.
Ich hab auch dauernd gelesen, dass Meerschweinchen Rohfaser und damit auch Heu besser verwerten als Karnickel. Ich hab aber keine Kaninchen. ...
  Thema: Meerschweinchenernährung
Sasse

Antworten: 57
Aufrufe: 44611

BeitragForum: Tierernährung und Pflanzen   Verfasst am: 09.11.2013 15:53   Titel: Re: Meerschweinchenernährung
okay, dann probier ich das doch einfach mal dazu Smile Danke
  Thema: Geeignete Schlachtrasse gesucht - kein Kraftfutter
Sasse

Antworten: 22
Aufrufe: 25393

BeitragForum: Hasentiere (Lagomorpha)   Verfasst am: 09.11.2013 14:28   Titel: Re: Geeignete Schlachtrasse gesucht - kein Kraftfutter
Stimmt, ich hab vergessen, dass ich auch verallgemeinert hab. Versuch ich eigentlich zu vermeiden. Tut mir leid.

Natürlich hast du recht, dass jeder unterschiedliche Fleischmengen braucht. Und dass ...
  Thema: Geeignete Schlachtrasse gesucht - kein Kraftfutter
Sasse

Antworten: 22
Aufrufe: 25393

BeitragForum: Hasentiere (Lagomorpha)   Verfasst am: 08.11.2013 17:50   Titel: Re: Geeignete Schlachtrasse gesucht - kein Kraftfutter
Also, auch wenn ich mal wieder ausgrabe...
Ich finde es unverschämt, wie Sarek hier angegriffen wurde. Schließlich geht es ihr um eine artgerechte Ernährung und Haltung der Viecher. Dass sie ihr Flei ...
 
Seite 1 von 2 Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu:  


Partnerseiten: Degu-Projekt Octodons.ch

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group