Degupedia-Forum  FAQFAQ   NetiquetteNetiquette   SuchenSuchen   Degupedia WikiLetzte Themen 
 MitgliederlisteMitgliederliste   RegistrierenRegistrieren   AnmeldenAnmelden 
Die Suche hat 5 Ergebnisse ergeben.
Degupedia-Forum
Autor Nachricht
  Thema: Wie sieht denn nun die optimale Winterfütterung aus?
Sarek

Antworten: 52
Aufrufe: 61122

BeitragForum: Hasentiere (Lagomorpha)   Verfasst am: 17.03.2013 23:26   Titel: Wie sieht denn nun die optimale Winterfütterung aus?
Welche Nährstoffe liefern Futterrüben? Können sie z.B. als vollwertiger Ersatz für Trockenfutter dienen (plus Heu!). Oder fehlen bestimmte Nährstoffe, die auf anderem Weg dann zusätzlich gefüttert wer ...
  Thema: Geeignete Schlachtrasse gesucht - kein Kraftfutter
Sarek

Antworten: 22
Aufrufe: 47682

BeitragForum: Hasentiere (Lagomorpha)   Verfasst am: 13.03.2013 13:43   Titel: Re: Geeignete Schlachtrasse gesucht - kein Kraftfutter
Danke für die zahlreichen ausführlichen Antworten! Ich freue mich, dass nicht alle eine Schwarz-Weiß Sichtweise auf die Haltung von Nutztieren haben und kann mich dem gesagten und den Argumenten voll ...
  Thema: Geeignete Schlachtrasse gesucht - kein Kraftfutter
Sarek

Antworten: 22
Aufrufe: 47682

BeitragForum: Hasentiere (Lagomorpha)   Verfasst am: 11.03.2013 15:19   Titel: Geeignete Schlachtrasse gesucht - kein Kraftfutter
Danke schonmal für die Hinweise.
Es geht in der Tag um eine möglichst naturnahe Ernährung. Ich möchte meine Kaninchen - als Nutztier - möglichst Artgerecht aufziehen.
Daher auch speziell in diese ...
  Thema: Wie sieht denn nun die optimale Winterfütterung aus?
Sarek

Antworten: 52
Aufrufe: 61122

BeitragForum: Hasentiere (Lagomorpha)   Verfasst am: 11.03.2013 00:27   Titel: Wie sieht denn nun die optimale Winterfütterung aus?
In einem älteren Buch aus den 50ern (Titel leider gerade nicht zur Hand) habe ich gelesen, dass in der Winterzeit Heu & Futterrüben als Futter ausreichen würden.

Ist da was dran bzw. hat jeman ...
  Thema: Geeignete Schlachtrasse gesucht - kein Kraftfutter
Sarek

Antworten: 22
Aufrufe: 47682

BeitragForum: Hasentiere (Lagomorpha)   Verfasst am: 11.03.2013 00:19   Titel: Geeignete Schlachtrasse gesucht - kein Kraftfutter
Hallo zusammen,

ich weiß, hier und in diversen Foren gibt es regelmäßig die Frage nach geeigneten Schlachtrassen.

Für mich stellt sich die Frage ebenfalls, allerdings mit folgenden Kriterien die ...
 
Seite 1 von 1
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu:  


Partnerseiten: Degu-Projekt Octodons.ch

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group