Degupedia-Forum  FAQFAQ   NetiquetteNetiquette   SuchenSuchen   Degupedia WikiLetzte Themen 
 MitgliederlisteMitgliederliste   RegistrierenRegistrieren   AnmeldenAnmelden 
Die Suche hat 40 Ergebnisse ergeben.
Degupedia-Forum
Autor Nachricht
  Thema: 10jaehriger Degu: gelaehmt nach heutigem Sturz
SaScha

Antworten: 8
Aufrufe: 1190

BeitragForum: Gesundheit   Verfasst am: 28.07.2022 12:07   Titel: 10jaehriger Degu: gelaehmt nach heutigem Sturz
Liebe Eliane, gerne. Das tut mir sehr leid für Euch beide Sad . Wenn Blase und Darm dann aber übervoll sind und keine Entleerung möglich, dann hätte ich hier sicher auch so entschieden. Der Grad zwisch ...
  Thema: 10jaehriger Degu: gelaehmt nach heutigem Sturz
SaScha

Antworten: 8
Aufrufe: 1190

BeitragForum: Gesundheit   Verfasst am: 28.07.2022 09:00   Titel: 10jaehriger Degu: gelaehmt nach heutigem Sturz
Ok, danke, ich werde schauen das sie geröngt werden kann, ich habe heute einen Termin beim Tierarzt. Ich wohne in der Schweiz, ich weiss nicht ob du da auch Tierärzte kennst.


Ja - ich kann sie ab ...
  Thema: 10jaehriger Degu: gelaehmt nach heutigem Sturz
SaScha

Antworten: 8
Aufrufe: 1190

BeitragForum: Gesundheit   Verfasst am: 28.07.2022 08:24   Titel: 10jaehriger Degu: gelaehmt nach heutigem Sturz
P.S.: oft wird vergessen, dass Degus beim Transport in den Kisten eine permanente Ausgleichsbewegung erbringen müssen, um nicht umzukippen. Bei einem Tier mit Brüchen, bei dem tatsächlich noch das vo ...
  Thema: 10jaehriger Degu: gelaehmt nach heutigem Sturz
SaScha

Antworten: 8
Aufrufe: 1190

BeitragForum: Gesundheit   Verfasst am: 28.07.2022 08:10   Titel: 10jaehriger Degu: gelaehmt nach heutigem Sturz
Nur ergännzend zum Thema und liebe Eliane, nicht jetzt lesen bitte, denn hier geht es nicht um Sturzfolgen und nun muss erst einmal ein TA her für Lucy - aber bei Interesse wären hier weitere Links fü ...
  Thema: 10jaehriger Degu: gelaehmt nach heutigem Sturz
SaScha

Antworten: 8
Aufrufe: 1190

BeitragForum: Gesundheit   Verfasst am: 28.07.2022 08:01   Titel: 10jaehriger Degu: gelaehmt nach heutigem Sturz

Trotz Lucys Alter ging es ihr prächtig. Sie ass viel, war immer aktiv und sehr zutraulich. Aber sie sieht nur noch sehr schlecht und hat ein schlechtes Gleichgewicht. Dadurch war sie stolpernd unter ...
  Thema: 10jaehriger Degu: gelaehmt nach heutigem Sturz
SaScha

Antworten: 8
Aufrufe: 1190

BeitragForum: Gesundheit   Verfasst am: 28.07.2022 07:43   Titel: 10jaehriger Degu: gelaehmt nach heutigem Sturz
Hallo Eliane,
das tut mir sehr leid für Lucy.

Hast Du Metacam da? Das würde ich bei so einem Unfall immer direkt geben. Plus Wärmequelle anbieten (der aber ausgewichen werden kann),
ruhig auch T ...
  Thema: Infrarotheizung im Deguzimmer?
SaScha

Antworten: 1
Aufrufe: 767

BeitragForum: Tierhaltung artgerecht   Verfasst am: 15.07.2022 18:57   Titel: Infrarotheizung im Deguzimmer?
Heute hatte ich auch direkt etwas Muße zum Nachlesen und schreibe nun doch auch selber schon einmal etwas dazu. Aber da ich weder Heizungsspezialist noch Anwender dieser Heizungen bin, kommen hier vie ...
  Thema: Infrarotheizung im Deguzimmer?
SaScha

Antworten: 1
Aufrufe: 767

BeitragForum: Tierhaltung artgerecht   Verfasst am: 15.07.2022 17:08   Titel: Infrarotheizung im Deguzimmer?
Hallo,
eigentlich wollte der Fragesteller seine Frage letzte Woche hier selber stellen. Aber die Forenanmeldung klappt nicht (lieber David, schaust Du mal in Deinen pn-Eingang?).

Das Thema wurde z ...
  Thema: Mohn
SaScha

Antworten: 15
Aufrufe: 19183

BeitragForum: Tierernährung und Pflanzen   Verfasst am: 25.05.2022 02:19   Titel: Re: Mohn

Wenn ich ehrlich bin, ist der Mohn für mich relativ uninteressant. Ich hatte ihn damals nie verfüttert, wahnsinnig giftig kann er nicht sein und wer sich ein bisschen auskennt, könnte durchaus eigen ...
  Thema: Mohn
SaScha

Antworten: 15
Aufrufe: 19183

BeitragForum: Tierernährung und Pflanzen   Verfasst am: 25.05.2022 02:11   Titel: Re: Mohn
Was die Menschenernährung angeht, das ist ein guter Hinweis. Es kann sein, dass der Mohn auch im Fleischhauer drin ist. Ich müsste mal nachsehen, da ich mir nicht sicher bin, aber ich meinte, er ist d ...
  Thema: Mohn
SaScha

Antworten: 15
Aufrufe: 19183

BeitragForum: Tierernährung und Pflanzen   Verfasst am: 25.05.2022 01:37   Titel: Re: Mohn
2. Die letzten Änderungen zum Text hatte Murx gemacht, inklusive der Infos zu den Kaninchen. Woher genau sie die Infos hat, kann dir vermutlich nur Murx selbst beantworten. Es kann natürlich sein, das ...
  Thema: Mohn
SaScha

Antworten: 15
Aufrufe: 19183

BeitragForum: Tierernährung und Pflanzen   Verfasst am: 25.05.2022 01:22   Titel: Re: Mohn
Was schlägst du vor als Text?


Was mich interessieren würde: gibt es Quellen zu dem letzten Abschnitt: also Berichte der Vergiftung bei falsch ernährten Kanicnhen (eventuell sogar : obduziert , Dü ...
  Thema: Mohn
SaScha

Antworten: 15
Aufrufe: 19183

BeitragForum: Tierernährung und Pflanzen   Verfasst am: 22.05.2022 12:52   Titel: Re: Mohn
Hi,

Klatschmohn (Papaver rhoeas) wird bei vielen Chinchillahaltern bereits seit Jahren erfolgreich verfüttert. Seine Blüte wird sogar in Onlineshops als Futterpflanze verkauft, so z.B. bei Mixerama ...
  Thema: Degus: Unkraeuter-Blaetter-Bluetenmischungen selber trocknen
SaScha

Antworten: 11
Aufrufe: 4175

BeitragForum: Tierernährung und Pflanzen   Verfasst am: 22.05.2022 11:33   Titel: Re: Degus: Unkraeuter-Blaetter-Bluetenmischungen selber troc

Natürlich kann ich nicht für jedes Gruppenmitglied, dass eine ähnliche Beobachtung geamcht hat, eine pauschale Lösung finden. Bei dem einen oder anderen wird es tatsächlich ein Trockungs-/Lagerungsp ...
  Thema: Degus: Unkraeuter-Blaetter-Bluetenmischungen selber trocknen
SaScha

Antworten: 11
Aufrufe: 4175

BeitragForum: Tierernährung und Pflanzen   Verfasst am: 22.05.2022 10:37   Titel: Re: Degus: Unkraeuter-Blaetter-Bluetenmischungen selber troc
Hallo David,

ich versuche (aus Zeitgründen) mal scheibchenweise zu zusammenhängenden Absätzen zu antworten.

Was mir am Wochenende noch durch den Kopf ging, als ich seit Langem wieder mal auf Fa ...
 
Seite 1 von 3 Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu:  


Partnerseiten: Degu-Projekt Octodons.ch

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group