Degupedia-Forum  FAQFAQ   NetiquetteNetiquette   SuchenSuchen   Degupedia WikiLetzte Themen 
 MitgliederlisteMitgliederliste   RegistrierenRegistrieren   AnmeldenAnmelden 
Die Suche hat 32 Ergebnisse ergeben.
Degupedia-Forum
Autor Nachricht
  Thema: Mohn
SaScha

Antworten: 15
Aufrufe: 15539

BeitragForum: Tierernährung und Pflanzen   Verfasst am: 25.05.2022 02:19   Titel: Re: Mohn

Wenn ich ehrlich bin, ist der Mohn für mich relativ uninteressant. Ich hatte ihn damals nie verfüttert, wahnsinnig giftig kann er nicht sein und wer sich ein bisschen auskennt, könnte durchaus eigen ...
  Thema: Mohn
SaScha

Antworten: 15
Aufrufe: 15539

BeitragForum: Tierernährung und Pflanzen   Verfasst am: 25.05.2022 02:11   Titel: Re: Mohn
Was die Menschenernährung angeht, das ist ein guter Hinweis. Es kann sein, dass der Mohn auch im Fleischhauer drin ist. Ich müsste mal nachsehen, da ich mir nicht sicher bin, aber ich meinte, er ist d ...
  Thema: Mohn
SaScha

Antworten: 15
Aufrufe: 15539

BeitragForum: Tierernährung und Pflanzen   Verfasst am: 25.05.2022 01:37   Titel: Re: Mohn
2. Die letzten Änderungen zum Text hatte Murx gemacht, inklusive der Infos zu den Kaninchen. Woher genau sie die Infos hat, kann dir vermutlich nur Murx selbst beantworten. Es kann natürlich sein, das ...
  Thema: Mohn
SaScha

Antworten: 15
Aufrufe: 15539

BeitragForum: Tierernährung und Pflanzen   Verfasst am: 25.05.2022 01:22   Titel: Re: Mohn
Was schlägst du vor als Text?


Was mich interessieren würde: gibt es Quellen zu dem letzten Abschnitt: also Berichte der Vergiftung bei falsch ernährten Kanicnhen (eventuell sogar : obduziert , Dü ...
  Thema: Mohn
SaScha

Antworten: 15
Aufrufe: 15539

BeitragForum: Tierernährung und Pflanzen   Verfasst am: 22.05.2022 12:52   Titel: Re: Mohn
Hi,

Klatschmohn (Papaver rhoeas) wird bei vielen Chinchillahaltern bereits seit Jahren erfolgreich verfüttert. Seine Blüte wird sogar in Onlineshops als Futterpflanze verkauft, so z.B. bei Mixerama ...
  Thema: Degus: Unkraeuter-Blaetter-Bluetenmischungen selber trocknen
SaScha

Antworten: 11
Aufrufe: 1229

BeitragForum: Tierernährung und Pflanzen   Verfasst am: 22.05.2022 11:33   Titel: Re: Degus: Unkraeuter-Blaetter-Bluetenmischungen selber troc

Natürlich kann ich nicht für jedes Gruppenmitglied, dass eine ähnliche Beobachtung geamcht hat, eine pauschale Lösung finden. Bei dem einen oder anderen wird es tatsächlich ein Trockungs-/Lagerungsp ...
  Thema: Degus: Unkraeuter-Blaetter-Bluetenmischungen selber trocknen
SaScha

Antworten: 11
Aufrufe: 1229

BeitragForum: Tierernährung und Pflanzen   Verfasst am: 22.05.2022 10:37   Titel: Re: Degus: Unkraeuter-Blaetter-Bluetenmischungen selber troc
Hallo David,

ich versuche (aus Zeitgründen) mal scheibchenweise zu zusammenhängenden Absätzen zu antworten.

Was mir am Wochenende noch durch den Kopf ging, als ich seit Langem wieder mal auf Fa ...
  Thema: Maibeeren oder Kamtschatka-Beeren (Lonicera kamtschatica)
SaScha

Antworten: 27
Aufrufe: 32781

BeitragForum: Tierernährung und Pflanzen   Verfasst am: 21.05.2022 09:01   Titel: Re: Maibeeren oder Kamtschatka-Beeren (Lonicera kamtschatica

Was mich hier nur noch abschließend umtreibt (nicht dass man hiervon komplett auf die Lonicera kamtschatica schließen könnte): Mir fallen keine Pflanzen ein, deren Beeren sogar wir Menschen komplett ...
  Thema: Maibeeren oder Kamtschatka-Beeren (Lonicera kamtschatica)
SaScha

Antworten: 27
Aufrufe: 32781

BeitragForum: Tierernährung und Pflanzen   Verfasst am: 21.05.2022 08:39   Titel: Re: Maibeeren oder Kamtschatka-Beeren (Lonicera kamtschatica

Was die Heckenkirschen angeht, da hatte ich vor einer Weile eine nicht ganz so erfreuliche Erfahrung gemacht. Ich war wandern in den Bergen und da war eine Heckenkirsche mit blauen Beeren. Ich dacht ...
  Thema: Degus: Unkraeuter-Blaetter-Bluetenmischungen selber trocknen
SaScha

Antworten: 11
Aufrufe: 1229

BeitragForum: Tierernährung und Pflanzen   Verfasst am: 10.05.2022 01:28   Titel: Re: Degus: Unkraeuter-Blaetter-Bluetenmischungen selber troc
Für heute kann ich das nur noch hier unten anreißen, aber ich vermute dass neben den obigen Aspekten schon 2 weitere, nämlich dass auch Trocknungsanlagen bzw eine optimierte - vielleicht auch nach Art ...
  Thema: Degus: Unkraeuter-Blaetter-Bluetenmischungen selber trocknen
SaScha

Antworten: 11
Aufrufe: 1229

BeitragForum: Tierernährung und Pflanzen   Verfasst am: 10.05.2022 00:59   Titel: Degus: Unkraeuter-Blaetter-Bluetenmischungen selber trocknen
Hallo David,
vielen Dank für Deine vielen Gedanken und Infos hierzu. Das hift sehr beim Beleuchten (allein dreht man sich dann oft nur im Kreis und findet auch keinen Faden mehr, den man weiter aufro ...
  Thema: Maibeeren oder Kamtschatka-Beeren (Lonicera kamtschatica)
SaScha

Antworten: 27
Aufrufe: 32781

BeitragForum: Tierernährung und Pflanzen   Verfasst am: 09.05.2022 23:52   Titel: Re: Maibeeren oder Kamtschatka-Beeren (Lonicera kamtschatica

Ich denke aber, dass man sie schon füttern kann. Vorsichtig anfüttern am Anfang und bei robuster Fütterung, sollten sie wohl schon damit zurecht kommen.

Ja, das sehe ich aufgrund dessen, was ich ...
  Thema: Maibeeren oder Kamtschatka-Beeren (Lonicera kamtschatica)
SaScha

Antworten: 27
Aufrufe: 32781

BeitragForum: Tierernährung und Pflanzen   Verfasst am: 09.05.2022 23:33   Titel: Re: Maibeeren oder Kamtschatka-Beeren (Lonicera kamtschatica

Frage: Hast Du später noch weitere Fütterungserfahrungen machen können mit dem Grün und Holz der Honigbeere/ Maibeere / Lonicera kamtschatica ?

Nein, ich hatte das dann nicht mehr weiterverfolgt ...
  Thema: Degus: Unkraeuter-Blaetter-Bluetenmischungen selber trocknen
SaScha

Antworten: 11
Aufrufe: 1229

BeitragForum: Tierernährung und Pflanzen   Verfasst am: 28.04.2022 23:25   Titel: Degus: Unkraeuter-Blaetter-Bluetenmischungen selber trocknen
Hallo,

vielleicht hat jemand eine Idee für folgendes Phänomen:

In unserer Degu-Frischfuttergruppe waren von Anfangan auch Mitglieder die selber "Wiese" (eher aber: Handverlesene Gemisc ...
  Thema: Maibeeren oder Kamtschatka-Beeren (Lonicera kamtschatica)
SaScha

Antworten: 27
Aufrufe: 32781

BeitragForum: Tierernährung und Pflanzen   Verfasst am: 21.04.2022 13:45   Titel: Re: Maibeeren oder Kamtschatka-Beeren (Lonicera kamtschatica
die kamtschatka ist so gut wie unkaputtbar. sie kommt aus sibirien. meine habe ich in den garten gepflanzt, ind sie hat sich die letzten jahre gut entwickelt. momentan blüht sie sehr üppig. ich versor ...
 
Seite 1 von 3 Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu:  


Partnerseiten: Degu-Projekt Octodons.ch

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group