Degupedia-Forum  FAQFAQ   NetiquetteNetiquette   SuchenSuchen   Degupedia WikiLetzte Themen 
 MitgliederlisteMitgliederliste   RegistrierenRegistrieren   AnmeldenAnmelden 
Die Suche hat 3221 Ergebnisse ergeben.
Degupedia-Forum
Autor Nachricht
  Thema: Zukunft in der Landwirtschaft
Murx Pickwick

Antworten: 2
Aufrufe: 580

BeitragForum: Kultur: Mensch, Tier, Natur   Verfasst am: 04.06.2018 19:27   Titel: Re: Zukunft in der Landwirtschaft
Für mich war dieses Video ne Überraschung ... es mag sein, daß es jetzt nix wirklich Neues brachte - aber offenbar sind die Landmaschinenhersteller doch deutlich offener, was neue Denkansätze angeht, ...
  Thema: Wie giftig ist Karton wirklich?
Murx Pickwick

Antworten: 6
Aufrufe: 960

BeitragForum: Tierernährung und Pflanzen   Verfasst am: 04.06.2018 19:20   Titel: Re: Wie giftig ist Karton wirklich?
Es ist auch möglich, daß das Thema Gift in Pappen in den USA nicht so genau genommen wird ... es gab auch in Deutschland mal Zeiten, wo selbst Ratten, die auf Zeitungspapier gehalten wurden, elendig k ...
  Thema: nahrhafte Landschaften
Murx Pickwick

Antworten: 5
Aufrufe: 2875

BeitragForum: Garten und Selbstversorgung   Verfasst am: 04.06.2018 19:14   Titel: Re: nahrhafte Landschaften
Ich scheine eine Zusammenfassung zu haben - oder aber den ersten Band ... jedenfalls ist es nur ein Buch
  Thema: Wie giftig ist Karton wirklich?
Murx Pickwick

Antworten: 6
Aufrufe: 960

BeitragForum: Tierernährung und Pflanzen   Verfasst am: 02.06.2018 22:35   Titel: Re: Wie giftig ist Karton wirklich?
Das BfR sagt zu Pappen und Papier im Lebensmittelkontakt folgendes:
https://bfr.ble.de/kse/faces/resources/pdf/360.pdf

Die eigenen Erfahrungen ... Pappen waren bei mir nur dann noch nach drei Jahr ...
  Thema: nahrhafte Landschaften
Murx Pickwick

Antworten: 5
Aufrufe: 2875

BeitragForum: Garten und Selbstversorgung   Verfasst am: 02.06.2018 22:28   Titel: Re: nahrhafte Landschaften
Klingt, als wenn ich es haben will ... und zwar gestern noch ... *seufz*
  Thema: Riesen-Bärenklau als Futter?
Murx Pickwick

Antworten: 10
Aufrufe: 2156

BeitragForum: Tierernährung und Pflanzen   Verfasst am: 02.06.2018 22:21   Titel: Riesen-Bärenklau als Futter?
Sagen wir mal so ...
Solche Bilder, wie bei euch in der Boulevardpresse, gibts häufiger ... merkwürdigerweise ist meistens kein Riesenbärenklau involviert.

Mich wundert es ein wenig, daß nicht au ...
  Thema: Riesen-Bärenklau als Futter?
Murx Pickwick

Antworten: 10
Aufrufe: 2156

BeitragForum: Tierernährung und Pflanzen   Verfasst am: 28.05.2018 21:37   Titel: Riesen-Bärenklau als Futter?
Hoffentlich sind wir uns da nicht in die Quere gekommen Very Happy
  Thema: Landwirtschaft der Zukunft
Murx Pickwick

Antworten: 11
Aufrufe: 584

BeitragForum: Kultur: Mensch, Tier, Natur   Verfasst am: 28.05.2018 21:36   Titel: Re: Landwirtschaft der Zukunft
In Mitteleuropa ist es stark abhängig von der Jahreszeit, welche Wildbienen überhaupt bestäuben und welche davon die besten Bestäuberinnen sind.
Die FIBL hat da mal eine sehr interessante Zusammenfa ...
  Thema: Riesen-Bärenklau als Futter?
Murx Pickwick

Antworten: 10
Aufrufe: 2156

BeitragForum: Tierernährung und Pflanzen   Verfasst am: 28.05.2018 16:15   Titel: Riesen-Bärenklau als Futter?
Ich muß zu meiner Schande geschehen, das Bärenklaudebakel IST auf meinem Mist gewachsen ... o.O

Ich hab den Artikel sehr notdürftig bearbeitet - ich muß da mal ran, wenn ich mehr Ruhe hab.
  Thema: Landwirtschaft der Zukunft
Murx Pickwick

Antworten: 11
Aufrufe: 584

BeitragForum: Kultur: Mensch, Tier, Natur   Verfasst am: 28.05.2018 16:14   Titel: Re: Landwirtschaft der Zukunft
Ist irgendwie merkwürdig, die Mellifera e. V. hab ich gar nicht auf den Radar ... dabei hatte ich vor Jahren (oder Jahrzehnten?) mit dem Gründer der Regionalgruppe Berlin über Bienen in Berlin geredet ...
  Thema: Riesen-Bärenklau als Futter?
Murx Pickwick

Antworten: 10
Aufrufe: 2156

BeitragForum: Tierernährung und Pflanzen   Verfasst am: 28.05.2018 12:55   Titel: Riesen-Bärenklau als Futter?
So - inzwischen gibts ne Menge Erfahrung von Meerschweinchenhaltern und Kaninchenhaltern - Riesenbärenklau wird genauso verspachtelt, wie Wiesenbärenklau. Ist vom Freßverhalten wohl kaum ein Unterschi ...
  Thema: Landwirtschaft der Zukunft
Murx Pickwick

Antworten: 11
Aufrufe: 584

BeitragForum: Kultur: Mensch, Tier, Natur   Verfasst am: 28.05.2018 12:07   Titel: Re: Landwirtschaft der Zukunft
DAS sind die Lichtblicke, die ich brauche - danke für den Link zu den Zeidlern Very Happy
  Thema: Kurz et al.: Hecken
Murx Pickwick

Antworten: 3
Aufrufe: 310

BeitragForum: Garten und Selbstversorgung   Verfasst am: 28.05.2018 11:07   Titel: Re: Kurz et al.: Hecken
Bernhard Iglauser ist eine Koryphäe, was Obstgehölze und salzburger Heckengeschichte angeht. Dazu kommt, er hat sich einen Namen mit diversen Weiterbildungsprojekten fürs "gemeine Volk" gema ...
  Thema: Landwirtschaft der Zukunft
Murx Pickwick

Antworten: 11
Aufrufe: 584

BeitragForum: Kultur: Mensch, Tier, Natur   Verfasst am: 28.05.2018 10:44   Titel: Re: Landwirtschaft der Zukunft
Das mit der Artenvielfalt im Boden und den Bienen ist ein ganz neuer Aspekt, ich muß da mal drüber meditieren ... aber wäre an sich schon logisch, ich mein, wir sehen es ja an unseren pelzigen Pflegli ...
  Thema: Landwirtschaft der Zukunft
Murx Pickwick

Antworten: 11
Aufrufe: 584

BeitragForum: Kultur: Mensch, Tier, Natur   Verfasst am: 27.05.2018 20:12   Titel: Re: Landwirtschaft der Zukunft
(Kleine) Roboter und Drohnen können tatsächlich in Permakulturen, Mob-Grazing Systemen usw usf sinnvoll eingesetzt werden ... um genau die arbeitsintensiven Schritte zu übernehmen, welche sonst Heersc ...
 
Seite 1 von 215 Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 213, 214, 215  Weiter
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu:  


Partnerseiten: Degu-Projekt Octodons.ch

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group