Degupedia-Forum  FAQFAQ   NetiquetteNetiquette   SuchenSuchen   Degupedia WikiLetzte Themen 
 MitgliederlisteMitgliederliste   RegistrierenRegistrieren   AnmeldenAnmelden 
Die Suche hat 3237 Ergebnisse ergeben.
Degupedia-Forum
Autor Nachricht
  Thema: Mandarinrose (Rosa moyesii)
Murx Pickwick

Antworten: 1
Aufrufe: 1299

BeitragForum: Tierernährung und Pflanzen   Verfasst am: 20.11.2018 13:31   Titel: Re: Mandarinrose (Rosa moyesii)
Im Frühjahr können die ganz jungen Knospen gepflückt und in den Salat oder als Gewürz ins Gemüse gepackt werden. Das Fruchtfleisch kann getrocknet und vermahlen werden und als Mehlzusatz zu Backwaren ...
  Thema: Balkonhaltung und VG
Murx Pickwick

Antworten: 46
Aufrufe: 38429

BeitragForum: Hasentiere (Lagomorpha)   Verfasst am: 10.10.2018 18:13   Titel: Re: Balkonhaltung und VG
Werden bei dir auch die Früchte gefressen?

Meine Rasselbande hatten Weißdornfrüchte nicht angerührt ... bzw nur sehr selten. Gefressen wurde nur Rinde und Blätter.
  Thema: Boden: Bakterien und Pilze
Murx Pickwick

Antworten: 4
Aufrufe: 2688

BeitragForum: Garten und Selbstversorgung   Verfasst am: 05.10.2018 17:31   Titel: Re: Boden: Bakterien und Pilze
Langsam fange ich an, Inghams Bodentees zu verstehen ...
  Thema: Armenische Brombeere, Gartenbrombeere
Murx Pickwick

Antworten: 11
Aufrufe: 3613

BeitragForum: Tierernährung und Pflanzen   Verfasst am: 24.09.2018 12:21   Titel: Re: Armenische Brombeere, Gartenbrombeere
Ich bin mir nicht sicher, ob Wanderschäfer in Deutschland überhaupt im Winter unterwegs waren - in Anatolien, ja ... da liegt ja im Winter auch kein metertiefer Schnee, aber in Deutschland ist das Kli ...
  Thema: Armenische Brombeere, Gartenbrombeere
Murx Pickwick

Antworten: 11
Aufrufe: 3613

BeitragForum: Tierernährung und Pflanzen   Verfasst am: 23.09.2018 14:31   Titel: Re: Armenische Brombeere, Gartenbrombeere
Ich seh schon - wir meinen mal wieder das Gleiche, aber gehen eben von unterschiedlichen Ausgangspunkten an die Materie heran ...

Du hast Recht, Garten ist ein gänzlich anderes Ziel wie eine Wiese ...
  Thema: Armenische Brombeere, Gartenbrombeere
Murx Pickwick

Antworten: 11
Aufrufe: 3613

BeitragForum: Tierernährung und Pflanzen   Verfasst am: 23.09.2018 12:00   Titel: Re: Armenische Brombeere, Gartenbrombeere
Viele Pilze sind angewiesen auf spezielle Substrate ... für jede in Deutschland heimische Baumart, die schon seit einigen Jahrhunderten heimisch ist, gibt es beispielsweise den passenden Steinpilz. Ma ...
  Thema: Voegel als Brandstifter?
Murx Pickwick

Antworten: 4
Aufrufe: 1953

BeitragForum: Vögel und Wildtiere   Verfasst am: 23.09.2018 11:35   Titel: Re: Voegel als Brandstifter?
Die sehr viel höhere Brandgefahr in Australien wäre natürlich eine gute Erklärung, weshalb Schwarzmilane in Australien in der Lage sind, die Vorteile von Feuer bei der Jagd zu erkennen und nutzen zu l ...
  Thema: Scheinschwangerschaften durch Streicheln?
Murx Pickwick

Antworten: 4
Aufrufe: 1690

BeitragForum: Hasentiere (Lagomorpha)   Verfasst am: 22.09.2018 22:04   Titel: Re: Scheinschwangerschaften durch Streicheln?
Was mich so verbittern läßt - wenn Tierärzte, die sich mit Tierkrankheiten auskennen sollen und heilen sollen, Hitzigkeit und Scheinschwangerschaft nicht voneinander unterscheiden können und oftmals n ...
  Thema: Scheinschwangerschaften durch Streicheln?
Murx Pickwick

Antworten: 4
Aufrufe: 1690

BeitragForum: Hasentiere (Lagomorpha)   Verfasst am: 21.09.2018 09:07   Titel: Re: Scheinschwangerschaften durch Streicheln?
Ich hab selbst lange Zeit Kaninchen gehalten und nicht gerade wenige ... keines der Kaninchen wurde durch intensives Streicheln scheinschwanger - auch nicht die Kaninchen, die über ein Jahr lang nicht ...
  Thema: Voegel als Brandstifter?
Murx Pickwick

Antworten: 4
Aufrufe: 1953

BeitragForum: Vögel und Wildtiere   Verfasst am: 17.09.2018 14:49   Titel: Re: Voegel als Brandstifter?
Also ist der Mensch nicht einmal das einzige Tier, was mit Feuer umgehen kann ...

Der Schwarzmilan kommt auch bei uns vor, allerdings ist meines Wissens ein solches Verhalten in Europa oder Asien ...
  Thema: Backenzahnziehen beim Chinchilla - wer hat Erfahrungen?
Murx Pickwick

Antworten: 3
Aufrufe: 3251

BeitragForum: Gesundheit   Verfasst am: 02.09.2018 13:54   Titel: Re: Backenzahnziehen beim Chinchilla - wer hat Erfahrungen?
Bevor du versuchst, die Zähne ziehen zu lassen, würde ich an deiner Stelle ne Futterumstellung anstreben, zumal die meisten Zahnprobleme einschließlich Zahnfehlstellungen beim Chinchilla durch zuwenig ...
  Thema: Grassamen
Murx Pickwick

Antworten: 14
Aufrufe: 13923

BeitragForum: Tierernährung und Pflanzen   Verfasst am: 02.09.2018 13:23   Titel: Grassamen
Gartenrasen besteht meist aus trittfesten Weidelgräsern und wenigen anderen Grasarten ... es fehlen meist wichtige Kräuter.

Es gibt nun zwei Vorgehensweisen - entweder, man läßt die Kaninchen mache ...
  Thema: Armenische Brombeere, Gartenbrombeere
Murx Pickwick

Antworten: 11
Aufrufe: 3613

BeitragForum: Tierernährung und Pflanzen   Verfasst am: 02.09.2018 13:08   Titel: Re: Armenische Brombeere, Gartenbrombeere

Wenn ich nen Magerrasen oder ne Hochstaudenflur habe, der durch Beweidung von Schafen und Ziegen entstand, dann kann Beides nur erhalten werden, wenn immer noch Schafe und Ziegen im gleichen Rhytmus ...
  Thema: Auf der Streuobstwiese
Murx Pickwick

Antworten: 5
Aufrufe: 2436

BeitragForum: Vögel und Wildtiere   Verfasst am: 02.09.2018 12:35   Titel: Re: Auf der Streuobstwiese
Das Alter ist bei Füchsen im Feld nicht wirklich bestimmbar - außer am Verhalten ... ist also eher bei mir Bauchgefühl, wie tatsächliche Altersschätzung. Es ist deshalb auch schwer für mich zu erkläre ...
  Thema: Armenische Brombeere, Gartenbrombeere
Murx Pickwick

Antworten: 11
Aufrufe: 3613

BeitragForum: Tierernährung und Pflanzen   Verfasst am: 30.07.2018 16:20   Titel: Re: Armenische Brombeere, Gartenbrombeere
1. Mir will nicht so recht einleuchten, weshalb die armenische Brombeere ein invasiver Neophyt sein soll und bekämpft werden soll, während sich die einheimischen Brombeeren genauso verhalten und nicht ...
 
Seite 1 von 216 Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 214, 215, 216  Weiter
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu:  


Partnerseiten: Degu-Projekt Octodons.ch

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group