Degupedia-Forum  FAQFAQ   NetiquetteNetiquette   SuchenSuchen   Degupedia WikiLetzte Themen 
 MitgliederlisteMitgliederliste   RegistrierenRegistrieren   AnmeldenAnmelden 
Die Suche hat 213 Ergebnisse ergeben.
Degupedia-Forum
Autor Nachricht
  Thema: Zucht wieder einmal...
Mietze

Antworten: 4
Aufrufe: 4804

BeitragForum: Tierhaltung artgerecht   Verfasst am: 23.02.2010 19:09   Titel: Zucht wieder einmal...
Ich bin auch kein Züchter, ich maße mir jedoch mal an, eine Meinung zu haben (ist ja fast sowas wie ein *Lieblingsthema*) Very Happy

Ich sehe Zucht als kritisch. Nicht züchten ansich, sondern wie es betr ...
  Thema: Vanessa's Wildratten-Bilder (Rattus norvegicus)
Mietze

Antworten: 23
Aufrufe: 15306

BeitragForum: Mäuseverwandte (Myomorpha)   Verfasst am: 17.02.2010 21:52   Titel: Vanessa's Wildratten-Bilder (Rattus norvegicus)
wunderhübsche tiere Very Happy
  Thema: Tagebuch meiner Ratten [Teil 2]
Mietze

Antworten: 96
Aufrufe: 44472

BeitragForum: Mäuseverwandte (Myomorpha)   Verfasst am: 13.02.2010 13:49   Titel: Tagebuch meiner Ratten [Teil 2]
wunderhübsche ratten, ich beneide dich Wink
  Thema: Nadelbäume als Futter
Mietze

Antworten: 26
Aufrufe: 28618

BeitragForum: Tierernährung und Pflanzen   Verfasst am: 13.02.2010 13:44   Titel: Nadelbäume als Futter
unsere knainchen bekommen gerade im winter immer wiedermal tannenzweige...
bisher leben sie noch Very Happy
  Thema: Sinnvolle Impfungen beim Hund
Mietze

Antworten: 14
Aufrufe: 13064

BeitragForum: Kultur: Mensch, Tier, Natur   Verfasst am: 09.11.2009 15:33   Titel: Sinnvolle Impfungen beim Hund
Ich hab meine kleine die Grundimpfungen geben lassen, aber eigentlich eher weil ich es nicht besser weis, denn überzeugung...

Tollwut kommt demnächst, danach werde ich wohl nichts mehr impfen...ein ...
  Thema: Border Collie als Treibehund für Rinder
Mietze

Antworten: 9
Aufrufe: 11685

BeitragForum: Kultur: Mensch, Tier, Natur   Verfasst am: 04.10.2009 22:24   Titel: Border Collie als Treibehund für Rinder
Ich kenne auch einen Border der an Kühen arbeitet Very Happy
ech super faszinierend, wobei mir Border im allgemeinen zu "filigran" sind und ich total fasziniert von kelpis bin!
  Thema: Hunde an der Leine - Halsband kontra Geschirr
Mietze

Antworten: 5
Aufrufe: 5287

BeitragForum: BBB: Beobachtungen, Blogs, Berichte   Verfasst am: 04.10.2009 22:19   Titel: Hunde an der Leine - Halsband kontra Geschirr
Oh da werd ich gleich mal was dazuschreiben, nach laaaaaaanger abwesenheit.

Also ich hab inzwischen einen Hund und als geschirr-befürworterin hat sie natürlich eines bekommen. Eines, das eine zeitl ...
  Thema: Hochwertige Hundefertigfutter
Mietze

Antworten: 15
Aufrufe: 10280

BeitragForum: Tierernährung und Pflanzen   Verfasst am: 02.04.2009 21:26   Titel: Hochwertige Hundefertigfutter
solange die hunde glänzendes fell bzw. augen haben, nicht stinken, guten kot absetzen und eben leistungsfähig sind. bitte genau lesen, ich habe auch geschrieben leistungsfähig! und leistungsfähig beko ...
  Thema: Hochwertige Hundefertigfutter
Mietze

Antworten: 15
Aufrufe: 10280

BeitragForum: Tierernährung und Pflanzen   Verfasst am: 02.04.2009 17:30   Titel: Hochwertige Hundefertigfutter
Ich hab letzte woche mit einem züchter gesprochen. er züchtet seit etwa 10 jahren, keine showhunde sondern arbeitstiere.
unter anderem habe ich ihn auch nach der fütterung gefragt und er meinte dazu ...
  Thema: Hochwertige Hundefertigfutter
Mietze

Antworten: 15
Aufrufe: 10280

BeitragForum: Tierernährung und Pflanzen   Verfasst am: 29.03.2009 23:07   Titel: Hochwertige Hundefertigfutter
also die sorten die ich zurzeit im auge habe sind orijen und predator.
beides teuer, aber es klingt halbwegs gut...
  Thema: Hausratten (R. rattus)
Mietze

Antworten: 4
Aufrufe: 7334

BeitragForum: Mäuseverwandte (Myomorpha)   Verfasst am: 09.03.2009 01:43   Titel: Hausratten (R. rattus)
ich erlaube mir einen tollen link hinzuzufügen. geht unter anderem über hausratten als haustiere.
dabei interessant: sie verpaaren sich nicht mit farbratten. warum eigentlich?

aha und eine frage v ...
  Thema: schwabbelratten :D
Mietze

Antworten: 13
Aufrufe: 12966

BeitragForum: Mäuseverwandte (Myomorpha)   Verfasst am: 09.03.2009 01:38   Titel: schwabbelratten :D
aja nur um auch hier die neuigkeit zu verkünden: mir kommt vor auch das gewicht wird besser!
  Thema: schwabbelratten :D
Mietze

Antworten: 13
Aufrufe: 12966

BeitragForum: Mäuseverwandte (Myomorpha)   Verfasst am: 09.03.2009 01:36   Titel: schwabbelratten :D
@misa: hmm also eigentlich ist es recht dicht und schon eher lang (sofern man das bei ratten sagen kann Very Happy ).

bei mir kommts vom ungeheizten zimmer und dem offenen Fenster. Grad im winter bekommen ...
  Thema: Beobachtungshilfe
Mietze

Antworten: 36
Aufrufe: 18156

BeitragForum: BBB: Beobachtungen, Blogs, Berichte   Verfasst am: 09.03.2009 01:28   Titel: Beobachtungshilfe
okay, es kam mir nur beim lesen, weil eben genau die dinge die sie nicht/weniger bekamen aufgezählt wurden.
  Thema: Beobachtungshilfe
Mietze

Antworten: 36
Aufrufe: 18156

BeitragForum: BBB: Beobachtungen, Blogs, Berichte   Verfasst am: 07.03.2009 18:30   Titel: Beobachtungshilfe
also Stroh ist wieder drinnen, fell ist bisher sehr schön, deshalb glaub ich der Frischfuttermangel war es.

ich hätte jetzt eine spur vielleicht können die, die das problem hatten/haben etwas dazu ...
 
Seite 1 von 15 Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 13, 14, 15  Weiter
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu:  


Partnerseiten: Degu-Projekt Octodons.ch

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group