Degupedia-Forum  FAQFAQ   NetiquetteNetiquette   SuchenSuchen   Degupedia WikiLetzte Themen 
 MitgliederlisteMitgliederliste   RegistrierenRegistrieren   AnmeldenAnmelden 
Die Suche hat 36 Ergebnisse ergeben.
Degupedia-Forum
Autor Nachricht
  Thema: Chronischer Durchfall bei Kaninchen
Galea

Antworten: 46
Aufrufe: 51586

BeitragForum: Gesundheit   Verfasst am: 07.11.2012 20:35   Titel: Chronischer Durchfall bei Kaninchen
Das finde ich schön zu lesen Smile. Wenn es wirklich irgendwann einen Garten gibt, kommen die 4-Beiner raus. Ich hatte bisher immer nur gehört, dass Angoras bzw. Angoramischlinge nicht draußen leben könn ...
  Thema: Immer wieder Durchfall/weicher Kot
Galea

Antworten: 16
Aufrufe: 20476

BeitragForum: Hasentiere (Lagomorpha)   Verfasst am: 06.11.2012 22:20   Titel: Immer wieder Durchfall/weicher Kot
Ja, das merkt man bei meinem auch. Er ist zwar nur ein halber Angora, aber sein Fell wächst wie Unkraut. Er ist immer dünner, als die anderen, deswegen bekommt er hin und wieder Sämereien, wie Leinsam ...
  Thema: Chronischer Durchfall bei Kaninchen
Galea

Antworten: 46
Aufrufe: 51586

BeitragForum: Gesundheit   Verfasst am: 06.11.2012 22:13   Titel: Chronischer Durchfall bei Kaninchen
Aha, noch jemand mit einem Wollknäuel O.o.

Ja, ich schere ihn öfters, das muss bei der Wolle aber auch sein, sonst hat er ja alles im Fell Smile. Ich habe leider keine Möglichkeit der Außenhaltung, d ...
  Thema: Chronischer Durchfall bei Kaninchen
Galea

Antworten: 46
Aufrufe: 51586

BeitragForum: Gesundheit   Verfasst am: 31.10.2012 11:43   Titel: Chronischer Durchfall bei Kaninchen
Naja, mit dem Farn ist das so eine Sache. Wir haben gerade gelernt, wie das funktioniert. Farnwirkstoffe sorgen dafür, dass das Darmepithel gelöst wird und somit auch viele Parasiten, die sich daran f ...
  Thema: Chronischer Durchfall bei Kaninchen
Galea

Antworten: 46
Aufrufe: 51586

BeitragForum: Gesundheit   Verfasst am: 28.10.2012 21:59   Titel: Chronischer Durchfall bei Kaninchen
Aha, das ist ja interessant O.o. Das hätte ich von meinen Langohren nicht erwartet Smile. Die scheinen ja ohnehin intelligenter, als ich es ihnen zutraute. Aber dass sie wirklich unterscheiden können, wa ...
  Thema: Chronischer Durchfall bei Kaninchen
Galea

Antworten: 46
Aufrufe: 51586

BeitragForum: Gesundheit   Verfasst am: 27.10.2012 12:19   Titel: Chronischer Durchfall bei Kaninchen
Ich weiß nicht, ob ich meinen Kaninchen da so viel Verstand und Wissen zusprechen kann, schließlich essen sie ja auch Tapete und Fußbodebelag, selbst wenn sie Äste und Wiese zur Verfügung haben :-/. G ...
  Thema: Chronischer Durchfall bei Kaninchen
Galea

Antworten: 46
Aufrufe: 51586

BeitragForum: Gesundheit   Verfasst am: 27.10.2012 11:20   Titel: Chronischer Durchfall bei Kaninchen
Naja, es könnte auch Unterschiede zwischen Mensch und Kaninchen geben. Ich habe nach meinem letzten Wiesenbeitrag hier mal nachgeforscht und gesehen, dass Kaninchen eine höhere Resistenz gegenüber pfl ...
  Thema: Problematik: schwer vermittelbare Reptilien
Galea

Antworten: 1
Aufrufe: 9375

BeitragForum: Wirbellose und Terraristik   Verfasst am: 27.10.2012 11:16   Titel: Problematik: schwer vermittelbare Reptilien
Ja, das ist ja schon lange ein Problem :-/. Diese Tiere werden in Zoohandlungen angepriesen, wie bunte Bonbons. Wirkliche Beratungen oder Wissen über die Haltung fehlt dagegen fast völlig.
Wenn man ...
  Thema: Chronischer Durchfall bei Kaninchen
Galea

Antworten: 46
Aufrufe: 51586

BeitragForum: Gesundheit   Verfasst am: 27.10.2012 11:03   Titel: Chronischer Durchfall bei Kaninchen
Aber die phototoxischen Substanzen sollen doch verheerende Schäden an der Haut hervorrufen? O.o
Zumindest nach Aussage meiner Biochemie-Professorin.
  Thema: Immer wieder Durchfall/weicher Kot
Galea

Antworten: 16
Aufrufe: 20476

BeitragForum: Hasentiere (Lagomorpha)   Verfasst am: 27.10.2012 10:55   Titel: Immer wieder Durchfall/weicher Kot
Aha, noch jemand mit einem ähnlichen Problem Smile. Ich habe auch ein Kaninchen, dass die herkömmliche rnährung nicht verträgt.

Bei dem normalen Gemüse, gerade bei Salaten, denke ich dass die Düngung ...
  Thema: Chronischer Durchfall bei Kaninchen
Galea

Antworten: 46
Aufrufe: 51586

BeitragForum: Gesundheit   Verfasst am: 27.10.2012 10:37   Titel: Chronischer Durchfall bei Kaninchen
Ja, ist ja bei vielen Kräutern so, auch wenn man mal kuckt, was man selber essen kann. Gunermann zum Beispiel steht in manchen Büchern als leicht giftig, in anderen Büchern wird es als leckeres Kraut ...
  Thema: Chronischer Durchfall bei Kaninchen
Galea

Antworten: 46
Aufrufe: 51586

BeitragForum: Gesundheit   Verfasst am: 22.10.2012 20:24   Titel: Chronischer Durchfall bei Kaninchen
Naja, so richtig tolle Wiese finde ich hier leider wenig :-/. Du weißt schon, so wie man sie aus der Kindheit kennt. Auf "meiner" Wiese wachsen aber schon recht viel Kräuter, ich trau mich n ...
  Thema: Chronischer Durchfall bei Kaninchen
Galea

Antworten: 46
Aufrufe: 51586

BeitragForum: Gesundheit   Verfasst am: 22.10.2012 19:23   Titel: Chronischer Durchfall bei Kaninchen
Endich hab ich Zeit hier mal wieder zu schreiben :-/.

Das mit dem Megacolon ist ja interessant, wusste ich gar nicht. Da bin ich mit meinen wilden Mischungskaninchen echt froh, dass ich keinen Sch ...
  Thema: Chronischer Durchfall bei Kaninchen
Galea

Antworten: 46
Aufrufe: 51586

BeitragForum: Gesundheit   Verfasst am: 02.10.2012 19:20   Titel: Chronischer Durchfall bei Kaninchen
Ok, morgen trau ich mich mal an das Projekt: "Wildes Futter". Ich berichte dann, wie es den Kaninchen mundete (bisher waren Brennesseln das einzige für das ich sie begeistern konnte Mad ). I ...
  Thema: Chronischer Durchfall bei Kaninchen
Galea

Antworten: 46
Aufrufe: 51586

BeitragForum: Gesundheit   Verfasst am: 02.10.2012 13:06   Titel: Chronischer Durchfall bei Kaninchen
Schonmal vielen Dank für die vielen Antworten .

@Una: Mein Mann wollte unbedingt Kaninchen haben und ich hatte damals noch keine Ahnung von diesen Tierchen ^.^. Ich war eher der Rattenmensch, ich f ...
 
Seite 1 von 3 Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu:  


Partnerseiten: Degu-Projekt Octodons.ch

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group