Degupedia-Forum  FAQFAQ   NetiquetteNetiquette   SuchenSuchen   Degupedia WikiLetzte Themen 
 MitgliederlisteMitgliederliste   RegistrierenRegistrieren   AnmeldenAnmelden 
Die Suche hat 22 Ergebnisse ergeben.
Degupedia-Forum
Autor Nachricht
  Thema: Nösenberger......die neue Zielscheibe mancher Tierschützer
Frische

Antworten: 181
Aufrufe: 103056

BeitragForum: Tierernährung und Pflanzen   Verfasst am: 13.07.2013 09:56   Titel: Nösenberger......die neue Zielscheibe mancher Tierschützer
Bei der ganzen Diskussion um Fertigfutter, Zusatzstoffe etc. wird oft vergessen, dass diesen Futtern nicht nur Vitamine, sondern auch Mineralstoffe zugesetzt sind. So enthält das Nösenberger u. a. ein ...
  Thema: kaninchen in engen buchten
Frische

Antworten: 16
Aufrufe: 12520

BeitragForum: Hasentiere (Lagomorpha)   Verfasst am: 22.04.2013 17:04   Titel: kaninchen in engen buchten
Da die Tiere kein Wasser haben, würde ich dieses sofort schriftlich an das Veterinäramt melden.

Da du ja noch minderjährig bist, kann Dir vielleicht jemand vom Kaninchenschutzverein beim Formulier ...
  Thema: Vitamin C für Meerschweinchen
Frische

Antworten: 13
Aufrufe: 7600

BeitragForum: Tierernährung und Pflanzen   Verfasst am: 27.11.2010 23:08   Titel: Vitamin C für Meerschweinchen
http://www.diss.fu-berlin.de/diss/servlets/MCRFileNodeServlet/FUDISS_derivate_000000000063/0_moebi.pdf?hosts=

So, jetzt habe ich den Text.

@Andreas

Es ging ja um die Frage, ob Meerschweinchen ...
  Thema: Vitamin C für Meerschweinchen
Frische

Antworten: 13
Aufrufe: 7600

BeitragForum: Tierernährung und Pflanzen   Verfasst am: 27.11.2010 13:52   Titel: Re: Vitamin C für Meerschweinchen
Skorbut setzt bei Meerschweinchen ganz schnell ein, wie in dieser Diss der Freien Universität nachzulesen ist:

Katharina Möbius: Der Einfluß von Vitamin C und Vitamin E auf die Nebennierenrindenfun ...
  Thema: Münchhausen-Stellvertreter-Syndrom: was meint ihr?
Frische

Antworten: 43
Aufrufe: 29383

BeitragForum: Tierhaltung artgerecht   Verfasst am: 30.08.2009 11:54   Titel: Re: Münchhausen-Stellvertreter-Syndrom: was meint ihr?
Viele Tierschützer und User in Haustierforen sind eben Laien, es fehlt denn doch - ganz einfach - das Wissen. Sie schreiben einfach voneinander ab. So kommt es dann zum Verbreiten von geistigem Unrat. ...
  Thema: Münchhausen-Stellvertreter-Syndrom: was meint ihr?
Frische

Antworten: 43
Aufrufe: 29383

BeitragForum: Tierhaltung artgerecht   Verfasst am: 26.08.2009 15:55   Titel: Re: Münchhausen-Stellvertreter-Syndrom: was meint ihr?
Murx,

bist Du Dir wirklich sicher, daß der Tierschutz so eine Macht hat, daß er quasi die Gesellschaft unterwandert? Daß er sich wie unterirdisches Wurzelwerk ausbreitet und alles infiltriert? So l ...
  Thema: Münchhausen-Stellvertreter-Syndrom: was meint ihr?
Frische

Antworten: 43
Aufrufe: 29383

BeitragForum: Tierhaltung artgerecht   Verfasst am: 26.08.2009 15:14   Titel: Re: Münchhausen-Stellvertreter-Syndrom: was meint ihr?
Wieselchen,

geschicktes Verstecken von MSS - ist das für die Betroffenen überhaupt wirklich möglich? Es scheint sich ja um eine psychiatrische Erkrankung zu handeln. Ist da ein Verstecken und Täusc ...
  Thema: dazu gelernt... [Blausäure in Steinobst]
Frische

Antworten: 3
Aufrufe: 2886

BeitragForum: Tierernährung und Pflanzen   Verfasst am: 26.08.2009 14:24   Titel: Re: dazu gelernt...
Ja, zusätzliche durch Quellen untermauerte Informationen sind immer gut.
  Thema: Münchhausen-Stellvertreter-Syndrom: was meint ihr?
Frische

Antworten: 43
Aufrufe: 29383

BeitragForum: Tierhaltung artgerecht   Verfasst am: 26.08.2009 14:21   Titel: Re: Münchhausen-Stellvertreter-Syndrom: was meint ihr?
Ja, die Grenzen können fließend sein, und der Mensch beurteilt / verurteilt manchmal andere vorschnell und wird mitunter selbst vorschnell beurteilt. Das meine ich jetzt allgemein und auf keinen Vorsc ...
  Thema: Münchhausen-Stellvertreter-Syndrom: was meint ihr?
Frische

Antworten: 43
Aufrufe: 29383

BeitragForum: Tierhaltung artgerecht   Verfasst am: 26.08.2009 13:41   Titel: Re: Münchhausen-Stellvertreter-Syndrom: was meint ihr?
Plüschbein und alle,

mit "bewußt" meinte ich "absichtlich".

Nachdem dieser Thread auch mit meiner Hilfe etwas davongestolpert war, hatte ich mich noch einmal zum Ausgangsp ...
  Thema: Münchhausen-Stellvertreter-Syndrom: was meint ihr?
Frische

Antworten: 43
Aufrufe: 29383

BeitragForum: Tierhaltung artgerecht   Verfasst am: 26.08.2009 11:15   Titel: Re: Münchhausen-Stellvertreter-Syndrom: sicher selten
Ja, man kommt schnell vom Hundersten ins Tausendste. Also, zurück zum Ausgang:

Das Haustier bewußt quälen und mißhandeln, um sich in den Mittelpunkt zu stellen - ich vermute einfach mal, daß das i ...
  Thema: Münchhausen-Stellvertreter-Syndrom: was meint ihr?
Frische

Antworten: 43
Aufrufe: 29383

BeitragForum: Tierhaltung artgerecht   Verfasst am: 25.08.2009 18:25   Titel: Re: Münchhausen-Stellvertreter-Syndrom: was meint ihr?
Was das KS-Forum-Bauchgluckern angeht, war das nur so ein Gedanke von mir. Hätte ja sein können.

Ich selbst habe keine Kaninchen, Zwergkaninchen sind allerdings in der nahen Verwandschaft vertrete ...
  Thema: Münchhausen-Stellvertreter-Syndrom: was meint ihr?
Frische

Antworten: 43
Aufrufe: 29383

BeitragForum: Tierhaltung artgerecht   Verfasst am: 25.08.2009 17:54   Titel: Re: Münchhausen-Stellvertreter-Syndrom: was meint ihr?
Gerade Backenzahnprobleme bei Meerschweinchen sind in den meisten Fällen aussichtslos. Es gibt immer Ausnahmen, das ist klar. Aber nach mehrmaligem Schleifen ist die Tendenz zu erkennen. Und die ist m ...
  Thema: Münchhausen-Stellvertreter-Syndrom: was meint ihr?
Frische

Antworten: 43
Aufrufe: 29383

BeitragForum: Tierhaltung artgerecht   Verfasst am: 25.08.2009 13:02   Titel: Re: Münchhausen-Stellvertreter-Syndrom: was meint ihr?
Luder: Daß gerade im KS-Forum so viele Tiere Bauchgluckern und Aufgasung haben, hängt sicher auch damit zusammen, daß viele User dort vorgeschädigte Tiere aus schlechter Haltung übernommen haben und j ...
  Thema: Ausgehungerte Kaninchen kurieren
Frische

Antworten: 26
Aufrufe: 15246

BeitragForum: Hasentiere (Lagomorpha)   Verfasst am: 02.06.2009 22:37   Titel: Re: Ausgehungerte Kaninchen kurieren
Saloiv,

Du gibst abends Unmengen Frischfutter ins Gehege und morgens ist (fast) alles weg? Hast Du Außenhaltung? Hast Du vielleicht Ratten im Gehege?
 
Seite 1 von 2 Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu:  


Partnerseiten: Degu-Projekt Octodons.ch

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group