Degupedia-Forum  FAQFAQ   NetiquetteNetiquette   SuchenSuchen   Degupedia WikiLetzte Themen 
 MitgliederlisteMitgliederliste   RegistrierenRegistrieren   AnmeldenAnmelden 
Die Suche hat 16 Ergebnisse ergeben.
Degupedia-Forum
Autor Nachricht
  Thema: Häsin will nichts mehr fressen
Eska

Antworten: 3
Aufrufe: 4665

BeitragForum: Gesundheit   Verfasst am: 01.10.2014 13:56   Titel: Re: Häsin will nichts mehr fressen
Danke für die lieben Wünsche aber ....

"Rübchen" ist in der Nacht über die Regenbogenbrücke gehoppelt.

Es sah ja wirklich nicht gut aus für sie und von Kopf her wusste ich das auch am ...
  Thema: Häsin will nichts mehr fressen
Eska

Antworten: 3
Aufrufe: 4665

BeitragForum: Gesundheit   Verfasst am: 29.09.2014 23:46   Titel: Häsin will nichts mehr fressen
Meine wunderschöne Zwergwidder-Häsin Ruby, 2.5 Jahre alt, loh, gut 2 kg Normalgewicht, saß am Donnerstag morgen seltsam gekrümmt, schwer atmend und völlig teilnahmslos in der hintersten Ecke des Geheg ...
  Thema: Kein Grünfutter in der Stadt?
Eska

Antworten: 26
Aufrufe: 12668

BeitragForum: Tierernährung und Pflanzen   Verfasst am: 27.07.2013 23:11   Titel: Re: Kein Grünfutter in der Stadt?
Hallo Andreas, danke für die Antwort.

Das mit dem Futter-Foto schenke ich mir an dieser Stelle, denn an Blüten gibt es hier z.Zt. nur Schafgarbe, Wilde Möhre und ab und an mal Rotklee. Bei den blüh ...
  Thema: Kein Grünfutter in der Stadt?
Eska

Antworten: 26
Aufrufe: 12668

BeitragForum: Tierernährung und Pflanzen   Verfasst am: 24.07.2013 23:16   Titel: Re: Kein Grünfutter in der Stadt?
Hier sieht es auch sehr mau aus mit dem Futter. Entweder gemähte Wiesen, die mittlerweile staubtrocken sind oder "Heu am Stiel". Da muss man schon dahin fahren wo noch sporadisch was wächst: ...
  Thema: Winterfütterung macht schiefe Zähne
Eska

Antworten: 29
Aufrufe: 16859

BeitragForum: Hasentiere (Lagomorpha)   Verfasst am: 10.05.2013 20:32   Titel: Winterfütterung macht schiefe Zähne
Erstmal danke an euch alle für die Antworten und interessanten Beiträge.

Nachdem ich von einem Infekt für 14 Tage ausser Gefecht gesetzt wurde, war ich heute mit dem Muffin bei einer neuen Tierärzt ...
  Thema: Winterfütterung macht schiefe Zähne
Eska

Antworten: 29
Aufrufe: 16859

BeitragForum: Hasentiere (Lagomorpha)   Verfasst am: 30.04.2013 23:41   Titel: Re: Winterfütterung macht schiefe Zähne
@ schlappohr:

ich hab hier zweige und stöckchen von haselnuss, weide, forsythie, kirsche und noch so was zzt. blüht. von den jungen blättchen hat er gefressen, aber er geht nicht ans holz.
wegen d ...
  Thema: Winterfütterung macht schiefe Zähne
Eska

Antworten: 29
Aufrufe: 16859

BeitragForum: Hasentiere (Lagomorpha)   Verfasst am: 30.04.2013 01:07   Titel: Winterfütterung macht schiefe Zähne
Nach der sehr langen Wiesenpause und der suboptimalen Fütterung mit Salaten, Blattgemüsen, div. Kohlarten und Trockenkräuter-Blätter-Heu-Mischmasch hat eins von meinen 9 Nins schiefe Vorderzähne.
Wir ...
  Thema: kaninchen in engen buchten
Eska

Antworten: 16
Aufrufe: 12165

BeitragForum: Hasentiere (Lagomorpha)   Verfasst am: 30.04.2013 00:23   Titel: Re: kaninchen in engen buchten
Erschreckend was manche Menschen zu tun imstande sind.

Hat sich das Vet.-Amt schon gekümmert? Weisst du was neues?

Bin auch Osnabrückerin, kannst du mir schreiben wo diese Verschläge sind? Wenn ...
  Thema: Niesende Kaninchen
Eska

Antworten: 8
Aufrufe: 7682

BeitragForum: Gesundheit   Verfasst am: 18.09.2012 00:38   Titel: Re: Niesende Kaninchen
Ersteinmal vielen Dank an Miriam und Andreas für eure umfangreichen Antworten.

Folgendes möchte ich dazu anmerken:

Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass man mit chronischen Krankheiten durchaus b ...
  Thema: Niesende Kaninchen
Eska

Antworten: 8
Aufrufe: 7682

BeitragForum: Gesundheit   Verfasst am: 15.09.2012 22:06   Titel: Niesende Kaninchen
Ich befürchte, meine Kaninchen haben DEN Kaninchenschnupfen! Shocked

Aber der Reihe nach: vor ein paar Wochen fing eine Häsin an zu niesen. Erst hab ich gedacht, sie hätte zu tief in der Heuraufe ...
  Thema: Pflanzenbestimmung
Eska

Antworten: 293
Aufrufe: 185286

BeitragForum: Tierernährung und Pflanzen   Verfasst am: 12.09.2012 18:30   Titel: Re: Pflanzenbestimmung
Ich nehme Antwort A: Wegrauke!
http://s11.postimage.org/h7dhxlh5b/DSCN0282.jpg
Hier gibt es nur Vogelknöterich, und Schlangen kommen mir erst gar nicht ins Haus Razz

Auf zum nächsten unbekannten Ge ...
  Thema: Pflanzenbestimmung
Eska

Antworten: 293
Aufrufe: 185286

BeitragForum: Tierernährung und Pflanzen   Verfasst am: 06.09.2012 23:44   Titel: Re: Pflanzenbestimmung
Dieses widerspenstige Gewächs! Am Ende des verzweigten Stängels waren jeweils mehrere kleine Blüten mit vier Blütenblättern. Ich hoffe ihr könnt wenigstens ein bisschen erkennen, erst war es total win ...
  Thema: Pflanzenbestimmung
Eska

Antworten: 293
Aufrufe: 185286

BeitragForum: Tierernährung und Pflanzen   Verfasst am: 03.09.2012 23:50   Titel: Re: Pflanzenbestimmung
Oh-Oh, Embarassed , Ähhm, die beiden Bildchen nebeneinander sind ein und dasselbe Kraut, einmal aus der Ferne und einmal ganz nah. Sorry, hab ich ungenügend beschrieben! Ich hab aber heute noch neue gemac ...
  Thema: Pflanzenbestimmung
Eska

Antworten: 293
Aufrufe: 185286

BeitragForum: Tierernährung und Pflanzen   Verfasst am: 03.09.2012 00:43   Titel: Pflanzenbestimmung
Wicken/Platterbsen werden von meiner Bande restlos verputzt, selbst die alten Ranken aus Mutters Garten. Was hier zur Zeit verstärkt liegen bleibt ist Gras! Letzte Zeit war das aber auch wirklich nich ...
  Thema: Trotz Wiesenfütterung zu dick?
Eska

Antworten: 4
Aufrufe: 3197

BeitragForum: Tierernährung und Pflanzen   Verfasst am: 16.07.2012 01:22   Titel: Re: Trotz Wiesenfütterung zu dick?
Vielen Dank an Wildkaninchen und Noraja für eure Antworten.

Ich hab mir die Beiden daraufhin mal vorgenomen und muss sagen: fühlt sich für mich so OK an. Beim Rammler ist die Wirbelsäule gut zu füh ...
 
Seite 1 von 2 Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu:  


Partnerseiten: Degu-Projekt Octodons.ch

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group