Degupedia-Forum  FAQFAQ   NetiquetteNetiquette   SuchenSuchen   Degupedia WikiLetzte Themen 
 MitgliederlisteMitgliederliste   RegistrierenRegistrieren   AnmeldenAnmelden 
Die Suche hat 202 Ergebnisse ergeben.
Degupedia-Forum
Autor Nachricht
  Thema: Phytotherapie
DaLo

Antworten: 5
Aufrufe: 5116

BeitragForum: Gesundheit   Verfasst am: 22.04.2019 20:15   Titel: Re: Phytotherapie

Noch besser sein soll „Moderne Pflanzenheilkunde“ von Professor Dr. med. R. F. Weiß aus dem Kneipp-Verlag, welches vergriffen ist und offenbar die Auflage von 1991 die aktuellste sein dürfte.Ich wür ...
  Thema: Pflanzen fuer Heimtiere
DaLo

Antworten: 3
Aufrufe: 5284

BeitragForum: Bibliothek des Wissens   Verfasst am: 21.01.2019 14:21   Titel: Pflanzen fuer Heimtiere
Der Beitrag ist zwar schon ein wenig her, aber ich habe auch gerade Spaß daran gehabt Razz
  Thema: Auf der Streuobstwiese
DaLo

Antworten: 5
Aufrufe: 5259

BeitragForum: Vögel und Wildtiere   Verfasst am: 01.08.2018 14:36   Titel: Re: Auf der Streuobstwiese
Tolle Fotos und ganz sicher ein noch viel tolleres Erlebnis.


Beim Fuchs hast du übrigens zwei Füchse erwischt ... Fuchs Nr 1 ist noch kein Jahr alt, der wächst noch ein wenig, Fuchs Nr. zwei ist ...
  Thema: Zahnresorption bei Degus
DaLo

Antworten: 3
Aufrufe: 7640

BeitragForum: Stachelschweinverwandte (Hystricognatha)   Verfasst am: 29.05.2018 18:53   Titel: Zahnresorption bei Degus
Hallo David,

Frau Böhmer meinte, es wäre ähnlich wie [url=https://www.dr-hoech.de/leistungen/zahnmedizin/beitrag/news/forl-die-haeufigste-zahnerkrankung-der-katze/]FORL bei Katzen.
Wenn ich es ric ...
  Thema: Zahnresorption bei Degus
DaLo

Antworten: 3
Aufrufe: 7640

BeitragForum: Stachelschweinverwandte (Hystricognatha)   Verfasst am: 21.05.2018 13:18   Titel: Zahnresorption bei Degus
Hallo,

ich habe ab und an zu Frau Dr. Böhmer von der LMU München Kontakt, da sie von mir immer die verstorbenen Degus zu Forschungszwecken erhält.
Sie fragte mich, ob ich irgendwann schon mal mit ...
  Thema: Start der Grünfutter-Saison
DaLo

Antworten: 97
Aufrufe: 85355

BeitragForum: Tierernährung und Pflanzen   Verfasst am: 22.04.2018 20:57   Titel: Start der Grünfutter-Saison
Und vor allem... kaum aufgeblüht, auch schon wieder abgeblüht. Meine Felsenbirne hat genau zwei Tage lang geblüht, das war´s. Auch die klassischen Frühlingsblumen wie Tulpen und Narzissen verblühen bi ...
  Thema: Einheimische Vögel in der Wildnis
DaLo

Antworten: 17
Aufrufe: 24374

BeitragForum: Vögel und Wildtiere   Verfasst am: 19.04.2018 19:14   Titel: Einheimische Vögel in der Wildnis
Boahhh.... ich bin fasziniert. Das erste Rotkehlchenfoto und die Blaumeisenbilder sind grandios! Wunderwunderschön.
Danke dafür.
  Thema: Winterfuetterung....mal wieder
DaLo

Antworten: 21
Aufrufe: 16351

BeitragForum: Hasentiere (Lagomorpha)   Verfasst am: 13.11.2017 17:44   Titel: Re: Winterfuetterung....mal wieder
Berichte dann mal, wenn du es genauer beobachtet hast :DHallo,

also... es ist keineswegs nur das Mädchen mit dem Wirbelschaden, die den Ingwer frisst. Mein "Dickerchen", der sich bester G ...
  Thema: Winterfuetterung....mal wieder
DaLo

Antworten: 21
Aufrufe: 16351

BeitragForum: Hasentiere (Lagomorpha)   Verfasst am: 10.11.2017 14:57   Titel: Winterfuetterung....mal wieder
Hallo,

ich habe/hatte (bis auf zwei Ausnahmen) über die Jahre nur Kaninchen zwischen 4,5 und 6,5 kg. Alle innerhalb einer Gruppe werden natürlich immer gleich gefüttert und dennoch gibt es da zum T ...
  Thema: Winterfuetterung....mal wieder
DaLo

Antworten: 21
Aufrufe: 16351

BeitragForum: Hasentiere (Lagomorpha)   Verfasst am: 01.11.2017 15:45   Titel: Winterfuetterung....mal wieder
Hallo,

manchmal frage ich mich wirklich, ob ich meine Kaninchen tendenziell verhungern lasse, denn bei mir wird eigentlich alles gefressen. Mangold, Chicorée genauso wie jedes Stängelchen Luzerne a ...
  Thema: Winterfuetterung....mal wieder
DaLo

Antworten: 21
Aufrufe: 16351

BeitragForum: Hasentiere (Lagomorpha)   Verfasst am: 27.10.2017 20:58   Titel: Winterfuetterung....mal wieder
Hallo,

Interessehalber, haben deine Kaninchen irgendwie Spondylose, Rheuma, Osteoporose oder ähnliches?Das ist eine extrem interessante Frage und jetzt wird mir wohl etwas klar. Bis vor einigen Mon ...
  Thema: Winterfuetterung....mal wieder
DaLo

Antworten: 21
Aufrufe: 16351

BeitragForum: Hasentiere (Lagomorpha)   Verfasst am: 27.10.2017 18:34   Titel: Winterfuetterung....mal wieder
Vielen Dank auch von mir für die sehr ausführlichen Erklärungen. Auch wenn ich denke, ich habe schon viel optimiert, so sind abermals eine Reihe weiterer Tipps dabei.

Eine Frage möchte ich auch noc ...
  Thema: 10 Jahre Deguhilfe Sued e.V.
DaLo

Antworten: 2
Aufrufe: 5062

BeitragForum: Stachelschweinverwandte (Hystricognatha)   Verfasst am: 14.08.2017 21:40   Titel: 10 Jahre Deguhilfe Sued e.V.
Danke und Danke Wink
  Thema: 10 Jahre Deguhilfe Sued e.V.
DaLo

Antworten: 2
Aufrufe: 5062

BeitragForum: Stachelschweinverwandte (Hystricognatha)   Verfasst am: 13.08.2017 22:31   Titel: 10 Jahre Deguhilfe Sued e.V.
Hallo,

ich mache jetzt hier mal etwas Eigenwerbung Wink

Die Deguhilfe Süd e.V. hat heute ihr 10-jähriges Bestehen gefeiert und aus diesem Anlass seit 03.08. diese zehn Jahre in kleinen Beiträgen ...
  Thema: Wilde Feldhamster
DaLo

Antworten: 5
Aufrufe: 5721

BeitragForum: BBB: Beobachtungen, Blogs, Berichte   Verfasst am: 06.08.2017 10:39   Titel: Wilde Feldhamster
Ohh... das ist ja toll, dass es da noch so viele Feldhamster gibt. Danke für die Fotos.
Kürzlich habe ich eine Meldung mit folgender Überschrift gelesen "Die Zeiten, in denen der kleine Feldhams ...
 
Seite 1 von 14 Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 12, 13, 14  Weiter
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu:  


Partnerseiten: Degu-Projekt Octodons.ch

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group